Gelesen habe ich heute auch nur ein paar Seiten. Ich hatte einfach zu viel zu tun und auch Besuch. Aber morgen freue ich mich schon auf einen Lesetag.:grin
Lesewochenende 27.04 - 01.05.2012
-
-
Ich habe gerade Miesel und der Kakerlakenzauber beendet. Große Schrift und gerade etwas über 200 Seiten, so war das heute zu schaffen. War ganz nett, werde ich auf jeden Fall zu Seite legen für meine Kids.
Vom Sherlock habe ich jetzt die ersten drei von sechs Stories und der Abend ist noch jung.Wünsche euch noch einen schönen Abend, ob nun mit oder ohne Buch.
-
Nachtschicht 2. Teil... Hab mir ein paar Bücher mitgenommen und werd mich nun glaub ich diesem Buch widmen.
-
Guten Morgen!
Ich habe gestern Abend noch ein anderes Buch angefangen. Steht unten. Der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut.
-
Guten Morgen
an diesem Wochenende hab ich leider nur ein paar Seiten in meinem aktuellen Buch geschafft, dafür war zuviel los.
Aber Zeitschriften und ein neues Kochbuch durften dafür dran glaubenwünsche euch einen schönen Lesesonntag
-
Wieso ist das Lesewochenende eigentlich nur bis zum 29.? Es ist doch langes Wochenende.
Na ja wie auch immer...
Rubinrot ist ganz nett, aber eben nicht mehr. Falk und Mr. George mag ich ganz gern, aber sonst gibt es keine wirklich tollen Charaktere. Gwens Mutter wird immer merkwürdiger und vieles ist immer noch in Rätseln obwohl ich schon über die Hälfte des Buches durch hab.
-
guten morgen
komm nicht so zum Lesen wie ich gedacht hab...aber ist auch nicht so schlimm
heute Warten Berge von Bügel- und Aufräumwäsche auf mich .. Frau muss das Wetter ja ausnutzenJessamy
Also ich würd mal sagen durch die ca ersten 150 Seiten muss man einfach durch auch wenn man den Sinn dahinter noch nicht sieht :chen. Wie viele geschrieben haben *könnte* man die Handlung selber auch auf viel weniger Seiten erzählen das stimmt... ABER dann ginge ja das was die Geschichte ja für mich ausmacht verloren, all die teils chaotischen Gedanken von der Hauptfigut Jed DeLanda der die Geschichte erzählt und in die Mayazeit zurück reist. Seine Beschreibungen der Umgebung der Menschen der Situationen der Stimmungen usw , all das würde dann fehlen . Aber gerade diese machen das Buch ja aus das man sich wirklich bildlich vorstellen kann wie es aussieht die Menschen leben usw.. auch wenn das wohl größtenteils nicht geschichtliche Fakten sind. So könnte es aber durchaus gewesen sein , also glaubwürde Beschreibungen des Alltags der Maya. Mir gefällts ist einfach mal wieder was andersmal sehen ob wir heut wieder den Schmelzpunkt hier erreichen
so nun aufrüsten zum
-
Guten Morgen!
Gestern habe ich noch eine Weile gelesen und dann heute früh wieder. Nun hab ich noch etwa 100 Seiten vor mir und denke mal das ich die heute noch schaffen könnte ... Gefallen tut mir das Buch echt gut und es ist schon schade, wenn die Reihe dann vorbei ist. Aber ich freue mich auch schon total auf mein nächstes Buch (unten verlinkt), das ich durch Zufall am Freitag in der Bücherei entdeckt habe.
@ Dreamchen
Na das klingt doch ganz gut! Da werde ich mir das Buch das nächste Mal einfach aus der Bücherei mit nehmen, sofern es nicht verliehen ist. Kann ja nichts falsch machen, die Leihe kostet ja nichts. Aber seit der Film im Kino kam schleiche ich schon um das Buch rum und da wird es doch mal Zeit ...
-
Ich hatte gestern noch Besuch von zwei Freundinnen, dann haben wir noch von der einen das Pferd in den Stall gebracht (war noch nie in nem Pferdestall, war auch mal was Tolles!), abends haben wir noch Pizza geholt!
Jetzt geh ich erst mal zum Sport (Zumba!) und heute nachmittag werd ich mir vielleicht wirklich einen schönen Lesenachmittag machen, weil aus dem, was für heute eigentlich geplant war, nix wurde. Aber so ist es auch schön!!
-
-
-
So jetzt hab ich mir das Buch mal angeschaut. Weiß gar nicht wie ich immer darauf gekommen bin, dass das das Buch zum Film ist. Gab es dazu denn auch eins? Na ja jedenfalls klingt es trotzdem gut, auch die Leseprobe liest sich interessant, daher leihe ich es dann trotzdem mal!
-
aber durchhalten nicht gleich die Flinte ins Korn werfen
ich bin nun auf Seite 744ich weis bisher nichts das es da eine Romanvorlage gab
-
Ach wo! Ich hab bei Büchern ein gutes Durchhaltevermögen.
Da hab ich damals wohl einfach angenommen, das wäre das Buch zum Film und hab mir nicht mal die Beschreibung durch gelesen oder so ... Na ja egal, lesen tu ichs auf jedenfall!
So ich werd mich dann langsam mal ans Essen zubereiten machen und nachher dann weiter lesen.
-
Guten Morgen,
gestern war ich erst um viertel nach 1 zu Hause. Die Düsseldorfer Museumsnacht war schön, allerdings muss man sich in Düsseldorf auskennen und einigermaßen die Bushaltestellen kennen, sonst wird das nichts.
Jetzt schreibe ich noch meinen Bericht und danach wird erst einmal was gegessen. Wenn ich das hinter mich gebracht habe, werde ich den ganzen Tag nur lesen. Was freue ich mich schon darauf
-
Seid gegrüsst!
Ich habe heute auch schon weitergelesen und freue mich auf einen entspannten Tag.
Viel Spaß allen Eulen, egal, was Ihr noch vorhabt.
-
Gestern konnte ich leider nichts mehr lesen, dafür aber heute schon einiges und ich bin nach wie vor total fasziniert. Das Buch hat in Englang begonnen, mittlerweile ging es nach Jamaika. Ich kann mich richtig in die Beschreibungen der Autorin hineinversetzen, sodass ich richtig Lust bekomme, den nächsten Urlaub zu buchen ;-).
-
Heute wird wohl doch nichts mehr mit lesen! Schwiegermama hat sich angekündigt und heute Abend muss ich für die Uni nochmal an den Schreibtisch.... Naja, bald ist erster Mai und da wird dann das Lesen nachgeholt
-
schade, hatte gehofft, das ich das Buch diesen Monat noch durch bekomme, aber bisher habe ich heute noch gar nicht gelesen und gestern war dann auch nix mit lesen... Mal sehen, vielleicht schaffe ich gleich ja noch ein paar Seiten. heute abend wollte ich irgendwas im TV gucken... Heute Vormittag habe ich Sachen für morgen vorbereitet, da wir in den Mai tanzen wollen.
-
Nach Großputz und Angrillen gestern, folgte heute noch eine Geburtstagsfeier. Deshalb habe ich an diesem Wochenende bisher auch noch nicht viel gelesen. Immerhin konnte ich aber "Grabesstille" beenden. Leider tue ich mir bei meiner Rezi dazu sehr schwer.