Lesewochenende 27.04 - 01.05.2012

• Ich werde auch mitlesen und auch ich habe Montag Uni und damit leider kein langes Wochenende. Für mich gibt es nun ein Sachbuch:

Georg Lilienthal: Der "Lebensborn e.V."

Ich habe gestern schon mit dem Lesen begonnen und muss sagen, dass es sich serh gut lesen lässt und bisher wirklich interessant ist.

• Gestern bin ich gar nicht mehr zum lesen gekommen, hab dann doch lieber TV geschaut. Aber heute werde ich das Buch endlich anfangen, bin schon gespannt darauf. :-)

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Gestern habe ich nur zwei Kapitel gelesen und bin dann schon eingeschlafen. Ich war aber einfach nur kaputt.

Jetzt werde ich erst einmal duschen und danach einen Bericht schreiben.

Wenn ich das gemacht habe, werde ich entweder lesen oder an meinem Langzeitleseprojekt arbeiten. Mal schauen.

• Guten Morgen!
    Gestern bin ich auch recht schnell weggeschlafen, hab aber noch ein bisschen was geschafft. Jetzt bin ich auf Seite 500 von 684. Das wird doch wohl am Wochenende zu machen sein. :-)

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Hallo ihr Lieben.
    Gestern war ich zu müde um zu lesen.
    Aber ab heute mach ich gerne wieder mit.
    Es handelt sich um die drei Bücher in meiner Sig immer noch.
    Jetzt werde ich Mieses Karma in Beschlag nehmen. :-)

• gestern war bei mir auch nicht viel mit lesen :cry habe noch nicht mal den zweiten Abschnitt geschafft... dafür habe ich dann einen meiner Lieblingsfilme mir angesehen :-]
    Natürlich hoffe ich nun, das ich dafür heute um so mehr lesen werde... mal sehen, ob das klappt...

• ich hab gestern noch das Kapitel von Rubinrot zu Ende gelesen, dass ich beendet hab und weiß jetzt denke ich schon mal warum der Titel des Buches so gewählt wurde. Ich bin gespannt wie es weiter geht, aber ich find es bisher nur nett.

• Zitat

Original von JustMeNico
    Wenn ich das gemacht habe, werde ich entweder lesen oder an meinem Langzeitleseprojekt arbeiten. Mal schauen.

Welches ist das? :wave

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von LadyBrittany

Welches ist das? :wave

Ich habe mir vor einem Monat oder so "Das kölner Märchenbuch" geholt und fand es so schön gestaktet und die Geschichten so toll, dass ich beschlossen habe, alle 20 Märchen abzuklappern, dazu Fotos mache und kleine Berichte dazu schreibe. Da ich das aber nicht alles an einem Tag machen kann oder will, ist das ein Langzeitprojekt geworden.

Gelesen habe ich bisher noch nichts. Dafür aber einen Bericht geschrieben, die Wäsche aufgehangen und neue in die Maschine gestopft, geduscht und die saubere Wäsche in den Schrank geräumt.

Gleich gibt es erst einmal was zwischen die Beißerchen. Meine Diöt halte ich konsequent durch (naja, bis auf gestern. Da habe ich mir mal einen Browney gegönnt :lache. Aber nach neun Tagen nur Protein wird das erlaubt sein. Und es hat auch nicht geschadet).

Gleich fahr ich erst einmal nach Köln. Muss mir noch ein Sportgerät holen. Und heute Abend geht es "Die Nacht der Museen" nach Düsseldorf :-]

• Zitat

Original von JustMeNico

Ich habe mir vor einem Monat oder so "Das kölner Märchenbuch" geholt und fand es so schön gestaktet und die Geschichten so toll, dass ich beschlossen habe, alle 20 Märchen abzuklappern, dazu Fotos mache und kleine Berichte dazu schreibe. Da ich das aber nicht alles an einem Tag machen kann oder will, ist das ein Langzeitprojekt geworden.

Wow, das klingt ja toll!!!
    Arbeitest du das alles am PC auf? Oder hast du gar einen Blog? Der würde mich wahnsinnig interessieren!
    Das Buch steht auch auf meiner WL (ich liiiebe Märchen!) und es wäre sicher eine tolle Lektüre, wenn ich im Juni selbst nach Köln fahre. :-]

Gerade habe ich eine Weile in meinem Buch geschmökert und bin jetzt auf Seite 556. Es ist so spannend! Mal sehen wann ich mich wieder losreißen kann, ich wollt ja auch eigentlich noch das tolle Wetter genießen. ;-)

• Zitat

Original von LadyBrittany

Wow, das klingt ja toll!!!
    Arbeitest du das alles am PC auf? Oder hast du gar einen Blog? Der würde mich wahnsinnig interessieren!
    Das Buch steht auch auf meiner WL (ich liiiebe Märchen!) und es wäre sicher eine tolle Lektüre, wenn ich im Juni selbst nach Köln fahre. :-]

Ich bi leider nicht der Blogaktivste. Deswegen schreibe ich das alles mit der Hand auf, tippe es irgendwann mal in meinen PC und lasse die ganzen Sachen binden. In einem anderen Forum schreibe ich dazu immer kurze Geschichte, was ich gesehen habe und wie ich es dort fand. Dort lasse ich anschließend das Buch an wandern.

• heut Nacht hab ich dann doch noch einiges geschafft zu lesen weil ich lang wach war. ich kann nicht nachvollziehen wieso das Buch soviel schlechte Kritik bei Amazon bekommen hat... Es ist zwar vom Handlungsverlauf anders als ich gedacht hatte, aber damit ist es ja nicht auch gleich mies oder so

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• So, Auto war doch schneller gewaschen als gedacht - d.h. ich hab jetzt noch ein wenig Zeit zum Lesen, bevor mich meine Freundin abholen kommt. Wir gehen heut zu einem Junggesellinnenabschied,wird bestimmt spaßig. Die Braut weiß noch nichts von ihrem Glück und wird gleich überrascht.... :-]

• Ich tänzel zwischen dem sonnigen Balkon und dem PC hin und her, wenn sich die Sonne mal kurz für ne Weile hinter ne Wolke verzieht. Ansonsten ist es herrlich warm und 'Schlafes Bruder' liest sich bis jetzt ganz gut. Wenn die Sonne noch ein wenig fleißiger wird, krieg ich das Buch vielleicht sogar noch fertig.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• @ Dreamchen

Halt mich auf dem Laufenden, wie du das Buch findest! :-) Das hatte ich gestern in der Bücherei in der Hand, konnte mich aber nicht so richtig entschließen es mit zu nehmen ...

Mit meinem Buch bin ich gut voran gekommen, bin jetzt auf Seite 140. Ich finde es jetzt schon irgendwie schade, dass ich die Trilogie fast fertig habe. Obwohl die Reihe nicht so gut ist wie die Dragon Love Reihe, ist es dann doch immer schade, weil man sich so an die Charaktere gewöhnt hat.

Jetzt ist aber erstmal etwas Internet dran und dann lese ich noch. Heute abend gucke ich dann DSDS. Nach ein paar Wochen ohne "richtigen" TV kann ich endlich wieder gucken.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zum lesen bin ich heute auch noch nicht gekommen.
    Dafür habe ich aber einen Bericht geschrieben und den zweiten schreibe ich gerade vor.

Dann bin ich nach Köln gefahren und habe mir ein Sportband gekauft. Das brauche ich nämlich für meine Übungen. Und gleichzeitig habe ich mir noch ein T-shirt gekauft. Ich passe wieder in S rein ohne das ich darin aussehe wie eine Presswurst. :freude

Danach war ich noch bei einem Freund und habe Fussball geschaut.

Die restliche Zeit werde ich dazu verwenden, dass ich den zweiten Bericht vorschreibe. Sollte dann noch etwas Zeit bleiben, werde ich noch etwas lesen. Aber ich glaube nicht.

Und wenn ich aus Düsseldorf zurück bin, wird es sicher so spät sein, dass ich kaum noch die Augen auf halten kann.