Druckfrisch am 29.April 2012 um 23.35 Uhr
-
-
Ui, wie schön. Die Sendung kommt nochmal. Dann habe ich ja wieder eine neue Chance, sie aufzunehmen. Ich hoffe, diesmal klappt die Aufnahme dann. .
-
Danke für die Terminerinnerung!
Ganz besonders gespannt bin ich auf Schecks Besprechung von Georg M. Oswalds Krimi "Unter Feinden". Ich hab´s selbst noch nicht lesen können, weiß aber, dass es ein literarischer Thriller ist. Eine Gattung also, der ich mich selbst verschrieben habe und die mir natürlich persönlich besonders am Herzen liegt.
Mal sehen, was Denis Scheck dazu zu sagen hat. Seine Meinungsäußerungen lassen ja gewöhnlich nichts an Deutlichkeit vermissen. -
Der Sendeplatz zeigt mal wieder den Wert, den man Büchersendungen beimisst...
-
Zitat
Original von Eskalina
Der Sendeplatz zeigt mal wieder den Wert, den man Büchersendungen beimisst...Ich fürchte, der Sendeplatz ist weniger der Wertschätzung der Programmdirektoren als vielmehr der des Publikums geschuldet.
Neben mir sitzt zu dieser Stunde auch niemand mehr, um sich Denis Scheck anzusehen - einsame Sache, das. -
Zitat
Original von Eskalina
Der Sendeplatz zeigt mal wieder den Wert, den man Büchersendungen beimisst...Da hast Du leider Recht, aber alle Büchersendungen kommen leider so spät.
Ich freue mich schon immer auf den letzten Sonntag eines Monats und "Druckfrisch".
-
Danke für die Terminerinnerung. Ich sehe die Sendung immer gern, aber verpasse sie leider dennoch viel zu oft.
-
-
Zitat
Original von Frettchen
Danke für die Terminerinnerung. Ich sehe die Sendung immer gern, aber verpasse sie leider dennoch viel zu oft.Ein Tipp: Die Sendung wird immer am nächsten Tag, also am Montag, um 19:30 auf EinsPlus wiederholt!
Gute Nacht
wünscht
der -
Zitat
Original von Dieter Neumann:Ein Tipp: Die Sendung wird immer am nächsten Tag, also am Montag, um 19:30 auf EinsPlus wiederholt!
Mea culpa - mein Service schwächelt. Bei anderen Sendungen hatte ich auf die Wiederholungen bei EinsPlus hingewiesen :wave.
Damit es gleich noch etwas zu bedauern gibt:
Nach Druckfrisch läuft um 0.05 Uhr "Drachenläufer". -
Zitat
Original von marple
Auf der Seite des Deutschlandfunk kann man schon mal die Kritik an der Bestseller-Liste quasi vorlesen.
Wobei es mich wundert, dass die Liste nicht mit der übereinstimmt, die ich gerade bei spiegel.de gefunden hab.Da solltest du das Datum beachten, die Liste inkl. Schecks Kommentaren stammen noch aus der März-Sendung.
-
Die Sendung wird meist auch am drauffolgenden Sonntag bei 3sat wiederholt, so um die Mittagszeit.
-
Und wenn man es nicht gucken kann oder möchte, kann man ja immerhin noch die Kommentare zur Top 10 auf der Druckfrisch-Homepage des Ersten nachlesen.
-
-
Die Sendung habe ich soeben in der Mediathek gesehen und die Sendung hat mir diesmal ganz gut gefallen.
Höhepunkt war das interessante Interview mit Felitias Hoppe über ihren Roman Hoppe.
Der Beitrag über und mit Dave Eggers in San Francisco war auch nicht schlecht, aber eigentlich wollte der Autor doch gar nicht interviewt werden. Doch Denis Schreck war so geschickt, dass Eggers dann am Ende doch noch ein paar Fragen beantwortete.
Das Buch von Georg M.Oswald hingegen interessiert mich persönlich überhaupt nicht.
-
Zitat
Original von Herr Palomar
Die Sendung habe ich soeben in der Mediathek gesehen und die Sendung hat mir diesmal ganz gut gefallen.Höhepunkt war das interessante Interview mit Felitias Hoppe über ihren Roman Hoppe.
Das fand ich auch interessant
Da überlege ich jetzt mal das Buch zu kaufen -
Zitat
Original von Herr Palomar
Das Buch von Georg M.Oswald hingegen interessiert mich persönlich überhaupt nicht.Mich schon.