USA Der Süden - Christian Heeb/Margit Brinke/Peter Kränzle

  • Kurzbeschreibung


    Wie wäre es, zwischen Nashville, Memphis und New Orleans auf den Spuren von Country & Western, Blues und Jazz zu pilgern? Vornehme Landsitze auf ehemaligen Plantagen zu besichtigen oder einen nostalgischen Bummel durch Charleston zu unternehmen? Mit diesem Länderporträt sind Sie sofort mitten drin in den charmanten und traditionsreichen Südstaaten der USA. Mit Specials zu Kultur und Geschichte, Tipps zu Events, Wissenswertem und einer
    praktische Übersichtskarte.




    Über den Autor


    Christian Heeb (Fotograf) 1962 geboren, ist einer der erfolgreichsten Reisefotografen weltweit. Seine Fotos und Bildreportagen erscheinen in Magazinen wie »Abenteuer & Reisen«, »Animan« und »Grands Reportages«. Er ist Bildautor von über 90 Büchern und unzähligen Kalendern. Christian Heeb lebt auf einer Ranch in Bend, Oregon (USA) und in St. Gallen (Schweiz). Er wird in Deutschland durch die Agentur laif in Köln vertreten. Seine Bilder werden international publiziert und ausgestellt.
    Dr. Margit Brinke und Dr. Peter Kränzle (Text) sind seit vielen Jahren als freie Buchautoren und Journalisten tätig. Sie arbeiten regelmäßig für verschiedene Magazine, Tageszeitungen und Webseiten und haben in verschiedenen Buchverlagen bereits über 60 Titel zu Reise, Sport und Kultur, mit Schwerpunkt USA, publiziert. Auch bei Bruckmann liegen mehrere Titel vor, zuletzt erschienen die Länderporträts USA - Neuengland , USA - der Westen, USA - der Süden und USA - der Osten .



    Meine Meinung


    Bei dem Buch handelt es sich um Band aus der Serie "Ein abenteuer und reisen Buch". In eine Kategorie ist es schwierig einzuordnen, wirklich tolle Fotos (daher könnte man es auch als Bildband bezeichnen) und dazu viel Wissenswertes über die einzelnen Südstaaten (hier könnte es wieder eher Reiseführer sein). Das Format ist für die Reise zu unhandlich, daher mehr für die Reisevorbereitung bzw. -nachbearbeitung geeignet.


    Zuerst ein Kaleidoskop über den Süden der USA, dann werden die einzelnen Regionen ausführlich vorgestellt und am Ende nochmals Daten und Fakten.


    Die Texte sind unterhaltend geschrieben, es wird sowohl über die Historie als auch über die Landschaft erzählt. Man erfährt welche Events regelmäßig stattfinden, was man in den einzelnen Städten/Regionen besuchen kann/sollte und dazu auch gleich die Internetadressen.


    Herausragend waren für mich vor allem die Bilder, denn ich konnte bisher kein vergleichbares Buch für die Südstaaten finden.


    Von mir also eine echte Empfehlung!