Das Lied von Eis und Feuer - Bd. 03 - Seiten 107 - 210

• Das mit dem Schwert ist eine gute Theorie.

Was Jon und sein Schwert angeht:
    Wenn nun Aemon und Mormont ahnen oder vielleicht sogar wissen, wer er ist, ist sein Schwert ja vielleicht doch ein Besonderes unter den vielen anderen Valyrischen. :gruebel

Die einzigen, die wissen, wie wichtig es ist, sich auf den langen Winter vorzubereiten sind entweder tod (Starks und ihr Gefolge) oder die Vorräte werden von Stannis & Co. vertilgt.

Auf den langen Winter ohne Essen bin ich auch gespannt.

• Ich traue es GRRM auch durchaus zu uns mitten im Winter sitzen zu lassen, also sprich der letzte Band ist erschienen und der nächste Frühling noch nicht in Sicht.

Was das brennende Schwert betrifft und den prophezeiten Helden: Entweder das wird wirklich eine große Sache oder es ist schlicht und ergreifend ein abergläubischer Sums der überhaupt nichts bedeutet. Hat Mr. Martin auch schon gemacht. Es bleibt also spannend. :grin

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• :respekt für das freiwillig wiederholte und langsame Lesen der Davos Kapitel.

Superwintervermeidung? Ist easy, Dany schleppt ihre Echsen nach Westeros, die bringen die Magie bekanntlich zurück und mit einem herzhaften "Lumos" schmeisst sie meinetwegen als große Vorfahrin der späteren Malfoys die Sonne wieder an. Fertich!

• Ja, zumal der letzte Teil dann ja nur "A dream of spring" heisst und nicht "Spring is already here" :grin

ich denk auch das das ganze im Winter seinen Abschluss findet. Vielleicht streckt auf der letzten Seite ein kleines Blümchen seinen Kopf durch den Schnee, aber mehr auch nicht...

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Ich traue es GRRM auch durchaus zu uns mitten im Winter sitzen zu lassen, also sprich der letzte Band ist erschienen und der nächste Frühling noch nicht in Sicht.

Was das brennende Schwert betrifft und den prophezeiten Helden: Entweder das wird wirklich eine große Sache oder es ist schlicht und ergreifend ein abergläubischer Sums der überhaupt nichts bedeutet. Hat Mr. Martin auch schon gemacht. Es bleibt also spannend. :grin

Vielleicht hat das brennende Schwert aber auch was mit dem Eisernen Thron zu tun und dessen vielen Schwertern, die haben ja schon mal sozusagen "gebrannt". Vielleicht latscht ja einfach die Dragon-Crew in den Thronsaal, wo sich die süße Cersei dann doch auf dem Thron breitgemacht hat und die Drachen bekommen das große Würgen und Würfelhusten. :gruebel

• Zitat

Original von Maharet
    Ja, zumal der letzte Teil dann ja nur "A dream of spring" heisst und nicht "Spring is already here" :grin

ich denk auch das das ganze im Winter seinen Abschluss findet. Vielleicht streckt auf der letzten Seite ein kleines Blümchen seinen Kopf durch den Schnee, aber mehr auch nicht...

Das wäre hübsch.

• Zitat

Original von BelleMorte

:respekt für das freiwillig wiederholte und langsame Lesen der Davos Kapitel.

Superwintervermeidung? Ist easy, Dany schleppt ihre Echsen nach Westeros, die bringen die Magie bekanntlich zurück und mit einem herzhaften "Lumos" schmeisst sie meinetwegen als große Vorfahrin der späteren Malfoys die Sonne wieder an. Fertich!

Hm, die Magie ist doch noch da, nur will das kaum einer wahrhaben und es wird von den Maestern ja auch gelehrt, daß es keine Magie gibt.

Aber die Mauer ist ja noch echte Magie, die sogar noch funktioniert. Bran's dreiäugige Krähe sollte da auch noch eine Rolle spielen usw.

Die Drachen werden im langen Winter definitiv zum Heizen gebraucht. :grin

Wie lange müssen wir bitte noch auf die letzten beiden Bände warten? :rolleyes

• Apropositum 3 Augen: ich hab beim ersten schnellese-durchgang nicht sonderlich aufgepasst: Lebt Tallad eigentlich in Dance noch?

(ich verwechsle staffage-figuren immer so leicht)

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von BelleMorte

Das wäre hübsch.

:gruebel ein killing field nach der endschlacht, ein paar verwundete und sterbende krabbeln zwischen den toten, und dann sieht einer von ihnen das erste blümchen durch den schnee kommen, bevor er stirbt...

Tatsächlich, ein wunderhübsches ende. :-]

• Zitat

Original von MagnaMater
    Apropositum 3 Augen: ich hab beim ersten schnellese-durchgang nicht sonderlich aufgepasst: Lebt Tallad eigentlich in Dance noch?

(ich verwechsle staffage-figuren immer so leicht)

das mit dem "nicht aufpassen" kontere ich jetzt mal mit: "wer zur Hölle war noch gleich Tallad?" :gruebel

• Zitat

Original von MagnaMater

:gruebel ein killing field nach der endschlacht, ein paar verwundete und sterbende krabbeln zwischen den toten, und dann sieht einer von ihnen das erste blümchen durch den schnee kommen, bevor er stirbt...

Jah, find ich ja auch... mal sehen ob am Ende überhaupt noch wer lebt um das Blümchen zu sehen oder ob die Others es einfach niederlatschen...

• Zitat

Original von Maharet

Jah, find ich ja auch... mal sehen ob am Ende überhaupt noch wer lebt um das Blümchen zu sehen oder ob die Others es einfach niederlatschen...

Das wär eigentlich wirklich cool. Let the evil demons of winter win!

• Zitat

Original von Maharet

das mit dem "nicht aufpassen" kontere ich jetzt mal mit: "wer zur Hölle war noch gleich Tallad?" :gruebel

:lache Laut dem, was Bran zu Tyrion sagt: some hedge knight, - genau wie Luwin sich im vorkapitel über hedge-wizards lustig macht... - der beste kämpfer der stadtgarde mit den drei augen am schild, ich dachte mir, weil er gleich nach der krähe kommt, moment: der hat auch drei augen: der ist sicher irgendwie wichtig.

Auch wichtig scheint mir, dass der crannogman Howland Reed, der kampfgefährte Ned Starks im süden, der als einziger weiss, was es mit Jon auf sich haben könnte, Bran keine aufwartung macht. Er hat sein sumpfland seit seiner rückkehr aus dem süden nicht mehr verlassen. Der mann hat bislang nur drei, vielleicht vier sätze, in denen er erwähnt wurde, aber er ist zweifellos immens wichtig für Jon, denn er dürfte inzwischen der einzige sein, der weiss, wer seine eltern waren.

• Zitat

Original von MagnaMater

ja so Schneeglöcken im eiskalten Zombiehändchen :gruebel

• Zitat

Original von MagnaMater
    :lache Laut dem, was Bran zu Tyrion sagt: some hedge knight, - genau wie Luwin sich im vorkapitel über hedge-wizards lustig macht... - der beste kämpfer der stadtgarde mit den drei augen am schild, ich dachte mir, weil er gleich nach der krähe kommt, moment: der hat auch drei augen: der ist sicher irgendwie wichtig.

Auch wichtig scheint mir, dass der crannogman Howland Reed, der kampfgefährte Ned Starks im süden, der als einziger weiss, was es mit Jon auf sich haben könnte, Bran keine aufwartung macht. Er hat sein sumpfland seit seiner rückkehr aus dem süden nicht mehr verlassen. Der mann hat bislang nur drei, vielleicht vier sätze, in denen er erwähnt wurde, aber er ist zweifellos immens wichtig für Jon, denn er dürfte inzwischen der einzige sein, der weiss, wer seine eltern waren.

?( liest du die gleichen Bücher wie ich ?( :rofl

• Zitat

Original von BelleMorte

?( liest du die gleichen Bücher wie ich ?( :rofl

ja, aber du liest jedes kapitel nicht dreimal... :chen

Zur Rückerinnerung: Howland Reed, the crannogman, kam in allen von Ned's rückerinnerungen an seinen süd-feldzug vor: er ist der einzige seiner... war's sieben gefährten, der den kampf mit den drei Königsgardisten vor Rhaegars freudenturm überlebt hat (in dem offenbar seine schwester bewacht war)

• Ja, als er im kerker geträumt hat, und einmal davor, als er nach seiner verletzung gefiebert, und von den drei rittern geträumt hat, und mir scheint, nochmal, bevor er mit Rob in den süden ritt, aber bei der erste erwähnung bin ich mir nicht sicher, er ist mir erst bei den träumen aufgefallen, dass er nochmal und nochmal erwähnt wird.

Ich hab die fixe vorstellung entwickelt, dass es der Crannog-man war, der ihn und die wetnurse mit John in den norden begleitete.

Übrigens, details am Rande:
    Hodor: ich bin inzwischen sicher, dass 'Hodor' der sohn von Hothor Whorebane, dem onkel von Greatjohn Umbar ist, aber das ist glaub ich, nächster abschnitt :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()