Das Lied von Eis und Feuer - Bd. 03 - Seiten 107 - 210

  • Bei mir geht es auf Seite 104 weiter - hab' ich eine andere Ausgabe? Egal, hauptsache der Inhalt stimmt.


    Bei Auftauchen der Goldröcke bin ich richtig nervös geworden. Vorallem weil Arya und Grendy sich ja beide versteckt haben und garnichts voneinader wussten. Das baut bestimmt etwas mehr Vertrauen zwischen den beiden auf.
    Dass sie natürlich Panik bekommt ist klar.


    Das Kapitel von Jon und Mormont fand ich interessant. Jon ist noch leicht grün hinter den Ohren und fült sich noch immer mehr seiner Familie verpflichtet. Ich glaube, dass Mormot ein Vaterersatz für Jon ist bzw. ihn der alte Bär so sieht. Und auch Sam wächst langsam. Trotz seiner "Feigheit" zieht er das ganze durch. Und das nicht mal schlecht.


    Dass Robb Theron wegschicken will gefällt mir nicht :( Ich Vertrau' Theon nicht...


    Immerhin das erfreuliche Tyrion-Kapitel :) Wie er Slynt losgeworden ist gefällt mir. Ach - mir gefällt sowieso alles, was er macht :P (zumindest bisher).

  • Zitat

    Original von kleines-schaf
    Bei mir geht es auf Seite 104 weiter - hab' ich eine andere Ausgabe? Egal, hauptsache der Inhalt stimmt.


    Ich habe bei meinem E-book Version überhaupt keine Seiten angaben, daher halte ich mich hier an diese Kapiteleinteilungen :wave



    Zitat:
    Original von Morgaine
    001 Prolog - 106 (Jon1)
    107 Catelyn 1 - 210 (Jon2)
    211 (Arya4) - 306 (Arya5)
    307 (Tyrion4) - 412 (Tyrion5)
    413 (Arya) - 506 (Catelyn2) --> Im Deutschen Übergang von Band 3 zu 4
    507 Jon1 - 573 Catelyn3
    574 Daenerys1 - 648 Tyrion4
    649 Catelyn4 - 719 Tyrion6
    720 Theon2 - 782 Tyrion7
    783 Catelyn5 - 851 Sansa4
    852 Tyrion - 915 Sansa6
    916 Theon4 - 969 Bran3


    Mit diesem Abschnitt bin ich aich schon fertig. Nachher schreibe ich auch etwas dazu.

  • Dieses ganze Kriegsplanerei ist nicht so ganz mein Ding. Die Streitmacht des Nordens löst sich auf, Robb will seine Mutter loswerden und Cat will Renly um Hilfe bitten.
    Aber an einem Punkt gebe ich Cat Recht, ich hätte auch den Königsmörder gegen meine Töchter eingetauscht. Mal schauen wie Cercei auf die ganzen Anforderungen reagiert.


    Tyrion ist der geborene Hand :grin
    Also war es Varys der dafür gesorgt hat das Gendry sich der Nachwache anschließt. Er ist auch so ein Person die ich gar nicht gut einschätzen kann.. Für wen arbeitet er? Was sind seine Ziele? Schade das er Tyrion nicht geantwortet hat. Die Unterhaltung zwischen den beiden war auf jeden fall sehr interessant.


    Hot Pie scheint doch nicht so übel zu sein. Ich fand es so süß als die beiden Angst hatten und er Arry gesteht das er niemanden getötet hat, sondern immer nur Pasteten verkauft hat.
    Warum die Wölfe Arya wohl nicht angegriffen haben? Ich glaube Nymeria ist ganz in der nähe und weiß das Arya da ist. Aber warum kommt sie nicht zu ihr zurück? Erkennt Sie sie vielleicht gar nicht mehr? Das kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Yoren möchte jetzt nach Harrenhal :yikes da ist doch Lord Tywin!!! Die armen Arya, hoffentlich fällt sie nicht den Lennisters in die Hände.


    Davos mag ich auch sehr, er ist sehr klug, ehrlich und bescheiden. Aber die abgetrennten Finger um den Hals? :staun da wurds mir ganz komisch.
    Stannis möchte die Inzest Beziehung zwischen Cercei und Jamie veröffentlichen um seinen Anspruch auf den Thron zu beweisen. Ich hatte ja die ganze Zeit gedacht das Ned mit seinem Geheimnis gestorben ist, aber so wars wohl doch nicht, zum Glück!


    Zitat

    Original von kleines-schaf



    Dass Robb Theron wegschicken will gefällt mir nicht :( Ich Vertrau' Theon nicht...


    Theon ist mir auch ein Rätsel. Ist er nun Robb treu ergeben? Ich bin mir da nicht so ganz sicher. Er war ja 10 Jahre lang ein Geisel bei den Starks auch wenn er wie ein Mündel aufgezogen wurde und mit Robb aufgewachsen ist, wird er wohl seine Gefangenschaft nicht so schnell vergessen. Sein Vater nimmt ihn ja auch nicht so freundlich auf...
    Lennishort reicht ihm nicht, er möchte lieber Königsmund erobern (glaube ich zumindest, wurde ja nicht namentlich erwähnt). Ach ja, Lord Graufreud ist der zweite der Königsmund mit einer reifen Traube vergleicht... Jetzt heißt es wer zuerst da ist mahlt zuerst :chen


    Daenerys zieht mir ihrem Khalasar und den Drachen durch die Welt. Die Namen von den Drachen finde ich sehr schön. Rhaegon, Viseryon und Drogon. Kurz vor dem verhungern und verdursten hat sie eine verlassene Stadt gefunden. Also ich würde einfach da bleiben bis die Drachen ausgewachsen sind. Was wohl die drei Fremden von ihr und den Drachen wollen?


    So und Jon ist hinter Mauer und sucht verschwundene Wildlinge und seinen Onkel. Ich hoffe so sehr das die Nachtwache Benjen findet.

  • Ich bin mir bei Theon auch nicht so sicher. Sicher, er ist eine Geisel, aber 10 Jahre auf Winterfell sind schon eine lange Zeit und er hat schließlich Bran gerettet im Wald. Das ist mir eigentlich Beweis genug. Aber Geisel ist Geisel...hmm? Schauen wir mal.

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Das Kriegsgeplane zwischen Catelyn und Robb war auch nicht so unbedingt was für mich. Die sollen machen und nicht endlos darüber labern :reiter :grin


    Tyrion schickt Janos Slynt zur Night's Watch. Das wird Cersei sicherlich gar nicht gefallen :lache Schon herrlich, wie er sie permanent in Frage stellt. Slynt wird also über kurz oder lang dann auch auf Jon treffen.
    Varys hat Gendry aus dem Weg geschafft, aber ich teile sneps Sorgen, ob man ihm wirklich trauen kann... Über ihn wissen wir bisher nur sehr wenig.


    Ich hab auch irgendwie so ein Gefühl, dass Nymeria das Wolfsrudel anführt und ich warte jetzt nur noch darauf, dass sie zu Arya zurückkommt.
    Und vielleicht gibt es ja noch eine kleine Lovestory zwischen Arya und Gendry? :heisseliebe :lache


    In diesem Abschnitt haben wir außerdem noch zwei neue Perspektiven:
    Zum Einen Ser Davos. Den mag ich sehr gerne. Er ist klug und hat eine vorsichtige Art.
    Zum Anderen Theon. Diesen finde ich ziemlich arrogant und machthungrig. Kaum ist er aus der "Gefangenschaft" kann er nicht genug bekommen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er Robb wirklich treu bleibt.
    Jedes Mal wenn ich Theon in der HBO-Serie gesehen habe, ist mir so ein Schauer des Ekels durch den Körper gegangen. Widerlicher Kerl. :uebel
    Sein Vater Balon hält nicht viel von Theon, da hatte ich dann plötzlich doch ein wenig Mitleid. Balon hat auch einen Plan und wird sich bestimmt auch in den Kampf um die Krone im Süden einreihen.


    Man erfährt mehr über Ser Jorah Mormonts Vergangenheit. Und er steht wohl auf Dany. Von ihr finde ich es albern mit 14 (!) zu denken, dass Drogo ihr erster und letzter war. Man merkt, dass sie noch ein Kind ist.


    Jon ist jetzt hinter der Mauer, doch sie finden nur leere Dörfer. Ich drücke auch mit die Daumen, dass sie Benjen wiederfinden :fingerhoch

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Zum Einen Ser Davos. Den mag ich sehr gerne. Er ist klug und hat eine vorsichtige Art.


    Der hat auch den Spitznamen Ned 2.0 :lache (und nein, das ist kein Hinweis für die Zukunft, es geht einfach nur um sein Verhalten und dass ihm Ehre und Loyalität so wichtig sind). Ich mag ihn eigentlich ganz gern. Ja, im Buch ist er manchmal etwas farblos, aber ich mochte es eben auch, dass er für gewisse Werte steht, auch wenn er Ned natürlich nicht ersetzt. :heul
    Das mit den Fingern hatte ich damals am Anfang falsch verstanden. Ich dachte erst, er hätte an der Hand gar keine Finger mehr, es sind aber zum Glück "nur" die obersten Fingerglieder die abgetrennt wurden.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • @Para
    Ja jetzt wo du's sagst fallen mir auch die Parallelen zwischen Ned und Davos auf. Denn beide haben auch mit starrsinnigen Königen zu kämpfen.


    BelleMorte
    Da kannst du ja froh sein, dass es nur so wenige Kapitel von Davos gibt, sonst würdest du wohl mehr schlafen als lesen :lache Spannend sind seine Kapitel zwar (noch?) nicht, aber wie gesagt, für mich gehört er zu den Guten ;-)

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    ich finde der unverhältnismässig viele Kapitel *jammer* Aber so mit gut und böse mag ich gar nicht mehr unterscheiden in der Buchreihe.


    Also ich bin auf Seite 561 und bis dahin hatte er glaube ich gerade mal ein Kapitel oder irre ich mich? Also hör auf zu jammern :lache :knuddel1


    Mit "gut" habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, als ehemaliger Schmuggler hat er natürlich auch seine bösen Seiten. Ich meinte damit mehr, dass er für mich zu den Personen gehört, die ich sympathisch finde.

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Das mit den Fingern hatte ich damals am Anfang falsch verstanden. Ich dachte erst, er hätte an der Hand gar keine Finger mehr, es sind aber zum Glück "nur" die obersten Fingerglieder die abgetrennt wurden.


    Na das ist ja beruhigend das es "nur" die obern Glieder sind :grin Soweit ich das Verstanden habe hat er seinen Daumen noch aber fehlen an beiden Händen die oberen Glieder oder nur bei einem? Und ich frage mich wie sie das in der Serie machen, er wird wohl schwierig sein so ein Schauspieler zu finden :gruebel


    Zitat

    Original von Morgaine
    @Para
    Ja jetzt wo du's sagst fallen mir auch die Parallelen zwischen Ned und Davos auf. Denn beide haben auch mit starrsinnigen Königen zu kämpfen.


    stimmt! Jetzt weiß ich auch warum ich ihn gleich mochte..


    Zitat

    Original von BelleMorte
    hm also ich hab gestern gelesen und war am überlegen, ob ich weiterlese oder schlafen gehe und dann kam ein Kapitel da stand "Davos" drüber, da bin ich schlafen gegangen.....


    :lache jetzt bin ich aber ganz Baff! Naja so ganz Interessant ist sein Charakter bis jetzt noch nicht. Aber mir ist er ganz sympathisch rüber gekommen. Möchte mal wissen warum du so eine "Abneigung" gegen ihn hast, ich denke da kommt noch etwas.. Ich werde ihn ab jetzt mal besser beobachten

  • Zitat

    Original von Morgaine


    Also ich bin auf Seite 561 und bis dahin hatte er glaube ich gerade mal ein Kapitel oder irre ich mich? Also hör auf zu jammern :lache :knuddel1


    Mit "gut" habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, als ehemaliger Schmuggler hat er natürlich auch seine bösen Seiten. Ich meinte damit mehr, dass er für mich zu den Personen gehört, die ich sympathisch finde.


    Ich lese gerade Band 5, da ereilen einen mehr solcher Kapitel :lache


    snep : ich habe eigentlich keine Abneigung gegen Davos, nur stören mich seine Kapitel, weil ich eigentlich lieber die anderen Figuren verfolge und vielleicht auch, weil ich noch nicht weiß, wozu der Autor Davos überhaupt braucht. Das ist so, als würdest du dich auf den Spätfilm im TV freuen, du machst die Glotze an und die übertragen gerade die Verlängerung und das Elfmeterschießen der Regionalliga Wanne-Eickel gegen Schieß-mich-tot-017.


    Ich denke mal, der Schauspieler muss seine Hand unter die Achsel klemmen, bekommt ein paar Handschuhe und der Rest ist Computerarbeit.

  • Zitat

    Original von snep
    Na das ist ja beruhigend das es "nur" die obern Glieder sind :grin Soweit ich das Verstanden habe hat er seinen Daumen noch aber fehlen an beiden Händen die oberen Glieder oder nur bei einem? Und ich frage mich wie sie das in der Serie machen, er wird wohl schwierig sein so ein Schauspieler zu finden :gruebel


    Nur von einer Hand. Gespielt wird Davos in der Serie übrigens von Liam Cunningham (Bild).
    Ich weiß gar nicht wie sie's da gelöst haben, aber ich schätze über Handschuhe.


    Mit ihrer Auffassung ist BelleMorte gar nicht so allein, es gibt viele Leser die Davos zum wegschnarchen langweilig finden. Lustigerweise ist der einhellige Tenor, dass Cunningham ihm in der Serie mehr Farbe verleiht und interessanter macht.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost


    Nur von einer Hand. Gespielt wird Davos in der Serie übrigens von Liam Cunningham (Bild).
    Ich weiß gar nicht wie sie's da gelöst haben, aber ich schätze über Handschuhe.


    Mit ihrer Auffassung ist BelleMorte gar nicht so allein, es gibt viele Leser die Davos zum wegschnarchen langweilig finden. Lustigerweise ist der einhellige Tenor, dass Cunningham ihm in der Serie mehr Farbe verleiht und interessanter macht.


    *räusper* genau das hätte ich jetzt angesichts von Cunningham geschrieben, muss ich ja nu aber nicht :lache

  • Also ich weiß ja nicht, aber abgetrennte Fingerglieder - fangen die nicht irgendwann an zu müffeln?
    :grin



    Ich hab mich schon seit Band 1 auf ein Kapitel aus Theons Sicht gefreut. Ich find ihn total interessant und bin furchtbar gespannt, wie er sich entwickelt.

  • Zitat

    Original von Kassy
    Also ich weiß ja nicht, aber abgetrennte Fingerglieder - fangen die nicht irgendwann an zu müffeln?
    :grin



    Ich hab mich schon seit Band 1 auf ein Kapitel aus Theons Sicht gefreut. Ich find ihn total interessant und bin furchtbar gespannt, wie er sich entwickelt.


    Die hat bestimmt ein "netter" Maester in irgend etwas eingelegt, damit sie nicht verwesen. :grin


    Theon mochte ich von Anfang an nicht. Aber "seine" Kapitel haben es in sich.

    "There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane