ZitatOriginal von Paradise Lost
Oh mein Gott!
Also das ist sogar für Jaime zu hart.
AUTSCH! Jetzt hab ich Schmerzen
ZitatOriginal von Paradise Lost
Oh mein Gott!
Also das ist sogar für Jaime zu hart.
ZitatOriginal von MagnaMater
(Mich hat bislang nur gestört, dass mir die jugendlichen in dem buch alle um 2 jahre zu jung sind, aber da ich letzterzeit entdeckt habe, wie stark ich kinder unterschätze, sag ich das nicht mehr. Es ist die erziehung, die kinder früh vertrottelt. Und ich sag mal so salopp, das biedermeier mit seiner heimidylle ist vielleicht dran schuld - vor dem bürgerlichen zeitalter - bzw ausserhalb der bürgerlichen sphäre, wurden die kinder alle wie kleine erwachsene behandelt. - gut in einer zeit, in der man mit 30 schon unter weiser greis zählte, weil die meissten gar nicht so alt wurden, wird man früh erwachsen, oder gar nicht.)
da magst du recht haben, Dany 2012 würde morgens heulen, wenn Mama sie nicht zur Schule fährt, in Mathe eine 5 heimbringen und sich wundern, warum eine CD nicht ins Handy passt.
Belle : Ja, und dem coolen Typen mit dem lila Bart (ach ne, vielleicht eher dem geilen Sixpack) aus 2 Klassen über ihr hinterher hecheln. Sie hätte Twilight Poster im Zimmer, ganz viele wohl sogar, und würde wochenends Komasaufen mit ihren dothrakischen Freundinnen machen...
aber Spaß beiseite, GRR Martin hat selbst schon gesagt das er im Nachhinein alle Kinder 2-3 Jahre älter machen würde, daher stell ich sie mir auch einfach älter vor....
ja aber wenn man auch mal guckt, wann er angefangen hat zu schreiben und bis heute. Da hat sich im Genre doch einiges entwickelt und geändert. Ich kenne noch die Aussage, dass Erotik in klassischer Fantasy nichts zu suchen hat. Heute wird das aber selbst in langjährigen Reihen zumindest mal vorsichtig angestupst.
Kinder sind für mich nur noch Bran und Rickon. Und selbst die beiden stelle ich mir älter vor. Arya kann ich mir gar nicht als 11-jährige vorstellen. Ich blende da die Altersvorgabe einfach aus.
ZitatOriginal von BelleMorte
das les ich ja jetzt erst!
Das hat Jaime nicht verdient. Nikolai Coster Waldau macht das doch supi
ZitatOriginal von Maharet
das les ich ja jetzt erst!
Das hat Jaime nicht verdient. Nikolai Coster Waldau macht das doch supi
Grad der schaut mich so an, wie der pummeligen MagMa natürliches feindbild: gewisse tiroler ex-sportstudenten & fitnesstrainer frisch aus dem zillachtol würd ich tippen (aber Nikolai Coster-Waldau klingt eh so nach den hierzuland ausgewiesenen waldenser donau'schwaben')
Sagen wir, ich schau mir an, was er mit links so treibt... da Xaime versessen ist, wieder auf alte schwertkampf-form zu kommen, ist das mit dem fitness-fanatiker hier gar nicht mal so weit her geholt... - ich hoff sehr, es gibt einige lacher beim training mit Ser Ilyn Payne... wenn er glaubwürdig kläglich und verzweifelt rüber kommt, werd ich schauspieler und figur beide sehr mögen, bislang hat mir der Prince-Charming nur einen Gestiefelten-Kater-blick geliefert, das reicht mir noch nicht für Bran, da muss er für die Starks noch gehörig bluten, um das wieder gut zu machen.
*Magma, ihren plötzlich auftauchenden kuriosen meinungsumschwüngen gegenüber immer äusserst skeptisch*
*starrsinnig* ne, ich bleib standhaft und halt zu Bran und Tyrion, und ich vergebe ihm erst, wenn die beiden sagen, dass sie ihm vergeben.
Mit dem Namen könnte er eigentlich glatt selbst durch die Bücher latschen
ZitatOriginal von BelleMorte
Mit dem Namen könnte er eigentlich glatt selbst durch die Bücher latschen
Stimmt, Martell hatten wir auch schon, ob die frau Martell einen opa namens Karl hat?
Däne ist er, der gute Herr Waldau (ich hab immer noch nicht verstanden ob das jetzt Vornamen oder ein Doppelnachname ist, aber egal)...
ein Nordmann also eigentlich...
Vielleicht auch einen Schwager. Später haben sie dann die Insel gewechselt, den Namen angepasst auf Mattel und heute verkaufen sie Puppen.
ZitatOriginal von Maharet
Däne ist er, der gute Herr Waldau (ich hab immer noch nicht verstanden ob das jetzt Vornamen oder ein Doppelnachname ist, aber egal)...
ein Nordmann also eigentlich...
groß im kommen gerade die Wickinger Schauspieler was?
Mattel
Lauter wikinger-schauspieler? Wo schau ich da bislang nicht hin, dass ich es nicht sah?
Ach ja, ich kann's mir denken - auf die haar. - Ich hoff, da sind einige schwarzhaarige unter den nordischen schauspielern dabei, damit ich eine chance hab, dass sie mir auch auffallen.
naja, streng genommen... schau ich bei den jungs von den metal bands auf die waschbrett-bäuche, sofern sie welche haben... - nicht so sehr auf die haare, denn den männern, die für meinen jahrgang interessant werden, und unter angemessene 'beute' fallen, fallen die haar für gewöhnlich bereits aus...
UUPS Sagt jetzt nicht das Stichwort Hound...
na ja bei Rammstein würde der Hound ganz gut reinpassen
Hound? - Hmmm Sie sagt es doch...
provozier mich doch auch nicht
*friert schweigend in ihrer verregneten bergschlucht*
Ich hätte es bei einem subtilen "wuff wuff" belassen.
LR Neustart 9.5.14
The river was a blue-green ribbon shining in the morning sun
bis
Carry him, he says, he muttered, chuckling...
Oh nein. Arya ist beim "Berg" in Gefangenschaft. Der bringt die doch bestimmt nach Harrenhal. Hoffentlich erkennt sie keiner... Das wäre übel.
Ser Dontos verspricht Sansa die Rettung. Ich glaube ihm zwar, dass er das versuchen möchte, doch irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ihm das gelingt. Ich habe ja gedacht, Sansa trifft im Götterhain auf Joff und der prügelt sie (bzw. lässt sie prügeln) grün und blau. Der Bluthund wird mir immer sympathischer, der hätte auf jeden Fall das Zeug dazu, Sansa zu retten, aber ob er sich mal gegen Joff stellt? Bleibt abzuwarten und zu hoffen.
Bran muss ganz schön was aushalten. Diese Sitzungen und Besprechungen waren ziemlich langweilig.