Das Lied von Eis und Feuer - Bd. 03 - Seiten 211 - 306

• Soo, dann mache ich mal den Anfang im dritten Abschnitt.

In den Kapiteln mit Arya ist immer ordentlich was los und sie sind schön spannend. Leider muss sie sich jetzt mit ein paar von den Waisenjungs allein durchschlagen. Sie geraten jedoch in Gefangenschaft von Gregor Clegane und ab jetzt heißt es hoffen, dass niemand sie erkennt, oder dass Gendry sich verplappert.

Tyrion trifft weitere Maßnahmen in King's Landing. Als er im Bordell war, dachte ich schon er will sich wieder vergnügen :lache Aber dann trifft er sich mit Varys und lässt sich einen Geheimgang zeigen. Wo der wohl hinführt?
    Im zweiten Kapitel von ihm arbeitet er einen 3-Punkte-Plan ab, als erstes klaut er eine Substanz aus Maester Pycelles Schrank und lässt ihn zwei Briefe an Doran Martell schicken. Danach bittet er Littlefinger, eine Heirat zwischen Myrcella und Robert Arryn zu organisieren. Und sein letzter Streich war, dass er Varys erzählt, dass er Prinz Tommen nach Dorne schicken möchte. Auf diese Art und Weise versucht er die Streitmächte von Lisa Arryn und Ser Martell für sich zu gewinnen. Mal sehen, ob sein Plan aufgeht...
    Besonders gefallen mir die Wortgefechte zwischen Tyrion und Cersei :chen
    Cersei: "And when do you plan to free Jaime? He's worth a hundred of you." Tyrion: "Don't tell Lady Stark, I beg you. We don't have a hundred of me to trade." :rofl

• Anhanddessen wie er mit seinen Söhnen umgeht hast du Recht. Aber sonst habe ich das Gefühl ich kriege von Tywins Charakter nicht so viel mit, weil man immer nur von außen mitbekommt, wie und wo er sein Heer positioniert, was mich auch eher langweilt.
    Tyrion hat sich auf jeden Fall einen dicken Panzer aus Ironie angelegt und ist dabei mutig und clever und stellt so ganz King's Landing auf den Kopf :chen

• Tywin bekommt noch seine Auftritte, glaub mir. :rolleyes
    Ich mag weder ihn noch Cersei. Beide sind skrupellos und haben kein Herz. Dafür mag ich Tyrion und Jaime sehr. Tyrion hat viel von seinem Vater. Er ist genauso gerissen und genauso clever, aber er hat ansonsten alles, was Tywin fehlt. Jaime lernt man ja erst später besser kennen und er ist ganz anders, als er immer nach außen hin immer wirkt und dargestellt wird.

• Tyrion ist ein verschlagener Lannister. Aber einer mit dem Hang zur Gerechtigkeit und zur Güte. Zum einen steht er zu seiner Familie, auf der anderen Seite macht er auch das, was eine Hand zu tun hat: Regieren für das Volk. Tywinn ist ein Stratege aber ein machtbessener und zudem skrupellos.

Mir gefällt nicht, dass Grendy etwas, hrm, dümmlich daher kommt. Aber okay. Dafür hat ja Arry ein bisschen mehr Taktikgefühl :D
    Aber ich fand es sehr amüsant, dass er bemerkte, dass Arry ja kein Junge ist, die Szene war wirklich toll und hat ein wenig Erheiterung in die düstere Umgebung gebracht.

Ob Sansa ihren Ritter gefunden hat? Ich bin mir da ja nicht so sicher :/

Ich komme mit den deutschen und Englischen Seitenzahlen nichtmehr ganz so mit. Zwar habe ich auch die Kapitelbeschreibungen was wann was gelesen wird: aber im Buch selbst gibt es kein Inhaltsverzeichnis. Ich werde mir mal aufschreiben, welche deutsche Seite Ayra xy oder Tyrion yz ist...

Edit:
    Ich habe jetzt nette Postit gebastelt, die jeden Thread der Leserunde makieren, ich glaube, jetzt hab' ich den Dreh heraus :)

• Zitat

Original von kleines-schaf

Mir gefällt nicht, dass Grendy etwas, hrm, dümmlich daher kommt. Aber okay. Dafür hat ja Arry ein bisschen mehr Taktikgefühl :D
    Aber ich fand es sehr amüsant, dass er bemerkte, dass Arry ja kein Junge ist, die Szene war wirklich toll und hat ein wenig Erheiterung in die düstere Umgebung gebracht.

er scheint definitiv mehr Gene aus der Stannisabteilung der Familie abbekommen zu haben, Robert war lustiger.

• Zitat

Gendry scheint sich echt ein wenig ungeschickt anzustellen :grin Ich hoffe, das gibt sich noch...

Zitat

Ob Sansa ihren Ritter gefunden hat? Ich bin mir da ja nicht so sicher :/

Ich hatte das Gefühl, dass Ser Dontos das wirklich aufrichtig meint. Irgendwie MUSS Sansa da ja endlich wegkommen. Vielleicht hilft ja sogar der Hund?

• Zitat

Original von Morgaine
    In den Kapiteln mit Arya ist immer ordentlich was los und sie sind schön spannend. Leider muss sie sich jetzt mit ein paar von den Waisenjungs allein durchschlagen. Sie geraten jedoch in Gefangenschaft von Gregor Clegane und ab jetzt heißt es hoffen, dass niemand sie erkennt, oder dass Gendry sich verplappert.

ohh man grad dem ist sie in die Hände gefallen :-( Ich hatte mich so gefreut das es jetzt doch nicht nach Harrenhal geht wo die Lennisters sitzen und jetzt das! Um Yoren hat es mir richtig leid getan, er war so nett zu Arya und jetzt ist er auch tod.
    Edit: Achja, Arya entwickelt ja der kleinen "Wiesel" gegenüber ein bisschen mütterliche Gefühle, und die kleine hängt wohl auch an ihr, was wohl jetzt aus ihr wird?

Zitat

diese Szene fand ich auch sehr schön, vor allem wie er sie auf einmal M´lady genannt hat :lache

Ja und das mit Sansa, es war auf jedenfall sehr mutig von ihr überhaupt in den Götterhain zu gehen, hab die ganze Zeit gedacht das ist irgend so ein Streich von Joff. Hoffentlich hat Sie ihren Ritter gefunden aber ich bin mir da auch nicht so ganz sicher.

Edit2: Bran erinnert sich wieder, ein bisschen zu spät... Was das jetzt noch bringen soll? Jetzt weiß sowieso jedermann von der Inzest Beziehung..

Zitat

Original von Saiya

:write

Das ist sooo gemein :lache Ich platze jetzt vor Neugier! Na dann lese ich mal schnell weiter :wave

• Zitat

Original von Saiya

:write

:grin :grin :grin
    Ja, man muss schon ein bisschen Selbstbeherrschung haben um das durchzustehen. Ich kämpfe stellenweise auch schwer damit. :lache Ist aber lustig zu sehen, wie die Gedanken der Erstleser das widerspiegeln was ich selbst damals gedacht habe.
    Ich mochte Ser Dontos nicht. Ich hatte immer das Gefühl, dass so ein Suffkopf sich vermutlich irgendwann verquatscht und noch größeres Unheil über Sansa bringt.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ihr macht einen so furchtbar neugierig...
    Wahrscheinlich sind sämtliche Spekulationen total falsch :lache

Ich spekuliere aber trotzdem weiter:
    Ser Dontos kann man doch in der Pfeife rauchen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sansa sich wirklich traut zu fliehen.
    Und falls doch, dann bin ich überzeugt, dass der Hund dabei eine Rolle spielt.

Warum mögt ihr eigentlich alle Jaime?
    Bisher hatte der ja noch keine besonders rühmlichen Auftritte...
    oder kommt das noch?

• Zitat

Original von Kassy
    Warum mögt ihr eigentlich alle Jaime?
    Bisher hatte der ja noch keine besonders rühmlichen Auftritte...
    oder kommt das noch?

Er bekommt noch seine Auftritte.
    Ich bin im Moment in Buch 8 und seine Kapitel zählen in diesem und dem vorherigen Buch (der englische Band 4) zu meinen absolusten Highlights. Aber du wirst schon bald mehr von ihm lesen. :wave

Was Ser Dontos betrifft schließe ich mich BelleMorte an. Ich mochte ihn von Anfang an nicht.

• Zitat

Original von Saiya

Er bekommt noch seine Auftritte.
    Ich bin im Moment in Buch 8 und seine Kapitel zählen in diesem und dem vorherigen Buch (der englische Band 4) zu meinen absolusten Highlights. Aber du wirst schon bald mehr von ihm lesen. :wave

Was Ser Dontos betrifft schließe ich mich BelleMorte an. Ich mochte ihn von Anfang an nicht.

Minispoiler ;-)

Ich mag Jaime NICHT. Schubst er einfach meinen Bran aus dem Fenster, vögelt nebenbei die eigene Schwester und trägt einfach blond und dann auch noch so (danke Serie *grml*).

Wobei mir seine Persönlichkeit doch sehr zusagt. Frei Schnauze und einfach mit dem Schwert drauf.

Kurz drüber nachdenken, wär er nicht so blond und wär die Geschichte mit Bran nicht, würd ich ihn vielleicht mögen^^.

Ser Dontos KANN nichts gutes im Schilde führen. Es geht einfach nicht. Da ist soviel unbekanntes im Spiel, warum sollte er Sansa helfen, nur weil er jetzt noch lebt? Ich denke er ist nicht klug genung, dankbar zu sein. Irgendwas ist da, nur weiß ich nicht was :nono

Aktuell: Terror - Dan Simmons

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.