Hier kann zum 3. Band - Seiten 307 - 412 geschrieben werden.
Das Lied von Eis und Feuer - Bd. 03 - Seiten 307 - 412
-
-
-Bran-
Ich habe ein ungutes Gefühl, was Meera und Jojen Reed angeht. Die sind mir unheimlich.-Catelyn-
Sie ist bei Renly im Lager. Es kommt wieder ein neuer Charakter hinzu: Brienne the Beauty/the Blue, die mit Sicherheit noch eine größere Rolle spielen wird.Nur für diejenigen, die die DVD schon gesehen haben:
In der Serie hat Renly ja was mit Loras Tyrell. Kam das eigentlich irgendwann mal im Buch?Dann wäre die Ehe mit Loras' Schwester ja nur zum Schein...-Jon-
Die Night's Watch sind bei Craster, dem Perversen, der mit seinen eigenen Töchtern schläft und seine Söhne opfert Sie versuchen durch ihn mehr Informationen über Mance Ryder zu bekommen.
Bei der Szene mit der einen Tochter von Craster ist mir aufgefallen, dass Jon zwar schon über einen Gerechtigkeitssinn verfügt (er hat ja ein schlechtes Gewissen, dass er nichts für sie tun kann). Aber sein Pflichtgefühl gegenüber seinen schwarzen Brüdern überwiegt.-Theon-
In diesem Abschnitt eines meiner Lieblingskapitel!
Das war ja wohl der Hammer, als sich die "Frau des Schiffsbauers" als seine Schwester Asha entpuppt hat. Ich konnte mir sein Gesicht richtig vorstellen Bisher gefällt sie mir ganz gut, denn sie gibt ihm ordentlich Kontra.
Balon schmiedet einen hinterlistigen Plan: Er will den Norden angreifen solange Robb im Süden beschäftigt ist. Jetzt wird sich zeigen, wem Theon treu bleibt.-Tyrion-
Und hier das zweite Lieblingskapitel
Tyrion hats einfach drauf! Er trickst seine Schwester aus und hat Littlefinger nur benutzt, um rauszubekommen, ob Maester Pycelle dicht hält und sich gleichzeitig für die Sache mit dem Dolch zu rächen. Tja Pycelle ist also schonmal aus dem Weg geschafft.
Und wir wissen nun auch endültig, dass Arryn von seinem Knappen Hugh vergiftet worden ist (auf Pycelles Befehl hin). -
Zitat
Original von Morgaine
-Catelyn-
Sie ist bei Renly im Lager. Es kommt wieder ein neuer Charakter hinzu: Brienne the Beauty/the Blue, die mit Sicherheit noch eine größere Rolle spielen wird.Nur für diejenigen, die die DVD schon gesehen haben:
In der Serie hat Renly ja was mit Loras Tyrell. Kam das eigentlich irgendwann mal im Buch?Dann wäre die Ehe mit Loras' Schwester ja nur zum Schein...ja das wird auch im Buch deutlich, aber sehr sehr unterschwellig. Ich vermute mal, wenn ich die Serie nicht vorher gesehen hätte, wäre mir das nicht unbedingt so aufgefallen. Außer dass ich halt "Ritter der Blumen" extrem pompöööööös klingend fand.ZitatOriginal von Morgaine
-Jon-
Die Night's Watch sind bei Craster, dem Perversen, der mit seinen eigenen Töchtern schläft und seine Söhne opfert Sie versuchen durch ihn mehr Informationen über Mance Ryder zu bekommen.
Bei der Szene mit der einen Tochter von Craster ist mir aufgefallen, dass Jon zwar schon über einen Gerechtigkeitssinn verfügt (er hat ja ein schlechtes Gewissen, dass er nichts für sie tun kann). Aber sein Pflichtgefühl gegenüber seinen schwarzen Brüdern überwiegt.ja aber was soll er auch tun, egal was er macht, wird er zum eidbrüchigen Deserteur. Er hat ja nicht mal eine Möglichkeit sie auf ein Pferd zu setzen und zu sagen, reite da und da hin, da bist du sicher.
ZitatOriginal von Morgaine
-Theon-
In diesem Abschnitt eines meiner Lieblingskapitel!
Das war ja wohl der Hammer, als sich die "Frau des Schiffsbauers" als seine Schwester Asha entpuppt hat. Ich konnte mir sein Gesicht richtig vorstellen Bisher gefällt sie mir ganz gut, denn sie gibt ihm ordentlich Kontra.Ich habe Tränen gelacht!
-
Zitat
Original von BelleMorte
ja aber was soll er auch tun, egal was er macht, wird er zum eidbrüchigen Deserteur. Er hat ja nicht mal eine Möglichkeit sie auf ein Pferd zu setzen und zu sagen, reite da und da hin, da bist du sicher.
Mein Kommentar war gar nicht negativ gemeint. Er hat einfach keine Möglichkeit ihr zu helfen, auch wenn er das gerne würde. Denn sein Eid ist ihm mehr wert.
-
Bisher mein Lieblingsabschnitt.
Das mit den Geschwistern die zu Bran kommen - ganz klar sind mir deren Absichten noch nicht, aber neunen Figuren gegenüber bin ich immer etwas misstrauisch.
Ich mag zwar die Theon-Kapitel nicht so (da ich Theon nicht mag), aber dieses Kapitel war eines der besten Kapitel überhaupt!
Dass Jon sich mehr der Nachtwache verpflichtet fühlt als Goldy zu helfen finde ich beeindruckend, wo er ja noch zuvor fliehen und seinem Bruder helfen wollte. Zwar hat er Mitleid und bestimmt ein auch ein schlechtes Gewissen deswegen, aber er ist in letzter Zeit sehr gereift.
-
Jaja, der gute Theon. Ich mag ihn nicht, aber in seinen Kapiteln tut sich sehr viel. Mir ist Asha auch um einiges sympathischer. Nicht so ein weinerliches Weichei-Gör.
ZitatOriginal von Morgaine
Und wir wissen nun auch endültig, dass Arryn von seinem Knappen Hugh vergiftet worden ist (auf Pycelles Befehl hin).
Wurde das in diesem Abschnitt behauptet? Da muss ich direkt mal reinlesen, das wusste ich gar nicht mehr.ZitatOriginal von kleines-schaf
Dass Jon sich mehr der Nachtwache verpflichtet fühlt als Goldy zu helfen finde ich beeindruckend
Gilly heisst das Mädel. -
Ich glaub gelesen zu haben das sie in der deutschen Variante tatsächlich Goldy (warum auch immer) heisst...
-
Zitat
Original von Maharet
Ich glaub gelesen zu haben das sie in der deutschen Variante tatsächlich Goldy (warum auch immer) heisst...
Bitte was??? Sind wir jetzt beim Märchen von den 3 Bären???Vermutlich weil sie den Bezug zu der Pflanze behalten wollen... Gillyweed oder wie das hieß.
-
Zitat
Original von Maharet
Ich glaub gelesen zu haben das sie in der deutschen Variante tatsächlich Goldy (warum auch immer) heisst...Das ist wirklich so.
Gilly klingt allerdings viel besser...Ich habe mir übrigens die ersten 4 Bände nun auch auf Englisch zugelegt. Ich bin gespannt wie ich damit zurecht komme. Ich habe mir nämlich vorgenommen in unserem Sommerurlaub mal nur in Englisch zu lesen, was nicht gerade meine Stärke ist.
Und weil ich nicht wußte, was ich mit meinem Audible-Abo letzten Monat anfangen sollte, habe ich nun auch das Hörbuch. Ich glaube ich bin total infiziert oder schon süchtig...
-
Ich habe gerade nochmal nachgelesen:
"Goldy nennt er mich. Nach Goldlack, der Blume." So stellt sie sich Jon vor.
-
... womit wir wieder bei den Übersetzungs-Pannen angekommen wären
allerdings hieß Gilly tatsächlich in der alten deutschen Übersetzung auch schon Goldy, genau wie ausgerechent Hot Pie damals auch schon in heisse Pastete übersetzt wurde. Ich weiß das weil ich Teil das noch auf deutsch angefangen hatte, aber dann recht schnell auf englisch weitergelesen hab.
Saiya : ich bin auch nicht der mords englisch - Leser, aber hier loht sichs allemal, und ich hatte bisher noch keine Schwierigkeiten...
-
Und schon wieder viel Inzest, Craster mit seinen Töchtern und Enkelinnen und die Geschichte mit Theon und seiner Schwester. Ist ja ganz lustig, den eigenen Bruder zu verarschen, aber das geht zu weit...
Tyrion ist ja immer für eine Überraschung gut.
Jetzt schnell weiterlesen.
-
Zitat
Original von Motte
Und schon wieder viel Inzest, Craster mit seinen Töchtern und Enkelinnen und die Geschichte mit Theon und seiner Schwester. Ist ja ganz lustig, den eigenen Bruder zu verarschen, aber das geht zu weit...jaah Crater mit den ganzen Töchtern war wirklich sehr ehhmm geschmacklos? Diese ganzen Inzest Beziehungen überhaupt. Was Asha gemacht hat ging auch definitiv zu weit! Obwohl ich mich zum Schluss über Theon schlapp gelacht hab, geschieht ihm ganz recht dem aufgeblasenen treulosen Bengel.
Über Tyrion brauch ich ja nichts mehr zu schreiben, ich glaube über ihn teilen wir uns alle die gleiche Meinung. Er ist der Beste!!
Cat is bei Renly und bei seiner hübschen Königin angekommen.
Morgaine , ich frage mich auch wie das mit der Ehe da läuft? die Königin ist ja wohl die Schwester von Ser Loras, also ist wohl alles zum Schein?? Da bin ich mal gespannt wie es da weiter geht.und Stannis hat sich dazugesellt Was hat der eigentlich da zu Suchen? Wollte er nicht nach Königsmund??
mit Meera und Jojen hat Bran jetzt vielleicht endlich Freunde gefunden, ich würde es ihm so sehr wünschen. Und seine Wolfsträume werden immer deutlicher.
Jon ist bei Craster und seinem selbst gezüchtetem Harem :kotz
Ich muss bei Jons Abschnitten über den schwermütigen Edd immer so lachen, was für ein schwarz Seher -
Also ich find Theons Kapitel herrlich.
-
-
Zitat
Original von BelleMorte
snep , ja Edd ist großartig, ich hab immer Lachen müssen.
Da würde mich interessieren, wie der in der deutschen Fassung heisst. Wird er da nur Edd genannt? Im Englischen nennen sie ihn eigentlich nur bei seinem Spitznamen "Dolorous Edd", und ja, ich finde seine Kommentare auch soooo genial. Eine meiner liebsten Nebefiguren. Jeder Spruch ist zitatwürdig. -
ja er ist der schwermütige Edd. Mich erinnert er ja an diesen Roboter Marvin aus "Per Anhalter durch die Galaxis", der quatscht mit seinen Depressionen auch alle in den Selbstmord.
-
"Schwermütig" ist ganz okay. Ja, eine gewisse Ähnlichkeit mit Marvin kann man nicht verleugnen. Außer vielleicht, dass Edd keine so hohe Meinung von sich selbst hat.
-
Haha, ja, an Marvin musste ich auch gleich denken als Dolorous Edd zum ersten mal aufgetaucht ist. Was sind wir nur alle für Nerds hier.... (oder eher Geeks?)
-
Ach ja mein Gott, ich finde Edd eigentlich klasse, wenn ich wo sein muss, wo ich nicht sein will, fang ich auch an pausenlos zu stänkern, dann haben alle was davon.