wodurch wird ein klassiker zum klassiker?
-
-
ja ja, alter schützt nicht vor infantilität! aber so wird der bo munter!
-
Zitat
Original von bogart
ja ja, alter schützt nicht vor infantilität! aber so wird der bo munter!voyeur!
-
Ich hab die Postings von Doc heut allgemein als etwas zickelig erlebt, so einfach im Unterton, oder vielleicht auch ein paar Smileys weniger als sonst, aber macht nix, ich hab ihn trotzdem lieb
edit: ist er mir jetzt böse?
-
Im Gegenteil.
Du hast ihm eine neue Möglichkeit geboten, zu widersprechen und die ganze Sache noch mal durchzuhecheln.
Was gibt es Schöneres als ein Flut sinnfreier Wortmeldungen?
magali -
Zitat
Original von Orlando
edit: ist er mir jetzt böse?Nicht doch, ich mache nur gerade einen biologischen Selbstversuch mit dem Thema "Selektive Ausblendung" bzw. "Veränderte Wahrnehmung im Zusammenhang mit Amphibien".
Gruss,
Doc
-
Hi,
ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Der Thread hat sich doch schon geändert. Es geht nicht mehr um Klassiker, sonder um .... ja was eigentlich?
Egal, zum eigentlichen Thema: Klassiker sind für mich auch so was wie "Geheimtipps", z.B. "Per Anhalter durch die Galaxis"
bis dann
Jules -
Zitat
Original von Doc Hollywood
Nicht doch, ich mache nur gerade einen biologischen Selbstversuch mit dem Thema "Selektive Ausblendung" bzw. "Veränderte Wahrnehmung im Zusammenhang mit Amphibien".Was will er mir jetzt damit sagen ?
Egal, ich lasse mir heute meine gute Laune nicht mehr verderben, denn es gab Zeugnisse und ich bin gaaaaaaaaaaaaaaanz stolz auf meinen Grossen (die Kleine bekommt ihres erst später).
-
Zitat
Original von Orlando
Was will er mir jetzt damit sagen ?
Egal, ich lasse mir heute meine gute Laune nicht mehr verderben, denn es gab Zeugnisse und ich bin gaaaaaaaaaaaaaaanz stolz auf meinen Grossen (die Kleine bekommt ihres erst später).
ich glaube, da wollte cop äh doc eher MIR etwas sagen.
frösche sind nämlich amphibien.
aber ich nehms gelassen *meineimerchenfesthalte* -
Ach so, ja...Frosch und so...bin heut nicht mehr zurechnungsfähig
-
wieso nicht mehr zurechnungsfähig?
das zweite zeugnis inzwischen auch da?? -
Nee, immer noch das erste, aber so ein 4er Halbjahrszeugnis ist halt wichtig , bin noch im Freudentaumel
-
gratuliere:-)
na, dann viel spass beim taumeln.
nimm aber besser vorher gefährliche gegenstände aus deiner taumelweite.
oder: taumel gegen deinen sub - das gibt vielleicht nette rezensionen:-)
-
Ich bin der Meinung, ein Buch wird dann zum Klassiker, wenn das Thema trendunabhänigig ist und seine Aktualität über große Zeiträume hinweg behält. Auch Autoren, die in ihren Beiträgen und Werken Fragen aufwerfen, die sich nicht auf Anhieb beantworten lassen bzw. über lange Zeiträume hinweg aktuell bleiben, sind Klassiker, wenn auch nicht mit jedem ihrer Werke.
Der Doc ist z.B. ein Eulen-Klassiker, der nicht nur für seine Schlagfertigkeit im Forum bekannt ist, sondern auch für die Qualität seiner Beiträge. Meiner Meinung nach ist er für die Eulen sehr wichtig. Ohne ihn würde etwas sehr Wichtiges fehlen. Ich bin jedenfalls froh, in ihm einen "Forenkumpel" zu haben, der eher harmonisierend und schlichend und trotzdem streitbar, keinesfalls aber als streitsüchtig und profilneurotisch bekannt ist.
-
Ein (Eulen)Klassiker ist eine Threadentwicklung wie diese.
-
Zitat
Original von Ines
Der Doc ist z.B. ein Eulen-Klassiker, der nicht nur für seine Schlagfertigkeit im Forum bekannt ist, sondern auch für die Qualität seiner Beiträge. Meiner Meinung nach ist er für die Eulen sehr wichtig. Ohne ihn würde etwas sehr Wichtiges fehlen. Ich bin jedenfalls froh, in ihm einen "Forenkumpel" zu haben, der eher harmonisierend und schlichend und trotzdem streitbar, keinesfalls aber als streitsüchtig und profilneurotisch bekannt ist.Sorry, ich musste den Absatz mal eben komplett zitieren...nicht das die Ines hinterher drangeht und ihr Posting nochmal editiert. Soviel zu meiner Profilneurose.
Und ausserdem schadet es nix, wenn der GastRedner sich das nochmal durchliest.
Gruss,
Doc
PS: Mensch Ines, Du bringst mich tatsächlich (fast) in Verlegenheit. Hätte nicht gedacht, daß mir das nochmal passiert.
-
@ Doc
ausschneiden und einrahmen!
-
Zurück zu den Klassikern.
Ist euch schon mal aufgefallen, dass es auch Trends bei den Klassikern gibt? Hermann Hesse z.B. lesen die meisten, wenn sie auf Sinnsuche gehen, also in der späten Pubertät, oder?
Anschließend kommt Max Frisch an die Reihe und mit dem Einzug ins Reihenhaus Thomas Mann. In den Vierzigern kaufen wir uns plötzlich die Kleist-Werke und hofffen, den "Faust" noch mal ganz anders sehen zu lernen als damals in der Schule.Geht euch das auch so? Wann habt ihr welche Klassiker gelesen? In welcher Lebenssituation. Gibt es Klassiker für ein bestimmtes Alter?
fragt
Ines -
öhöm, vorher natürlich ausdrucken!!! nicht, dass du deinen Monitor aus lauter Verlegenheit zerhackst.
-
Zitat
Original von Ines
Zurück zu den Klassikern.Ist euch schon mal aufgefallen, dass es auch Trends bei den Klassikern gibt? Hermann Hesse z.B. lesen die meisten, wenn sie auf Sinnsuche gehen, also in der späten Pubertät, oder?
Anschließend kommt Max Frisch an die Reihe und mit dem Einzug ins Reihenhaus Thomas Mann. In den Vierzigern kaufen wir uns plötzlich die Kleist-Werke und hofffen, den "Faust" noch mal ganz anders sehen zu lernen als damals in der Schule.Geht euch das auch so? Wann habt ihr welche Klassiker gelesen? In welcher Lebenssituation. Gibt es Klassiker für ein bestimmtes Alter?
fragt
Ineskann ich so nicht ganz bestätigen.
klar, als kind melville, stevenson, defoe, harriet beecher stowe, cooper, blyton, lindgren. twain, ...
später hesse und frisch, das passt vielleicht noch.
aber: ins reihenhaus bin ich noch nicht gezogen und - ich bin da irgendwie vermutlich nicht ganz der norm entsprechend - bei mir kam erst mann und dann may *g*. auch heute lese ich eigentlich eher kunterbunt durcheinander und entscheide spontan, was und ob ich es - im moment - weiterlesen will.