Das Lied von Eis und Feuer - Bd. 03 - Seiten 413 - 506

• :wow Was genau magst du denn an Jaqen? Ich finde den eher ziemlich unheimlich.

Ich finde auch nicht, dass Renly der perfekte König geworden wäre. Der aufgeblasene Gockel findet sich selbst doch so toll, dass wenn er den Thron erst mal hätte, auch ganz andere Töne anschlagen würde.

• Zitat

Original von Morgaine
    :wow Was genau magst du denn an Jaqen? Ich finde den eher ziemlich unheimlich.

Och, ein Mann hat was. Ein Mann ist geheimnisvoll. :grin Kann ich schon nachvollziehen.

Zitat

Original von Morgaine
    Ich finde auch nicht, dass Renly der perfekte König geworden wäre. Der aufgeblasene Gockel findet sich selbst doch so toll, dass wenn er den Thron erst mal hätte, auch ganz andere Töne anschlagen würde.

Ich glaub auch nicht, dass er ein guter König geworden wäre. Klar, er war beliebt, aber er war zu oberflächlich. Wie Catelyn mal sagt, das sind die "Knights of Summer" und er wäre ein Sommerkönig gewesen: Leichtmütig und sorgenlos. Und seine erste Amtshandlung: Schicke bunte Klamotten für alle! *gg*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

Ich glaub auch nicht, dass er ein guter König geworden wäre. Klar, er war beliebt, aber er war zu oberflächlich. Wie Catelyn mal sagt, das sind die "Knights of Summer" und er wäre ein Sommerkönig gewesen: Leichtmütig und sorgenlos. Und seine erste Amtshandlung: Schicke bunte Klamotten für alle! *gg*

Ja, so kommt mir das auch vor. Natürlich ist er beim Volk beliebter als Stannis (zum Beispiel) aber ein Königreich zu führen ist nun mal kein Ponyhof, ich glaube da wäre Renly hoffnungslos überfordert gewesen. Und da hätte ihm auch sein Loras nicht bei helfen können...

• Zitat

Och, ein Mann hat was. Ein Mann ist geheimnisvoll. :grin Kann ich schon nachvollziehen.

Ich mag Jaqen nicht aber interessant wird der bestimmt noch. Renly wäre doch garantiert eine Marionette der Rosengang geworden. Da hätte die alte Dornenqueen schon die Strippen gezogen.

• Zitat

Gegen schicke bunte Klamotten im Rainbow-Style hätte ich nichts einzuwenden :chen So einen stylischen Königshof hat es bestimmt noch nie gegeben :lache

• Zitat

Original von Morgaine

Gegen schicke bunte Klamotten im Rainbow-Style hätte ich nichts einzuwenden :chen So einen stylischen Königshof hat es bestimmt noch nie gegeben :lache

Da hast du dir bestimmt noch nie die Kostüme von unsere Themse-Else angegeguckt, oder? Die kann alle Farben!

• Die Themse Else!!! :rofl :rofl :rofl

Ich glaube auch nicht, das Renly ein guter König geworden wäre, ich denke Stannis wäre da besser geeignet, auch wenn es Robb mit Stanis als König schwer hätte, der sieht ihn ja als Verräter an. Am Besten würde Robb ja im Norden warten, bis die im Süden damit fertig sind, sich die Köpfe einzuschlagen, aber da warten ja auch noch Dany und Theon im Hintergrund ...

Für Tyrion läuft wirklich alles zu glatt, da kommt bestimmt bald der tiefe Absturz.

• Zitat

Original von Zwergin

Ich glaube auch nicht, das Renly ein guter König geworden wäre, ich denke Stannis wäre da besser geeignet, auch wenn es Robb mit Stanis als König schwer hätte, der sieht ihn ja als Verräter an. Am Besten würde Robb ja im Norden warten, bis die im Süden damit fertig sind, sich die Köpfe einzuschlagen, aber da warten ja auch noch Dany und Theon im Hintergrund ...

Und hinter der Mauer braut sich auch noch was zusammen. :schlaeger

• Zitat

Original von BelleMorte
    Na die Queen von England.... dat Elsbett :lache

Achsooo :rofl Die würde dann wohl gut zu Renly passen :chen :chen :chen

Zitat

Original von BelleMorte
    Man kann nicht abwarten und hoffen der lachende Dritte zu sein, denn die anderen könnten sich genauso gut zusammenrotten Grübeln

Das kann man wirklich nicht, denn es ist unberechenbar, was die anderen da so treiben :schlaeger

• Zitat

Original von Morgaine
    -Sansa-
    Die Arme muss für Robbs Siege büßen

Irgendwie hab ich jetzt 'biege süßen' gelesen, und bin nicht ganz mitgekommen. :wow

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von Morgaine
    Weiß man eigentlich was aus der kleinen Weasel geworden ist? ?(

Wirklich kluge kinder laufen auch rechtzeitig davon, und geben groß darauf acht, dass sie in keinen geschichten vorkommen.

Von Arya hat sie ja immerhin das madenessen gelernt, wenn sie das zuvor noch nicht konnte. Wenn Nymeria sie nicht frisst, nehm ich stark an, dass sie vom pack adoptiert und zum wolfskind wird.

• Zitat

Original von kleines-schaf
    Catley nervt mich ein wenig. "Wenn ihr meine Söhne wärt, würde ich eure Köpfe zusammenstoßen und auf eure Zimmer schicken"

Wars nicht ins selbe zimmer sperren? - Nerven tut sie, weil sie nutzlos ist, Würd sie was taugen, hätt sie's kurzerhand getan, ich hätt Stannis an ihrer stelle glatt ins gesicht gesagt, dass ich bei strenger betrachtung der tatsache der offenkundigen dummheit der beiden männer eine bessere königin als sie beide zusammen wäre, sie die männer zum turnier schickt, und sich das die drei frauen gemeinsam ausmachen, wie sie Cersei und zwiederkönigchen Joffrey los werden. :lache

Ich beginn hier langsam das Dany-wimpel zu schwenken: die männer, die da für die krone rumstehen, taugen allesamt nichts... - Dany auf den eisenthron, und alle, die dagegen sind, verwertet man als drachenfutter. Ich glaub ja, die biester werden nur dann richtig schön groß und stark, wenn sie täglich gebratenen thronanwärter und seine königskämpfer fressen können - und gelegentlich feiste, schleimige händler...

• Zitat

[quote]Original von Morgaine
    :wow Was genau magst du denn an Jaqen? Ich finde den eher ziemlich unheimlich.

Ein Mann ist interessant. Ein frau kann so ein mann gut erforschen.

*im hintergrund plötzliches kleiderrascheln wegen ansturm von willigen Jaqen-erforscherinnen*
    :gruebel
    - Mädchen, tut's die pfoten weg von ihm, von vivisektion hab i nix gsagt -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Cat versucht Stannis und Renley zur Vernunft zu bringen. Allerdings wird Renley von einem Schatten umgebracht. Ich gehe davon aus, dass Melisandre dort ihre Finger im Spiel hatte. Cat und Brienne werden beschuldigt, Renley umgebracht zu haben, da sie mit ihm alleine waren, und müssen umgehend fliehen.

Bran hat immer wieder Träume, die zukunftsweisend sein sollen, jedenfalls versucht Jojen ihm das zu erklären. Noch glaubt er nicht daran.

Arya bekommt von Jaquen 3 Leben zur Verfügung, die er dann umbringt. Interessanter Kerl. :-)