Hier kann zum 3. Band - Seiten 413 - 506 (Übergang von Band 3 zu 4) geschrieben werden.
Das Lied von Eis und Feuer - Bd. 03 - Seiten 413 - 506
-
-
-Daenerys-
Sie ist in der Stadt Qarth angekommen und erfährt von Roberts Tod. Nun will sie umso mehr in ihre alte Heimat zurückkehren.-Bran-
Jojen hat auch solche zukunftsvoraussagenden Träume, die als "greensight" bezeichnet werden. Frage mich gerade, wie die das wohl im Deutschen übersetzt haben Bran glaubt jedoch noch nicht daran.. doch wir werden sehen, ob sich Jojens Voraussage bewahrheitet.-Tyrion-
Er hat den Königshof aber sowas von im Griff! Jetzt da er weiß, dass Lancel auch mit Cersei vögelt, kann er dieses Geheimnis gegen seine Schwester verwenden, indem er ihn als Spitzel benutzt.
Hinter seinem Geheimgang versteckt er also seine Shae. Sie scheint ihm viel Wert zu sein und er hat auf jeden Fall Gefühle für sie.-Arya-
Jaqen H'ghar, einer der Gefesselten vom Wagen, den Arya befreit hat, möchte sich bei ihr revanchieren. Er bietet ihr an drei Leben zu beenden, eines für jedes, das sie gerettet hat. So bekommt sie langsam ihre Rache und kann ihre Namensliste vor dem Einschlafen ein wenig verkürzen
Verwirrt hat mich in diesem Kapitel der gute Beric Dondarrion Das ist doch der, den Ned losgeschickt hat, um dem Schaffen von Gregor Clegane ein Ende zu bereiten oder nicht? Ich hab dieses ganze Gerede nicht verstanden, wo es heißt, Beric sein schon mehrmals getötet worden und wieder auferstanden... Sind das nur so Gerüchte?Oder was steckt dahinter?-Catelyn-
Sie versucht Frieden zwischen Renly und Stannis zu stiften, was leider nicht klappt. Stannis hat Neds Brief nicht bekommen, aber mit seinem "Gerücht" doch die Wahrheit auf den Punkt getroffen. Kurz vor der Schlacht wird Renly von einem unheimlichen "Schatten" ermordet. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass die red woman irgendwas damit zu tun hat Da war doch Magie im Spiel... Von den anderen Rittern wird Brienne beschuldigt und deswegen müssen sie und Cat fliehen.
Ser Barristan Selmy soll ja irgendwann beim wahren König auftauchen. Bin schon gespannt, wann und bei wem das sein wird-Sansa-
Die Arme muss für Robbs Siege büßen Dieser miese Joffrey!! Ich fand klasse, dass Tyrion sie da gerettet hat. Er ist wirklich der menschlichste in der Familie Lannister. -
In Deutschland hat Bran grüne Träume.
Das mit Beric fand ich auch sehr undurchsichtig. In Band 5 sieht man klarer, da löst sich das Rätsel durch Arya und den Hound. Da steckt was ähnliches hinter, was du auch hinter Jaqen finden wirst und auch hinter jemand anders
Und bei Tyrion läuft es einfach zu gut, nicht wahr?!
-
Zitat
Original von BelleMorte
In Deutschland hat Bran grüne Träume.Das mit Beric fand ich auch sehr undurchsichtig. In Band 5 sieht man klarer, da löst sich das Rätsel durch Arya und den Hound. Da steckt was ähnliches hinter, was du auch hinter Jaqen finden wirst und auch hinter jemand anders
Und bei Tyrion läuft es einfach zu gut, nicht wahr?!
Erst in Band 5?! Na toll.. ich habe einfach zu wenig Zeit zum Lesen Ich will doch jetzt schon alles wissen, hehe Und Arya und der Hound machen also gemeinsame Sache? Und Jaqen gibts da auch noch? Man, du kannst einem aber den Mund wässrig machen
Zu Tyrion:
Ich habe das Kapitel mit dem Aufstand schon gelesen War ja klar, dass irgendwann auch ein Dämpfer kommen musste... -
Zitat
Original von Morgaine
Verwirrt hat mich in diesem Kapitel der gute Beric Dondarrion Das ist doch der, den Ned losgeschickt hat, um dem Schaffen von Gregor Clegane ein Ende zu bereiten oder nicht? Ich hab dieses ganze Gerede nicht verstanden, wo es heißt, Beric sein schon mehrmals getötet worden und wieder auferstanden... Sind das nur so Gerüchte?Oder was steckt dahinter?
Das ist auch was, das mir an den Büchern so gut gefällt. Viele Dinge hört man, wie die Protagonisten, nur Gerüchteweise. Das kann stimmen, kann aber auch nicht stimmen. Genau weiß man es wirklich erst, wenn man die Geschichte aus der Sicht einer Person im Umkreis geschildert bekommt (und selbst da gibts dann manchmal noch Spielraum... ) Manche Handlungsfäden oder Personen (wie Beric) werden erst viel später wieder aufgegriffen und dann überlegt man: Hab ich von dem nicht schon mal was gehört? -
Zitat
Original von Morgaine
Erst in Band 5?! Na toll.. ich habe einfach zu wenig Zeit zum Lesen Ich will doch jetzt schon alles wissen, hehe Und Arya und der Hound machen also gemeinsame Sache? Und Jaqen gibts da auch noch? Man, du kannst einem aber den Mund wässrig machen
Ich lese in deutsch, du bist näher dran als du denkst. Und dass Arya in einem Kapitel mit dem Hound auftaucht, heisst nicht zwangsläufig, dass sie gemeinsame Sache machen.
Immerhin steht er auf ihrer Liste.Jaqen birgt noch eine große Überraschung und Arya entwickelt sich zu einem kleinen Edmont Dantes, da kommt noch das Wölfchen raus aus dem Kind.
-
Zitat
Original von BelleMorte
Ich lese in deutsch, du bist näher dran als du denkst. Und dass Arya in einem Kapitel mit dem Hound auftaucht, heisst nicht zwangsläufig, dass sie gemeinsame Sache machen.Immerhin steht er auf ihrer Liste.Jaqen birgt noch eine große Überraschung und Arya entwickelt sich zu einem kleinen Edmont Dantes, da kommt noch das Wölfchen raus aus dem Kind.
Na dann wird es ja echt mal Zeit, dass ich nen Zahn zulege, denn der englische 3. Band ist nicht mehr fern
-
Ich bin ja gespannt, ob Arya irgendeinen Ausweg aus ihrem "Gefängnis" findet.
Tyrion wird mir auch immer sympathischer.
Catelyn's Kapitel nerven mich stellenweise ein bisschen, aber jetzt, wo sie nicht mehr die Streitschlichterin der 2 Baratheons wird, könnte es wieder abwechslungsreicher werden.
Dass die rote Tante an Renly's Tod nicht unschuldig ist, denke ich auch. Darauf, wie Brienne sich macht, bin ich neugierig.Joffrey, die kleine Mistkröte. Normalerweise ist es mir zu platt, wenn Personen nur grundlegend böse sind und keinen einzigen guten Charakterzug besitzen, aber da es hier genügend facettenreiche Figuren gibt, stört mich das nicht und ich lese gerne (das ist wohl das falsche Wort, aber wenn er auftaucht, wird es nie langweilig) von ihm.
-
Zitat
Original von Motte
Catelyn's Kapitel nerven mich stellenweise ein bisschen, aber jetzt, wo sie nicht mehr die Streitschlichterin der 2 Baratheons wird, könnte es wieder abwechslungsreicher werden.
Ich muss sagen, dass Catelyn allgemein ein Charakter ist, mit dem ich nie warm geworden bin. Sicher kann ich manche ihrer Entscheidungen nachvollziehen, sie ist in erster Linie Mutter, aber ich find sie trotzdem meist recht nervig.ZitatOriginal von Motte
Joffrey, die kleine Mistkröte. Normalerweise ist es mir zu platt, wenn Personen nur grundlegend böse sind und keinen einzigen guten Charakterzug besitzen, aber da es hier genügend facettenreiche Figuren gibt, stört mich das nicht und ich lese gerne (das ist wohl das falsche Wort, aber wenn er auftaucht, wird es nie langweilig) von ihm.
Im Zweifelsfall kann man's bei Joffrey ja immer auf die Inzucht schieben. Da ist irgendwas grundlegende falsch gepolt bei dem. -
Wo du gerade von Inzucht sprichst, überlege ich gerade, wie Jamie eigentlich zu Joff steht. Sieht er sich insgeheim als Vater oder ist Joff eher so was wie "dumm gelaufen" und seine Brut ist ihm egal, abgesehen mal davon dass Joff halt ein Lannister ist?
-
Belle :
Also in Teil 4 (englisch) bekommt man viel von Jaimes Gedankenwelt mit, und ich hatte da nicht den Eindruck das er väterliche Gefühle hat.... -
ok, dann bin ich ja in 650 Seiten soweit. Aber das entspricht meinen Erwartungen, sonst hätte man früher schon mal was gelesen. Bei Tywins Ableger auch kein Wunder.
-
ohh man, ich hatte soviel geschrieben, dann war alles weg
na dann kürze ich jetzt mal bisschen ab.
diesen zwei Typen die Dany das blaue vom Himmel versprechen traue ich gar nicht, da kann doch nur etwas faul sein??
Ich hatte die Idee das Bran und Jojen vielleicht Nachkommen der Kinder des Waldes sein könnten...
Arya ist im Harrenhal gelandet, genauso wie ich vermutet hatte Wer war eigentlich diese Chiswyk? So viele Namen kann ich mir beim Besten Willen nich merken (Alsheimer lässt Grüßen :rolleyes) Naja ich muss die Namen ja auch nicht als Gebet wiedergeben
Joff könnte ich umbringen Ich freue mich auf den Tag an dem er grauenvoll und unter Folter sterben muss (hoffentlich??)
Und Renly ist Tod... der war mir eigentlich ganz Sympathisch, seine ironisch lustige Art hat mich ein bisschen an Damon von Vampire Diaries erinnert. Und in dem ersten Cat Kapitel hatten wir die Anspielungen auf seine Homosexualität. Als Renly behauptet hat das Margery als Jungfrau zu ihm kam hat Stannis "So wird sie bei dir auch enden" oder so in die Richtung geantwortet.
-
Zitat
Original von snep
Arya ist im Harrenhal gelandet, genauso wie ich vermutet hatte Wer war eigentlich diese Chiswyk? So viele Namen kann ich mir beim Besten Willen nich merken (Alsheimer lässt Grüßen :rolleyes) Naja ich muss die Namen ja auch nicht als Gebet wiedergeben
Da musste ich jetzt selbst erst mal nachschlagen. Das war wohl einer von Gregor Cleganes Soldaten. Er hat dem Tickler ab und zu beim Foltern geholfen und die Story erzählt, die Gruppe hätte mal eine Wirtstochter vergewaltigte und Gregor hat vom Vater dann sogar noch Wechselgeld dafür verlangt. (charmanter Mensch der er ist :rolleyes) -
Warum ist Renley einfach tot?
Von dem hätte ich eigentlich auch noch einiges erwartet.
Phf.Bei Tyrion muss doch bald was schief gehn, das läuft viel zu glatt. Ich ahne schlimmes...
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Da musste ich jetzt selbst erst mal nachschlagen. Das war wohl einer von Gregor Cleganes Soldaten. Er hat dem Tickler ab und zu beim Foltern geholfen und die Story erzählt, die Gruppe hätte mal eine Wirtstochter vergewaltigte und Gregor hat vom Vater dann sogar noch Wechselgeld dafür verlangt. (charmanter Mensch der er ist :rolleyes)Danke
Das mit der Wirtstochter war schlimm... mal sehen wer noch auf Aryas Liste kommt, zwei darf sie sich ja noch aussuchen.
-
Weiß man eigentlich was aus der kleinen Weasel geworden ist?
-
Zitat
Original von Morgaine
Weiß man eigentlich was aus der kleinen Weasel geworden ist?hab auch paarmal an die kleine gedacht... aber ich denke mal das wir nichts mehr von ihr hören
-
Zitat
Original von Morgaine
Weiß man eigentlich was aus der kleinen Weasel geworden ist?Nein, die war auf einmal weg.
-
Der Abschnitt hat mir bisher am Besten gefallen. Allerdings stimme ich den anderen zu: bei Tyrion läuft es etwas zu glatt.
Der Mann gefällt mir. Jaqen könnte zu einem meine Fvoriten aufsteigen Und dass er nicht stirbt (zumindest in der nächsten Zeit) beruhigt mich. Sehr.
Catley nervt mich ein wenig. "Wenn ihr meine Söhne wärt, würde ich eure Köpfe zusammenstoßen und auf eure Zimmer schicken" - das war mir ein wenig zu müttlerlich
Renley's Tod hat mich dann schon ziemlich überrascht... Er wäre wirklich der perfekte König geworden. Aber nein. Wahrscheinlich, hätte er leben dürfen - wäre das Buch bald zuende gewesen. Renley hätte ja nur marschieren brauchen, die hätten einfach alles platt getreten. Er hätte eine Allianz mit Robb gehabt "von mir aus kann er sich nennen, wie er will" und gut ist. Dann wäre nur noch Dany gewesen. Na und das hätte man vielleicht doch noch hinterrücks ändern können.
Aber: Renley ist tot. Alle vergessen, dass da noch eine Tangaryan rumschwirrt, die Könige hauen sich die Köpfe ein und Intrigen nehmen ihren lauf - genau so wie wir es lieben