Hier kann zum 4. Band - Seiten 574 - 648 geschrieben werden.
Das Lied von Eis und Feuer - Bd. 04 - Seiten 574 - 648
-
-
Die Abschnitte werden jetzt ja ein wenig kürzer und deswegen bin ich auch schon mit diesem und auch fast mit dem nächsten durch.
Die Kapitel mit Daenerys langweilen mich momentan seeeeehr Da hab ich das Gefühl es bewegt sich gar nichts vorwärts. Wird Zeit, dass sie mit ihren Drachen mal richtig los legt.
In King's Landing findet ein Aufstand statt, da das Volk vor lauter Hunger und Armut sich gegen die Lannisters stellt. Vor allem Tyrion muss schwer was einstecken, als er erfährt, wie sehr die Meute ihn hasst. Dabei tut er doch nur sein Bestes... Aber die Leute kennen ja die ganzen Ränke und Machtspielchen im Hintergrund nicht und sehen nur, dass es ihnen schlechter geht seit er am Hof ist.
Das Kapitel mit Davos war diesmal auch mein Einschlaf-Kapitel Ich glaube, ich hab so drei Anläufe gebraucht bis es endlich durch war Das Ende war dann aber wieder spektakulär mit dem Schatten, den Melisandre da mal eben so gebiert. Voll gruselig
Jon wird sich mit Qhorin Halfhand auf Abenteuer begeben, um das Geheimnis hinter Mance Ryder zu lüften. (Wo bleiben die Zombies?? :schlaeger)
-
Melde gehorsamst, habe in Band 6 ein Davos Kapitel gefunden, das nicht ganz doof war.
-
Ja die Kapitel um Dany langweilen mich grad auch sehr.. Jetzt ist sie genauso wie ihr Bruder eine Bettelkönigin geworden, bettelt um Schiffe und Soldaten um den Thron zu besteigen. Wird Zeit das die Drachen groß werden.
Der Aufstand in Königsmund war ja vorauszusehen. Ich hoffe die Scheiße die Jof bekommen hat war von einem Menschen, geschieht ihm grad Recht!
Hatte schon die Hoffnung das Sansa geflohen ist aber der Bluthund hat Sie "gerettet".
Was der armen Loly passiert ist, ist furchtbar..Myrcella ist fort und der kleine Tommen soll auch aus der Stadt gebracht werden, er tat mir so leid wie er geweint hat als seine Schwester weg musste. Er ist zum Glück nicht wie sein bösartiger Bruder, ich denke wenn schon ein Lennister auf dem Thron sitzen muss das soll es wenigstens er sein.
Melisandre und Stannis teilen sich das Zelt, und was sie da geboren hat war Wohl Stannis Sohn Ein Schatten der genauso aussieht wie sein Vater? Oder ist das einfach nur Stannis´s Schatten? weil er genau geträumt hat wie Renly gestorben ist. Oder wie er Renly getötet hat. Jedenfalls ist dieser Schatten wohl an dem Tod von Ser Cortnay und Renly schuld.
ZitatOriginal von Morgaine
Jon wird sich mit Qhorin Halfhand auf Abenteuer begeben, um das Geheimnis hinter Mance Ryder zu lüften. (Wo bleiben die Zombies?? :schlaeger)Jahh ich will auch endlich Action
ZitatOriginal von BelleMorte
Melde gehorsamst, habe in Band 6 ein Davos Kapitel gefunden, das nicht ganz doof war.Na, da ist ja beruhigend
-
Ich befürchte bei Tommen immer noch, dass der alte Lannister und seine misratene Tochter den Kleinen auch noch "verderben".
-
Zitat
Original von BelleMorte
Ich befürchte bei Tommen immer noch, dass der alte Lannister und seine misratene Tochter den Kleinen auch noch "verderben".Hmm.. Ich hoffe das er eher nach seinem Onkel Tyrion kommt und sich nicht verderben lässt.
-
So unverdorben ist Tyrion nu auch nicht, dazu ist er zu sehr Lannister.
-
Das stimmt! Aber er ist wenigstens sehr fair und gerecht.
-
snep : Was den Schatten angeht, wird das nicht näher erklärt, als im Buch beschrieben.
Ich habe das so verstanden, daß Melisandre duch irgendeinen Zauber, ein Ritual den Schatten von Stannis selbst gebiert und dieser dann sowohl Renly, als auch Sir Cortnay getötet hat. Den ersten, indem er ihm die Kehle durchgeschnitten hat, den zweiten hat er von der Mauer geschubst.
Ich finde diese Dame ziemlich widerlich und bin gespannt, wie das alles noch weitergeht mit ihr, ihrem Glauben und ihrer Verbindung zu Stannis.
Danys Kapitel sorgen in diesen Buch immer mehr dafür, daß ich nicht mehr weiß, was ich von ihr halten soll.
-
Ich fand Davos Kapitel dieses Mal überraschend gut.
Melisandre und ihre Schatten...gruselig.Ansonsten gefallen mir Tyrions Abschnitte nach wie vor am besten.
Ich frage mich die ganze Zeit, was da zwischen dem Hound und Sansa ist. Könnte es sein, dass er sie mag und irgendwie beschützen will? Oder eher nicht?
-
Ich glaube auch das Sansa ganz extrem den Beschützerinstinkt vom Hound weckt. Leider kann er das nicht so ganz offen zeigen, weil er ja einen schlechten Ruf zu verlieren hat, aber er mag sie, definintiv
-
Zitat
Original von Maharet
Ich glaube auch das Sansa ganz extrem den Beschützerinstinkt vom Hound weckt. Leider kann er das nicht so ganz offen zeigen, weil er ja einen schlechten Ruf zu verlieren hat, aber er mag sie, definintivDas sehe ich genauso.
Unter anderen Umständen oder in anderen Händen, die ihn erzogen hätten, wäre er sicherlich ein guter Mensch geworden.
-
Das mit den beiden ist eine ganz schöne Story. Einerseits weckt sie seinen Beschützerinstinkt, andererseits widert ihn ihr höfisches Getue an, weshalb er dann auch immer so gemein zu ihr ist (vielleicht gerade weil er sie sonst ganz gern mag... Kindergartenmentalität halt :chen). Für Sansa wiederum ist der Hound einer der zwar ruppig und brutal ist, aber ehrlich und sie noch nie angelogen hat. Sie bewundert seine Stärke und versucht ihn sich da ein bisschen als Vorbild zu nehmen.
Haaaaaach, nicht spoilern ist so schwer. -
Ich glaub der Hound hat einfach ein Herz für Kinder.
-
Außer sie sind Fleischerjungen. *hust*
-
weibliche Kinder?
-
Sagen wir, für kleine Vögel und Wölfe.
-
heißt es jetzt bei dem Köter piept es?
-
Zitat
Original von Morgaine
Das Kapitel mit Davos war diesmal auch mein Einschlaf-Kapitel Ich glaube, ich hab so drei Anläufe gebraucht bis es endlich durch war Das Ende war dann aber wieder spektakulär mit dem Schatten, den Melisandre da mal eben so gebiert. Voll gruselig
Ja... da wusste ich auch nicht, ob ich etwas falsch verstanden habe, oder ob es einfach nur eklig ist. Nach nochmaligem Lesen war es aber tatsächlich Letzteres.
Aber jetzt, wo ich eure Kommentare lese, bin ich mir doch nicht mehr sicher. Ich dachte erst, es wäre irgendein Dämon oder so etwas - von wegen Schatten und so - (der dann die Gitter öffnet, die im Weg sind)... naja, die Stelle muss ich mir noch einmal genauer ansehen. -
Zitat
Original von BelleMorte
Melde gehorsamst, habe in Band 6 ein Davos Kapitel gefunden, das nicht ganz doof war.Ich lese ja gerade Band 9 bzw. bin fast fertig und zu Davos:
Ich bin ja jetzt in Band 9 und kann sagen, daß das es dort ein Davos-Kapitel gibt, was mit das beste am ganzen Buch ist, finde ich!!!Bei mir ist es allerdings so, daß nur einer sagen muß "Der Norden erinnert sich", dann hab ich sofort Gänsepelle und liebe diesen Abschnitt. :lache