Das Lied von Eis und Feuer - Bd. 04 - Seiten 649 - 719

• Die Lage in Westeros spitzt sich zu.
    Riverrun wird mehrfach von den Lannisters angegriffen, Theon stürmt Winterfell, Harrenhal ist jetzt in der Hand der Nordmänner und in King's Landing trifft Tyrion weitere Sicherheitsmaßnahmen.

Den Wolftraum von Bran fand ich sehr eindrücklich beschrieben. Diese Verbindung zwischen ihm und Summer ist wirklich besonders.

Arya befreit mit Jaqens Hilfe die Gefangenen, sodass Roose Bolton jetzt Herr auf Harrenhal ist. So leistet auch sie ihren Beitrag zum Krieg und hat ihr drittes "Leben" weise gewählt.

Daenerys wurschtelt sich durch ein magisches Labyrinth. Und was hat das nu gebracht? :gruebel

• Ich finde Aryas Entwicklung wird hier sehr krass. Sie ist ein verdammt harter Knochen geworden - emotional betrachtet. Ob da der Wolf durchkommt? Oder ist sie jetzt nur ein Produkt des Krieges.

Dany krebst mir zu sehr auf der Stelle herum. Mit diesen spirituellen magischen Erlebnissen kann man mich sowieso jagen. Das geht so in die Richtung Frauenfantasy und wir menstruieren Tandaradei-singend im Mondschein. Die Nebel von Avalon brauche ich echt nicht noch mal. :rolleyes

• Arya hat sich wirklich sehr verändert und ich denke, dass die Umstände sie zu dem gemacht haben. Das kleine brave Mädchen war sie ja sowieso noch nie, aber aus dem spielerischen Kämpfen ist bitterer Ernst geworden seit ihr eigenes Leben und das ihrer Familie auf dem Spiel steht. Obwohl sie 11 Jahre alt ist, war es ziemlich mutig und erwachsen ihr letztes "Leben" so zu wählen.

Dass mit Dany hast du wirklich sehr schön ausgedrückt :rofl :rofl :rofl Mir wird das auch langsam zu viel...

• Danys suche nach der richtigen Tür hat mich an "Alice im Wunderland" erinnert und mich zu Tode gelangweilt. Hab die ganzen Visionen auch nicht verstanden.

Sonst war in diesem Abschnitt eigentlich nur Jaqen H´ghar Interessant. Der hat sich zum Schluss irgendwie in einen anderen Menschen verwandelt :wow

Frage mich auch Warum Arya sich nicht zu erkennen gibt. Jetzt könnte sie doch sagen wer sie ist und einfach zu ihrem Bruder geschickt werden. Ich glaube sie traut diesem Ziegenmann (Hoat?) nicht. DEr wollte ja wohl auch den anderen Ritter der mit auf Harrenhal geblieben war ( Ich kann mir diesen vielen Namen nicht merken!! :bonk) hintergehen

• Zitat

Original von BelleMorte
    Ich denke einfach, dass Arya nach dem ganzen Mist, der ihr passiert ist, vorsichtiger wurde.

Ja, das denke ich auch. Ich kann gut verstehen, daß sie nicht mehr jedem vertraut, auch wenn er vielleicht ein Freund sein könnte.

• Zitat

Original von snep
    Hab die ganzen Visionen auch nicht verstanden.

Das wird sich noch seeeeehr ändern. In diesen Visionen hat GRRM schon sehr viel versteckt von dem was war und was noch kommen wird...

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von snep

Sonst war in diesem Abschnitt eigentlich nur Jaqen H´ghar Interessant. Der hat sich zum Schluss irgendwie in einen anderen Menschen verwandelt :wow

Ich find den total unheimlich. Wann der wohl wieder auftaucht?

• Zitat

Original von BelleMorte

hätte ich die genauer lesen sollen?

ohh, dann lese ich die Stelle wohl auch nochmal durch.. beim ersten Lesen hatte ich nämlich nur "Wann ist das endlich zu Ende?" im Kopf :rolleyes

Zitat

Original von Kassy

Ich find den total unheimlich. Wann der wohl wieder auftaucht?

Ich glaube irgendwann gelesen zu haben im 5. Buch, weiß jetzt aber nicht mehr obs im deutschen oder englischen war.

• Aryas Kapitel fand ich sehr spannend, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein 11jähriges Mädchen sich so verhalten würde. Trotzdem lese ich gern von ihr.

Zitat

Original von BelleMorte
    Dany krebst mir zu sehr auf der Stelle herum. Mit diesen spirituellen magischen Erlebnissen kann man mich sowieso jagen. Das geht so in die Richtung Frauenfantasy und wir menstruieren Tandaradei-singend im Mondschein. Die Nebel von Avalon brauche ich echt nicht noch mal. :rolleyes

:rofl
    Dany geht mir furchtbar auf den Zeiger.

• @ snep:

Was Jaqen H´ghar betrifft, den hätte ich fast vergessen. Als ich damals den Abschnitt gelesen habe und er weg war, wollte ich unbedingt, dass Arya da weiter hinterhergeht, aber nein, ich muss mich gedulden^^. Mal sehen, wann sie rübersegelt, ich denke nicht, dass GRRM diese Münze ohne Verwendung lässt. Das interessiert mich momentan am meisten :lache

Aktuell: Terror - Dan Simmons

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

• Zitat

Original von snep
    Danys suche nach der richtigen Tür hat mich an "Alice im Wunderland" erinnert und mich zu Tode gelangweilt. Hab die ganzen Visionen auch nicht verstanden.

Ich finde die Kapitel um Dany eigendlich sehr spannend, auch ihre Suche im Tempel, auch wenn ich mir nicht sicher bin, dass ich die Visionen wirklich richtig verstanden habe.
    Allerdings hoffe ich, dass die Drachen bald mal eine größere Rolle spielen, bisher sind sie ja nur schmückendes Beiwerk für Dany.

• Zitat

Original von Zwergin
    Allerdings hoffe ich, dass die Drachen bald mal eine größere Rolle spielen, bisher sind sie ja nur schmückendes Beiwerk für Dany.

Das hoffe ich auch, aber die Drachen müssen ja auch erst mal ein bisschen wachsen. ;-)

• ich hab im letzten Arya Kapitel, als sie Harrenhal sozusagen für die nächsten Besitzer aufräumt, nicht ganz verstanden, wer denn das denn eigentlich ist, der nun die Burg übernimmt. Es wird ja auch die Fahne der Starks, der Grauwolf, gehisst. aber ist denn nun ein Stark auf der Burg? jemand, den sie kennt?
    in diesem Kapitel hab ich wohl irgendwie den Überblick verloren - war ja zu befürchten, bei den vielen Namen :rolleyes

die Danys Kapitel finde ich momentan auch nur zum Gähnen und zu esoterisch. ich mag auch ihre Entwicklung nicht so, sie ist nun so weinerlich, ihre Stärke in den vorherigen Bänden mochte ich mehr.