Hier kann zum 4. Band - Seiten 649 - 719 geschrieben werden.
Das Lied von Eis und Feuer - Bd. 04 - Seiten 649 - 719
-
-
Die Lage in Westeros spitzt sich zu.
Riverrun wird mehrfach von den Lannisters angegriffen, Theon stürmt Winterfell, Harrenhal ist jetzt in der Hand der Nordmänner und in King's Landing trifft Tyrion weitere Sicherheitsmaßnahmen.Den Wolftraum von Bran fand ich sehr eindrücklich beschrieben. Diese Verbindung zwischen ihm und Summer ist wirklich besonders.
Arya befreit mit Jaqens Hilfe die Gefangenen, sodass Roose Bolton jetzt Herr auf Harrenhal ist. So leistet auch sie ihren Beitrag zum Krieg und hat ihr drittes "Leben" weise gewählt.
Daenerys wurschtelt sich durch ein magisches Labyrinth. Und was hat das nu gebracht?
-
Ich finde Aryas Entwicklung wird hier sehr krass. Sie ist ein verdammt harter Knochen geworden - emotional betrachtet. Ob da der Wolf durchkommt? Oder ist sie jetzt nur ein Produkt des Krieges.
Dany krebst mir zu sehr auf der Stelle herum. Mit diesen spirituellen magischen Erlebnissen kann man mich sowieso jagen. Das geht so in die Richtung Frauenfantasy und wir menstruieren Tandaradei-singend im Mondschein. Die Nebel von Avalon brauche ich echt nicht noch mal.
-
Arya hat sich wirklich sehr verändert und ich denke, dass die Umstände sie zu dem gemacht haben. Das kleine brave Mädchen war sie ja sowieso noch nie, aber aus dem spielerischen Kämpfen ist bitterer Ernst geworden seit ihr eigenes Leben und das ihrer Familie auf dem Spiel steht. Obwohl sie 11 Jahre alt ist, war es ziemlich mutig und erwachsen ihr letztes "Leben" so zu wählen.
Dass mit Dany hast du wirklich sehr schön ausgedrückt Mir wird das auch langsam zu viel...
-
Bei Dany bin ich ja in Band 6 und warte immer noch auf den großen Durchbruch.
-
Den großen Durchbruch hebt Martin sich bestimmt für den Schluss auf und da müssen wir wohl noch ein Weilchen warten
-
Danys suche nach der richtigen Tür hat mich an "Alice im Wunderland" erinnert und mich zu Tode gelangweilt. Hab die ganzen Visionen auch nicht verstanden.
Sonst war in diesem Abschnitt eigentlich nur Jaqen H´ghar Interessant. Der hat sich zum Schluss irgendwie in einen anderen Menschen verwandelt
Frage mich auch Warum Arya sich nicht zu erkennen gibt. Jetzt könnte sie doch sagen wer sie ist und einfach zu ihrem Bruder geschickt werden. Ich glaube sie traut diesem Ziegenmann (Hoat?) nicht. DEr wollte ja wohl auch den anderen Ritter der mit auf Harrenhal geblieben war ( Ich kann mir diesen vielen Namen nicht merken!! :bonk) hintergehen
-
Ich denke einfach, dass Arya nach dem ganzen Mist, der ihr passiert ist, vorsichtiger wurde.
-
Zitat
Original von BelleMorte
Ich denke einfach, dass Arya nach dem ganzen Mist, der ihr passiert ist, vorsichtiger wurde.Ja, das denke ich auch. Ich kann gut verstehen, daß sie nicht mehr jedem vertraut, auch wenn er vielleicht ein Freund sein könnte.
-
Zitat
Original von snep
Hab die ganzen Visionen auch nicht verstanden.
Das wird sich noch seeeeehr ändern. In diesen Visionen hat GRRM schon sehr viel versteckt von dem was war und was noch kommen wird... -
Zitat
Original von Paradise Lost
Das wird sich noch seeeeehr ändern. In diesen Visionen hat GRRM schon sehr viel versteckt von dem was war und was noch kommen wird...hätte ich die genauer lesen sollen?
mir gehen die ganzen Visionen auf die 12, seit Arya und Jon auch halluzinieren :grin -
z.B. die Red Wedding wird dort schon gezeigt und noch ein paar andere Dinge die ich grad nicht mehr im Kopf hab, dazu müsste ich die Stelle nochmal lesen
-
Stimmt du hast recht, aber mir geht das wirklich so, dass mir Magie und Visionen so auf die Zwölf gehen, da krieg ich glasige Augen beim lesen und denke mir immer, irgendwann werde ich es schon erfahren
-
Zitat
Original von snep
Sonst war in diesem Abschnitt eigentlich nur Jaqen H´ghar Interessant. Der hat sich zum Schluss irgendwie in einen anderen Menschen verwandelt
Ich find den total unheimlich. Wann der wohl wieder auftaucht?
-
Zitat
Original von BelleMorte
hätte ich die genauer lesen sollen?
mir gehen die ganzen Visionen auf die 12, seit Arya und Jon auch halluzinieren :grinohh, dann lese ich die Stelle wohl auch nochmal durch.. beim ersten Lesen hatte ich nämlich nur "Wann ist das endlich zu Ende?" im Kopf
Die Wolfsträume finde ich eigentlich ganz interessant, villeicht sollte Dany auch den Leib mit einem ihrer Drachen wechseln.. dann werden ihre Abschnitte vielleicht InteressanterZitatOriginal von Kassy
Ich find den total unheimlich. Wann der wohl wieder auftaucht?
Ich glaube irgendwann gelesen zu haben im 5. Buch, weiß jetzt aber nicht mehr obs im deutschen oder englischen war.
-
Aryas Kapitel fand ich sehr spannend, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein 11jähriges Mädchen sich so verhalten würde. Trotzdem lese ich gern von ihr.
ZitatOriginal von BelleMorte
Dany krebst mir zu sehr auf der Stelle herum. Mit diesen spirituellen magischen Erlebnissen kann man mich sowieso jagen. Das geht so in die Richtung Frauenfantasy und wir menstruieren Tandaradei-singend im Mondschein. Die Nebel von Avalon brauche ich echt nicht noch mal.
Dany geht mir furchtbar auf den Zeiger. -
@ snep:
Keine Sorge mit Dany, die braucht keine Träume, denn da gehts bald rund...oder so :DWas Jaqen H´ghar betrifft, den hätte ich fast vergessen. Als ich damals den Abschnitt gelesen habe und er weg war, wollte ich unbedingt, dass Arya da weiter hinterhergeht, aber nein, ich muss mich gedulden^^. Mal sehen, wann sie rübersegelt, ich denke nicht, dass GRRM diese Münze ohne Verwendung lässt. Das interessiert mich momentan am meisten
-
Zitat
Original von snep
Danys suche nach der richtigen Tür hat mich an "Alice im Wunderland" erinnert und mich zu Tode gelangweilt. Hab die ganzen Visionen auch nicht verstanden.Ich finde die Kapitel um Dany eigendlich sehr spannend, auch ihre Suche im Tempel, auch wenn ich mir nicht sicher bin, dass ich die Visionen wirklich richtig verstanden habe.
Allerdings hoffe ich, dass die Drachen bald mal eine größere Rolle spielen, bisher sind sie ja nur schmückendes Beiwerk für Dany. -
Zitat
Original von Zwergin
Allerdings hoffe ich, dass die Drachen bald mal eine größere Rolle spielen, bisher sind sie ja nur schmückendes Beiwerk für Dany.Das hoffe ich auch, aber die Drachen müssen ja auch erst mal ein bisschen wachsen.
-
ich hab im letzten Arya Kapitel, als sie Harrenhal sozusagen für die nächsten Besitzer aufräumt, nicht ganz verstanden, wer denn das denn eigentlich ist, der nun die Burg übernimmt. Es wird ja auch die Fahne der Starks, der Grauwolf, gehisst. aber ist denn nun ein Stark auf der Burg? jemand, den sie kennt?
in diesem Kapitel hab ich wohl irgendwie den Überblick verloren - war ja zu befürchten, bei den vielen Namendie Danys Kapitel finde ich momentan auch nur zum Gähnen und zu esoterisch. ich mag auch ihre Entwicklung nicht so, sie ist nun so weinerlich, ihre Stärke in den vorherigen Bänden mochte ich mehr.