Hier kann zum 4. Band - Seiten 720 - 782 geschrieben werden.
Das Lied von Eis und Feuer - Bd. 04 - Seiten 720 - 782
-
-
Auf Winterfell überschlagen sich die Ereignisse. Bran und Rickon sind geflohen und Theon setzt jetzt alles daran sie zu finden. Reek vermutet, dass sie bei der Mühle sind.. und ich vermute er hat leider Recht. (wenn man Brans Traum glaubt...) Ich hoffe jedoch, dass Theon sie am Leben lässt -immerhin kennt er sie seit sie Babys waren- und kann kaum das nächste Kapitel von ihm erwarten. Was er wohl durch die Wolfsbrosche versteht?
Jon lässt Ygritte laufen. Bin mir noch nicht sicher, ob das vielleicht ein Fehler war? Sie wird bestimmt nochmal auftauchen.
Auch er hatte einen Wolfstraum, der real ist. Ob wohl alle Starks wargs sind?
Die Wildlinge machen sich auf den Weg und die Gruppe um Jon tritt den Rückzug an.In King's Landing steht Stannis schon fast vor der Tür. Sansa hört von Ser Dontos nur Versprechungen, aber der Hound ist der einzige, der sie immer rettet und beschützt. Er hat sie wohl gern, doch wird er es je zugeben?
Dann bekommt sie zum ersten Mal ihre Tage. Kein gutes Zeichen, denn nun ist sie bereit Joffrey zu heiraten. Cersei ist da gnadenlos wie wir sie kennen.Cersei denkt sie hat Tyrions Hure gefangen genommen und will ihn damit erpressen. Doch sie weiß nicht, dass sie die Falsche hat und letztendlich Tyrion die Zügel fester denn je in der Hand hält.
Die beiden unterhalten sich auch über die Stark Jungs, aber man erfährt noch nicht was genau mit den beiden passiert ist. Mir schwant jedoch böses
Tyrion sucht verzweifelt den Geheimgang zu seinem Schlafgemach. Man kann diesem Varys auch einfach nicht trauen.. -
Ich fand die Ereignisse auf Winterfell ganz schrecklich zu lesen. Ich war beim Lesen richtig wütend auf diesen Widerling Theon.
-
Ich habe es so verstanden, als ob Theon alle Glauben lassen wollte das Bran und Rickon gestorben sind.. Er hat glaube ich Brans Brosche als Beweis dafür benutzt. Damit wäre auch Jojens Traum erfüllt das Bran und Rickon durch Reet den Tod gefunden haben. Er hatte ja den Einfall mit der Brosche und im Sack waren vielleicht noch Brans und Rickon Klamotten.
Deshalb war doch Tyrion so traurig als er den Brief aus Winterfell bekommen hat.Jons Traum war auch sehr Interessant, somit ist auch er ein Gestaltwechsler. Und der Wehrbaum mit 3 Augen hatte denke ich Brans Gesicht.
-
Zitat
Original von Morgaine
Auch er hatte einen Wolfstraum, der real ist. Ob wohl alle Starks wargs sind?
Sieht ja fast dannach aus, aber was ist dann mit Sansa. Sie hat ja keinen Wolf mehr...
Ich glaub nicht, dass Theon Bran und Rickon findet. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Osha und die Wölfe so dumm sind, sich von jemanden wie Theon schnappen zu lassen.
Am liebsten würd ich die nächsten Kapitel am Stück weglesen, aber ich komm im Moment einfach zu nichts.
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Theon Bran und Rickon findet (ich hoffe es zumindest) aber GRRM ist ja wohl oft für negative Überraschungen gut, was seine Hauptfigren angeht
-
Theon blufft, denke ich. Auch, wenn die Spur mit der Mühle schon zu stimmen scheint.
Die Bedeutung der Brosche habe ich nicht auf Anhieb verstanden, ob Theon sie nun als Trophäe für den angeblichen Tod herzeigen soll oder ob sie beim Aufspüren helfen könnte... ich tippe aber auf die erste Möglichkeit. -
Zitat
Original von Zwergin
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Theon Bran und Rickon findet (ich hoffe es zumindest) aber GRRM ist ja wohl oft für negative Überraschungen gut, was seine Hauptfigren angehtIn jedem anderen Buch würden Bran und Rickon es schaffen, aber GRRM hat schon oft bewiesen, dass er einfach macht, was er möchte! Und das ist, für mich, nochmal ein RIESENPluspunkt
-
Zitat
Original von Motte
Theon blufft, denke ich. Auch, wenn die Spur mit der Mühle schon zu stimmen scheint.
Die Bedeutung der Brosche habe ich nicht auf Anhieb verstanden, ob Theon sie nun als Trophäe für den angeblichen Tod herzeigen soll oder ob sie beim Aufspüren helfen könnte... ich tippe aber auf die erste Möglichkeit.Dito, Theon ist doch eher ein schlichtes Gemüt.
-
Mist, ich hab glatt in meiner Solaris-pause im verkehrten Buch weiter gelesen...
ich dachte mir schon, wieso kommt hier plötzlich Jamie vor, und wie kommt's das bei Jon was fehlt... das kommt davon, wenn man fürs busfahren einfach das erstbeste buch am tisch einpackt.
Und ein gewisser bekanntheitsgrad der storyline war ja dank vorhergehendem querlesen schon gegeben... und ich dachte mir noch, ah, da simma schon?
da warn wir noch nicht, ich geh gehorsam in den richtigen band zurück...
-
Sansas ungeeigneter versuch regelblutspuren zu beseitigen... an dem gedanken flecken mit dem messer zu beseitigen sieht man, dass sie in winterfell nie was ernsthafteres gearbeitet hat, wie wäsche waschen. - Ok, sie hatte die panik und war schlecht vorbereitet, aber trotzdem, da schlägt ihre wolfsseele durch: böses ding kaputt machen.
- und wenn man hundertmal sein zimmer dabei abfackelt. Wenn schon feuer legen, dann gscheit, so dass der dachstuhl vom schloss gut brennt.Bezeichnend ist auch, dass sie die ersten krämpfe am vorabend kriegt, als der Hound ihr auf den turm nachsteigt, weil er angst hat, dass sie sich umbringt, und glatt wegen einem krampf fast von der brüstung fällt. Er hat ihr schon das zweite mal das leben gerettet - eigentlich das dritte mal, weil sie sich ja schon mit Joffrey von der mauer stürzen wollte.
Das ist ziemlich... hündisch von ihm, dass er ihr in jeder freien minute so nachschwenzelt... ob er das von Dontos eigentlich schon weiss, und gesehen hat, dass sie dem versoffenen ritter einen kuss auf die wange gegeben hat, und sich jetzt seinen holen wollte? - und sie gibt ihm natürlich keinen, weil er so uncharmant ihre phantasiewelt und hoffnungen einreisst. Oh, trauriger Hound.Und wie ich GRRM kenne, wartet man umsonst auf ein Hound-happy end, da müssten etliche andere leute vorher sterben, dass er an Sansa ran kommt.
-------
Ich find interessant, das Qhorin damit gerechnet hat, dass Jon das mädchen laufen lässt, und grad deshalb ihm den befehl gab, sie umzubringen. Er wollte das mädchen selber nicht töten, und will einen Wildling in Jon's lebensschuld bringen.
Ich versuch mir immer vor augen zu halten, dass Jon angeblich sechzehn ist, und ich hab schwierigkeiten damit, vor allem, wenn man bedenkt, was daraus noch wird... er ist extrem jung für das, was die geschichte mit ihm ihm macht.
Bei der schilderung seines Lebens hab ich immer das gefühl, dass für seinen charakter die zeit schneller vergeht, als für seine anderen geschwister. -
weil es meistens um die dusselige Sansa geht, Bran nur noch pennt und Arya halt noch ne Rotznase ist. Dagegen sind 16jährige halt Methusalem.
Übrigens fand ich die Sache mit Sansas Periode saukomisch. Ich meine so wird man Flecken ganz schnell los mit rausschneiden
-
LR Neustart ab 9.5.14
One moment he was asleep, the next, awake
bis
...as he listened to her breathing
-
Bran und Rickon können fliehen, ich hoffe doch sehr, dass Theon doch auf der falschen Spur ist. Ich kann ihn einfach nicht mehr leiden. Doofer Theon...
Jon zeigt sich gnädig und lässt eine Wildlingfrau frei. Ob das so eine gute Idee war? Außerdem hat er auch einen Wolfstraum. Ich glaube, Bran wollte mit ihm reden im Traum.
Sansa bekommt das erste Mal ihre Tage und reagiert panisch. Aber das sie fast ihr ganzes Zimmer abfackelt... Na ja... Ich mag sie halt nicht...
Cersei hat die falsche Hure gefangen genommen. Ich habe mich so gefreut für Tyrion. Seine doofe Schwester hält sich ja für ach so schlau..
-
Tja, Sansa weiß eben, dass ihre Monatsblutung sie quasi "bettfertig" macht - da würde ich auch ausflippen. Immerhin soll sie ja Joffrey abbekommen ...
-
Ja, Sansa halte ich hier auch für ziemlich blöd, ausgeflippt oder nicht, da gibt's sicher geeignetere methoden.
-
Zitat
Original von MagnaMater
Ja, Sansa halte ich hier auch für ziemlich blöd, ausgeflippt oder nicht, da gibt's sicher geeignetere methoden.