ZitatOriginal von Paradise Lost
Wie nennt man das im englischen gleich wieder so treffend? "Disfunctional Family"
jetzt stehst du bei Papa Schlumpf aber auf der Abschlußliste!
ZitatOriginal von Paradise Lost
Wie nennt man das im englischen gleich wieder so treffend? "Disfunctional Family"
jetzt stehst du bei Papa Schlumpf aber auf der Abschlußliste!
Oh-oh.
ZitatOriginal von Paradise Lost
Wie nennt man das im englischen gleich wieder so treffend? "Disfunctional Family"
Oh ja, das passt!
Allerdings, den Verrat an ihrem Bruder hätte ich Cersei doch nicht zugetraut.Klar war er ihr lästig, aber dass sie so weit geht ihn ermorden zu lassen?!
Ich denke Sansas Situation hat sich eher verschlechtert, nachdem die Hochzeit mit Jof jetzt abgesagt ist, jetzt ist sie nur noch eine Geisel, nicht mehr die Braut des Königs und der hat bestimmt keine Hemmungen sich zu holen, was immer er will
ZitatOriginal von Morgaine
Dontos will Sansa in der Hochzeitsnacht wegschaffen.. das kann nur in die Hose gehen.
Oh ja. Aber es wurde doch nicht explizit erwähnt, dass Sandor die Stadt auch verlassen hat, oder? Vielleicht treibt er sich noch ganz in der Nähe herum und nutzt die nächstbeste Gelgenheit, um seinen Plan doch umzusetzen und Sansa mit sich aus der Stadt zu nehmen...
Bei Moore's Auftraggeber tippe ich auf Littlefinger. Wobei hier ja eh nichts vorhersehbar ist und es bestimmt ganz anders kommen wird.
Ich hab in geraumer zeit so den verdacht, dass Littlefinger so ziemlich hinter allem steht, was in dem buch schief geht. Er ist der mann mit dem geld, das hat er schon Ned angedroht, und Varys hat das auch angedeutet.
Die Lannisters scheinen mir ehrlich gesagt, ziemlich pleite zu sein, denn sie haben ihr gold ja der Krone geliehen, und die krone zahlt nichts zurück. Sie sind bloss die mächtigste familie im land und haben momentan die krone und überall kredit. Wenn die söldner jedoch beginnen alle gleichzeitig die hände aufzuhalten, wird's eng in der kasse.
Kein wunder, dass sich Vargo Hoat und der Mountain und die anderen langsam abseilen, und ihr eigenes ding drehen.
Littlefinger ist der, der das geld in dem land organisiert, und alle intrigen nochmal hintertreibt.
Und Varys steht ihm in nichts nach, aber Varys glaube ich, dass er den interessen des Königreichs dient, er hat ja keine andere familie. Es ist ja nicht gesagt, dass es im interesse des königreichs ist, dass der aktuelle machthaber die macht behält.
die Lannisters haben Goldminen, die gehen nicht pleite
Goldminen können erschöpft, und die arbeiter tot sein - was sie bald sein werden, wenn der krieg so weiter geht, und der winter kommt...
Ausserdem führt zuviel edelmetall im vergleich zu zuwenig brot zu nichts gutem. Siehe katastrophalen silberpreisverfall im 15/16. Jd. Das südamerikanische gold und silber hat die europäische wirtschaft damals ruiniert.
mir sind bei GRRM noch keine Inkas über den Weg gelaufen und ich glaube, wenn die Minen alle wären, hätten die Lannisters sich schon längst verpieselt oder Highgarden gekapert.
Es steht im nächsten buch: da beschwert sich Ser Addam Marbrand, der neue anführer der stadtgarde, dass die Lannisters nicht mehr liquid sind, und die 440 Stadtgardisten ohne sold dastehen, wenn nicht Littlefinger noch irgendwoher geld herzaubert.
es ist keine knete mehr da, drum müssen die Tyrells aushelfen.
LR Neustart ab 9.5.14
The slot in his helm limited Tyrions vision
bis
It`s home