Hier kann zum 4. Band - Seiten 852 - 915 geschrieben werden.
Das Lied von Eis und Feuer - Bd. 04 - Seiten 852 - 915
-
-
Tyrion ist mitten im Kampf und Ser Mandon von der King's Guard versucht ihn zu töten. Das riecht aber sowas von nach Verrat! Ist Cersei so kaltblütig ihren Bruder umbringen zu lassen? Oder geht die Verschwörung noch viel tiefer?
Der Hound verkriecht sich aus Angst vor dem Feuer in Sansas Zimmer. Er will King's Landing verlassen. Warum nimmt er Sansa nicht mit?? Er scheint doch so an ihr zu hängen
Dontos erzählt, dass Tywin, Tarly und Tyrell die Schlacht gegen Stannis gewonnen haben. Angeblich soll Renly (!) der Anführer gewesen sein. Ich glaube, er ist schon wieder betrunkenDaenerys übergehe ich jetzt mal. Die krebst zurück nach Pentos und macht wahrscheinlich dort weiter gar nichts wie sonst auch
Arya flieht mit Gendry und Hot Pie vermutlich in Richtung Riverrun. Endlich kommt sie da weg Obwohl es schon krass ist, dass sie die Wache umbringt. Ein kleines Mädchen, das so abgestumpft ist, ist schon heftig. Aber ich mag an ihr, dass sie die Sache immer selbst in die Hand nimmt.
Die Tyrells sind jetzt also best friends mit den Lannisters durch die bevorstehende Hochzeit. Auch Littlefinger is back in town.
Dontos will Sansa in der Hochzeitsnacht wegschaffen.. das kann nur in die Hose gehen. -
um mich nicht zu Spoiler hab ich gar nicht gelesen was du geschrieben hast..
Wollt nur sagen wie schnell liest du denn?? -
Hab die letzten 200 Seiten gestern und heute verschlungen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich gestern nur eine und heute nur zwei Vorlesungen hatte und deswegen auch viel Zeit Ab morgen muss ich allerdings wieder mehr für die Uni tun.
Nachdem ich durch das Praktikum letzte Woche fast gar nicht zum lesen kam, dachte ich es wird mal Zeit fertig zu werden Lese ja auch schon seit drei Wochen diesen Schinken. -
Ich kann leider auch nicht so oft lesen wie ich gerne möchte. Deshalb freue ich mich jetzt auf das verlängerte WE, ich denke das ich es jetzt auch endlich fertig lesen kann.
Du liest doch jetzt bestimmt weiter oder?
-
Ne, ich brauche erstmal ne kleine Pause von Westeros. Ich habe hier nämlich noch ein anderes angefangenes Leserundenbuch und ein Leseexemplar liegen, die vorher dran sind. Außerdem hoffe ich auch auf eine weitere Leserunde zum nächsten Band mit euch
Geht es nur mir so oder zieht sich dieser Band und diese Leserunde irgendwie länger dahin als der erste?
-
Ich hätte eigentlich auch gerne noch weitere Leserunden mit euch.. aber so wie es aussieht werden wir immer weniger.
Wann hättest du den wieder Zeit weiter zu lesen?
PS: die erste Leserunde ging so ungefähr 6 Wochen
die zweit geht jetzt ungefähr 4 Wochen glaube ich.
du wars nur ein bisschen zu schnell
-
Ja insgesamt vielleicht sechs Wochen, aber diese ist ja auch noch nicht zu Ende. Und wenn du dir mal die Daten der ersten Beiträge ansiehst, siehst du, dass Saiya den ersten Teil in 1 1/2 Wochen durchgelesen hat Das nenne ich schnell
Wann wir weiterlesen ist mir eigentlich egal. Da ja viele noch nicht durch sind, ist es vielleicht noch zu früh zum Planen. Aber so Anfang/Mitte Juni wäre vielleicht ne Idee?
-
Zitat
Original von Morgaine
Ja insgesamt vielleicht sechs Wochen, aber diese ist ja auch noch nicht zu Ende. Und wenn du dir mal die Daten der ersten Beiträge ansiehst, siehst du, dass Saiya den ersten Teil in 1 1/2 Wochen durchgelesen hat Das nenne ich schnellWann wir weiterlesen ist mir eigentlich egal. Da ja viele noch nicht durch sind, ist es vielleicht noch zu früh zum Planen. Aber so Anfang/Mitte Juni wäre vielleicht ne Idee?
ja stimmt, Saiya war nicht mehr aufzuhalten
Anfang Juni wär für mich perfekt, ich würde gerne nahtlos weiterlesen aber ich komme ja sowieso nicht so schnell voran daher wär auch Mitte Juni OK.
Mal sehen was die anderen dazu sagen.
-
also über den Zaun hänge ich mich gern wieder, in Band 5/6 passieren so viele lustige Sachen, da will ich eure Kinnladen fallen sehen....
-
Zitat
Original von BelleMorte
also über den Zaun hänge ich mich gern wieder, in Band 5/6 passieren so viele lustige Sachen, da will ich eure Kinnladen fallen sehen....ich werds dann genau so machen
-
Zitat
Original von Maharet
ich werds dann genau so machen
Da bin ich dabei und ich bin ganz sicher, daß da so einige Kinnladen fallen werden! Das Buch/diese beiden Bände schlagen die ersten 2/4 um Längen!!!
Ich habe die letzten Tage leider wenig Zeit gehabt hier in der LR zu posten, sorry.
-
Zitat
Original von Saiya
Ich habe die letzten Tage leider wenig Zeit gehabt hier in der LR zu posten, sorry.
Hatte mich schon gefragt wo du bist, schön das du wieder da bist
-
Zitat
Original von Saiya
Da bin ich dabei und ich bin ganz sicher, daß da so einige Kinnladen fallen werden! Das Buch/diese beiden Bände schlagen die ersten 2/4 um Längen!!!
rüüüüüüüüüchtüüüüüüüüüüch!
-
Zitat
Original von Saiya
Da bin ich dabei und ich bin ganz sicher, daß da so einige Kinnladen fallen werden! Das Buch/diese beiden Bände schlagen die ersten 2/4 um Längen!!!Ich habe die letzten Tage leider wenig Zeit gehabt hier in der LR zu posten, sorry.
Ich hab mich auch schon gewundert, wo du steckst
Ich freu mich schon so doll auf den nächsten Band, ich bin doch so neugierig -
Frag mich was jetzt mit Tyrion passieren wird nachdem sein Vater da ist. Vor allem wer seinen Tod wollte. Ich Tippe auch mal auf Cercei.
Sansa ist sehr erleichtert das sie Jof nicht mehr heiraten muss, aber das es so einfach wird glaube ich auch nicht.
Das was Arya durchmachen muss ist wirklich sehr heftig, die ist schon so richtig abgehärtet. Hab mich gefragt ob der Frey Junge der die Rüstung poliert hat vielleicht ihr zukünftiger Gemahl sein soll
-
Zitat
Original von snep
Frag mich was jetzt mit Tyrion passieren wird nachdem sein Vater da ist. Vor allem wer seinen Tod wollte. Ich Tippe auch mal auf Cercei.Sansa ist sehr erleichtert das sie Jof nicht mehr heiraten muss, aber das es so einfach wird glaube ich auch nicht.
Das was Arya durchmachen muss ist wirklich sehr heftig, die ist schon so richtig abgehärtet. Hab mich gefragt ob der Frey Junge der die Rüstung poliert hat vielleicht ihr zukünftiger Gemahl sein soll
Tyrion wird es jetzt wohl nicht leicht haben. Er hat quasi alles aufgebaut und Tywin darf die Lorbeeren einheimsen.
Sansa hat vielleicht das Glück, dass sie Joff nun nicht mehr heiraten muss. Aber er wird sie bestimmt dennoch weiter wie Dreck behandeln.
Das mit dem Frey-Jungen wäre auf jeden Fall typisch, aber ich setze auch noch auf Gendry
-
Zitat
Original von snep
Ja, das ist der, der laut Mutter Catlyns Unterhandlung mit Lord Walder Frey für Arya bestimmt wäre. Lustig wie der sich immer über seine tolle Zukünftige auslässt. Wenn der wüsste. -
Zitat
Original von Morgaine
[quote]Original von snep
Frag mich was jetzt mit Tyrion passieren wird nachdem sein Vater da ist. Vor allem wer seinen Tod wollte. Ich Tippe auch mal auf Cercei.heißt aber auch bestimmt, dass wir die Lannisters jetzt von ihren besten Seite erleben werden
-
Wie nennt man das im englischen gleich wieder so treffend? "Disfunctional Family"