Das Lied von Eis und Feuer - Bd. 04 - Seiten 916 - Ende

• Ich hab mal einen neuen Thread erstellt. Wäre schön, wenn ihr euch da eintragt, damit wir einen Überblick haben, wer im Moment weiter mitlesen möchte. :wave

Übrigens: Nachdem bereits 2 Bände gelesen sind, passen sie schon nicht mehr alle zusammen in den Schuber :fetch Dabei habe ich die doch gar nicht zerknautscht und zerlesen..

• Zitat

Original von Morgaine
    Ich würde den 3. Band gerne noch im Juni lesen, wie wäre es am 09.?

Wo ist eigentlich Sonnschein abgeblieben? :gruebel

Sonnschein war in Urlaub und hatte dabei keine Zeit und auch erstmal absolut keine Lust zum Lesen und habe somit im 1. Teil des 4. Bandes total den Faden verloren.. :-( Ich hab jetzt erstmal den 4. Band abgebrochen. Sicherlich werde ich ihn zu einem späteren Zeitpunkt nochmal aufnehmen, aber momentan ist bei mir wirklich die Luft raus... zumal mir der 3. Teil auch nicht sooo besonders gefallen hat..
    Also plant mal das Weiterlesen besser ohne mich! :wave

• Zitat

Original von Sonnschein

Sonnschein war in Urlaub und hatte dabei keine Zeit und auch erstmal absolut keine Lust zum Lesen und habe somit im 1. Teil des 4. Bandes total den Faden verloren.. :-( Ich hab jetzt erstmal den 4. Band abgebrochen. Sicherlich werde ich ihn zu einem späteren Zeitpunkt nochmal aufnehmen, aber momentan ist bei mir wirklich die Luft raus... zumal mir der 3. Teil auch nicht sooo besonders gefallen hat..
    Also plant mal das Weiterlesen besser ohne mich! :wave

Ja stimmt, das hattest du ja auch in einem anderen Thread gepostet, hatte ich nur schon wieder vergessen :wave
    Ich hoffe dein Urlaub war trotzdem schön - ob mit oder ohne Band 4 :lache Vielleicht kommst du ja irgendwann doch wieder dazu :knuddel1

• Zitat

Original von Morgaine
    Jap. Schon als der ganz frisch war, habe ich die Bücher nur mit Mühe und Not da heraus bekommen. Und jetzt gehen sie halt nicht mehr rein :cry

Bei mir siehts genauso aus. :bonk
    Ich versuche jetzt die gelesenen Teile mit nem Stapel dicker schwerer Bücher wieder zusammenzupressen...

• Hehe, gute Idee :lache Ich hab mir überlegt, den Pappschuber einfach zu entsorgen. Der fünfte Band, den ich mir heute übrigens schon bestellt habe :-], müsste dann auch nicht so alleine stehen. Und soooo hübsch ist er ja nun auch nicht :gruebel

• So, bin auch endlich durch!
    Bran und die anderen waren also die ganze Zeit in Winterfell! Clevere Idee sich ausgerechnet in der Krypta zu verstecken, aber schon hart, die ganze Zeit im Dunkeln zu hocken, vor allem für den kleinen Rickon und für Hodor, der bestimmt auch nicht ganz versteht, was vor sich geht.

Brans Wolfträume werden immer intensiver, er konnte sogar Kontakt zu Jon aufnehmen.

Den Schuber habe ich schon entsorgt, schon nach dem ersten Band hat es nicht mehr gepasst. :rolleyes

• Prima, werden die letzten beiden Stark-Geschwister, die noch zusammengeblieben waren, auch noch voneinander getrennt.
    Hodor hat als einer der Wenigen überlebt - ich werde das Gefühl nicht los, dass er noch wichtig wird. Vielleicht fängt er sogar noch an zu sprechen, für möglich halte ich inzwischen alles. :grin

• Zitat

Original von Motte
    Prima, werden die letzten beiden Stark-Geschwister, die noch zusammengeblieben waren, auch noch voneinander getrennt.
    Hodor hat als einer der Wenigen überlebt - ich werde das Gefühl nicht los, dass er noch wichtig wird. Vielleicht fängt er sogar noch an zu sprechen, für möglich halte ich inzwischen alles. :grin

Ich weiß ja nicht, ob jemand von euch den Manga "Magic Knight Rayearth" kennt. Da wurden die Hauptfiguren die ganze Zeit von einem knubbeligen weißen Viech begleitet, dass aussah wie ein ovaler Marshmellow und die ganze Zeit nur "Puh" gesagt hat. Am Ende war das Ding dann der Erschaffer aller Welten. Sowas könnte ich mir für Hodor auch gut vorstellen. :rofl

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Zitat

Original von Paradise Lost

Ich weiß ja nicht, ob jemand von euch den Manga "Magic Knight Rayearth" kennt. Da wurden die Hauptfiguren die ganze Zeit von einem knubbeligen weißen Viech begleitet, dass aussah wie ein ovaler Marshmellow und die ganze Zeit nur "Puh" gesagt hat. Am Ende war das Ding dann der Erschaffer aller Welten. Sowas könnte ich mir für Hodor auch gut vorstellen. :rofl

Den Manga kannte ich nicht, aber jetzt wo du es sagst :-]

• Auch durch, ganz ordentlich, seite für seite.

Dass Winterfell niederbrennt, konnte ich mir schon denken, aber die Gruft und die Weirwoods gibts noch, also sind die paar mauern nicht so wichtig, und die aussenmauern stehen ja noch; ich schätze, sofern er übrigbleibt, bleibt das für den kleinen Rickkon ein Trauma, und er wird es wieder aufbauen, denn winterfell wird das paradies seiner kindheit für ihn sein, bevor alles daneben ging - gut, hier ist er erst vier, und die chance ist groß, dass er es gänzlich vergisst, aber wenn man wie bei den anderen großzügig 6 oder 7 draus macht, wird er sich daran erinnern, genauso, wie Dany ständig von den Königreichen gesprochen hat, und Viserys ihr das eingebläut hat, obwohl ihre eigene 'heimat' eine rote tür und einen alten ritter hat.

Schön ist, dass der entmachtete chef der kingsguard Dany gefunden hat, und ihr schon mal das leben rettet, jetzt hat sie einen 'offiziellen' weissen ritter auch, wenn der auch seinen namen unmerklich verändert und grad kein schwert mehr hat, und wie Gandalf daher kommt.

Uuups, das war im vorigen abschnitt, aber hier ist es kein spoiler und Arristan und Barristan Selmy... ist kein wirklicher deckname.

Tyrion tut mir richtig leid, und ich wett, das war Cersei, die der kingsguard geld gab, ihren bruder zu beseitigen, weil der sich in ihre und Joffrey's regierung einmischt. - Oder aber mein zweiter lieblingsverdächtiger: Littlefinger, der die Lannister-herrschaft schwächen will, um das land weiter in Chaos zu stürzen.

Hodor ist für mich ein Riesenblut, und ich denk mal von Hothor Umbar gezeugt :chen
    Sie alle gehen nach norden, und bei der hitz hier kann ich nur von zu mauern aufgetürmten eiswürfeln träumen...

Ich werd hier band 3 bzw 5&6 gleich anschliessen, denn auf dessen ordentliche relektüre freu ich mich schon sehr, er ist der bislang beste band...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Morgaine
    Jap. Schon als der ganz frisch war, habe ich die Bücher nur mit Mühe und Not da heraus bekommen. Und jetzt gehen sie halt nicht mehr rein :cry

Ich hab festgestellt, dass ich in den 5er schuber nur noch vier rein krieg... das papier und die lesezeichen sind schuld. :wow

• Ich finde die Dany-Kapitel im 3. Band nicht mehr ganz so schlimm. Aber im 2. waren sie einfach nur furchtbar öde.. Ich bin beeidruckt, wie aufmerksam du immer liest :anbet Für mich war die Wiederkehr von Ser Barristan eine schöne Überraschung :lache

Mir gefällt Band 3 bisher auch am besten :wave

• Ich les das buch auch schon zum zweiten mal, morgaine. :lache
    entweder les ich quer, und weis so in etwa worum's geht, (tatsächlich hab ich beim querlesen nicht überrissen, dass Arstan Whitehair Barriastan ist) oder ich lese wirklich genau, dann jeden absatz zwei bis drei mal, um mir alles zu merken, und um bei bedarf sogar wieder nach vor zu blättern, wo etwas dahingehend andeutendes stand.

etwa als mir die frage aufging, ob Ser Selmy - Barristan oder Arstan im Vornaman heisst, und dass der darob tatsächlich derselbe sein muss.

Arstan-Barristan ist ein älterer, aber nach wie vor fitter mann, um die 60, mit langem, weissen haar, hat sein schwert mit seiner rüstung abgegeben, (hat drum keines mehr) und er wusste von Varys über diesen Händler, Magister... Ilyrion? Illyrion? - egal - bescheid, und dass er weiss, wo Dany aufzutreiben ist, weil ihm Mormont informationen für Varys liefert.

Er erkennt Mormont, das bedeutet, dass er immer ein scharfes augenmerk auf junge ritter hatte, die sich für die königsgarde eignen könnten, der aber erkennt ihn nicht - klarerweise, weil der kämpfte ja damals für die gunst eines mädchens, nicht für das wohlwollen, des kingsguard-chefs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()