Das Lied von Eis und Feuer - Bd. 04 - Seiten 916 - Ende

• Und nun ist der letzte Abschnitt auch schon erreicht :wave

Jetzt verstehe ich auch, was es mit diesem Reek aka Ramsay Bolton auf sich hatte :learn Zuerst denkt man, er ist auf Ser Rodriks Seite, dann auf Theons und schlussendlich brennt er einfach ganz Winterfell nieder. Stellt er sich jetzt auch gegen den Norden oder wie?

Tyrion ist schwer verwundet und vermutet genau wie ich, dass seine Schwester dahinter steckt :gruebel Tywin ist jetzt die neue Hand des Königs.

Jon ist zu den Wildlingen übergelaufen und dort jetzt sozusagen undercover unterwegs. Es hatte also doch sein Gutes Ygritte zu verschonen. Mir gefallen immer die fantastischen Elemente, die in seinen Kapitel auftauchen.

Und das Beste kommt zum Schluss: ;-)
    Bran und die anderen haben sich in der Krypta versteckt und sind wohlauf. Bran und Rickon werden getrennt weiterziehen und im nächsten Band erfahren wir dann, wohin ihre Reise führt. Hoffentlich treffen Cat und Robb keine falschen Entscheidungen, weil sie die beiden tot glauben. Dennoch ist es für die beiden besser erstmal unterzutauchen.

• Zitat

Original von Morgaine
    Jon ist zu den Wildlingen übergelaufen und dort jetzt sozusagen undercover unterwegs. Es hatte also doch sein Gutes Ygritte zu verschonen. Mir gefallen immer die fantastischen Elemente, die in seinen Kapitel auftauchen.

Und das Beste kommt zum Schluss: ;-)
    Bran und die anderen haben sich in der Krypta versteckt und sind wohlauf. Bran und Rickon werden getrennt weiterziehen und im nächsten Band erfahren wir dann, wohin ihre Reise führt. Hoffentlich treffen Cat und Robb keine falschen Entscheidungen, weil sie die beiden tot glauben. Dennoch ist es für die beiden besser erstmal unterzutauchen.

Ja, Jons Kapitel, wie eigentlich alle rund um die Nachtwache, gehören mit zu dem besten aus dieser Reihe.

Mir hat aber trotzdem Rickkon furchtbar leid getan. Nun muß er sich auch noch von seinem letzten Familienmitglied trennen. Er muß sich ja nun von allen verlassen vorkommen.

• Rickon tut mir auch Leid, der arme Kleine hat schon so viel durchgemacht. Der muss doch für sein ganzes Leben traumatisiert sein. Und jetzt kann er sich nicht mal an Bran stützen.
    @ BelleMorte
    Ich vermute er ist einfach noch zu jung und spielt deswegen nicht so die große Rolle. Aber das man so gar nichts hört, finde ich auch doof. Das ging mir in diesem Band auch schon mit Robb so...

• so ich bin auch durch...

man ohh man.. Reek (Stinker) war der Bolton Bastard und hat ganz Winterfell niedergebrannt. Hoffe auch das Theon "der Prinz von Winterfell" mit abgefackelt wurde :schlaeger

Ser Rodrick und Maeter Luwin sind auch Tod :-(

Der arme Rickon tut mir auch so Leid. Aber ich denke das Osha gut auf ihn aufpassen wird. Sie geht wahrscheinlich auch Richtung Norden.

War ganz schön heftig als Jon Halbhand töten musste. Jetzt wird jeder von der Nachtwache denken das Jon ein Eidbrüchiger ist.

So jetzt brauch ich erstmal ein paar Tage Pause. Meine Wohnung sieht aus wie das Flohloch und meine Bügelwäsche ist schon so hoch wie der Roter Bergfried :buegeln :abwasch

Diese Leserunde hat mir auch sehr viel Freude gemacht und ich freue mich schon auf weitere Leserunden mit euch :-)

• Als Winterfell niedergebrannt wurde hab ich geheult. Das war einfach irgendwo zuviel. ;-(
    Den armen Starks ist so viel Leid widerfahren, und als dann auch noch ihr Zuhause (das für mich in dieser Reihe auch immer eine Art Zuhause war) niedergebrannt wurde sind bei mir sämtliche Dämme gebrochen. Ich hab einfach nur gehofft, dass irgendwann wieder ein Stark in Winterfell sein wird (nachdem jetzt auch die letzten beiden gehen) und es wieder in altem Glanz erstrahlen lässt. *schnief*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ja, ganz genau so ging es mir auch. Und ich hoffe immer noch das irgendwann wieder ein Stark in Winterfell sein wird...

Der Bastard of Bolton ist auch ein ganz herziger Zeitgenosse, das fällt mir jetzt grade in "Dance" auch wieder auf. Der würde sich sicherlich ganz toll mit Gregor Clegane verstehen... :fetch

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Als Winterfell niedergebrannt wurde hab ich geheult. Das war einfach irgendwo zuviel. ;-(
    Den armen Starks ist so viel Leid widerfahren, und als dann auch noch ihr Zuhause (das für mich in dieser Reihe auch immer eine Art Zuhause war) niedergebrannt wurde sind bei mir sämtliche Dämme gebrochen. Ich hab einfach nur gehofft, dass irgendwann wieder ein Stark in Winterfell sein wird (nachdem jetzt auch die letzten beiden gehen) und es wieder in altem Glanz erstrahlen lässt. *schnief*

sind ja noch welche über :keks

• So, ich bin jetzt auch fertig. :-)

Ich hab mich sehr über Luwins Anweisung gewundert, Bran und Rickon zu trennen. Ist ja an sich verständlich, aber es hieß doch die ganze Zeit, dass die Starks nur im "Rudel" überleben können...
    Hoffentlich bedeutet das nicht, was ich grade vermute...

Und ich glaube nicht, dass Cersei Tyrion töten lassen wollte. Das wäre doch viel zu einfach. :grin

Insgesamt hat mir Band 2 richtig gut gefallen. Mich stört nur, dass wieder so unendlich viele Fragen offen bleiben. Eigentlich wollte ich jetzt erst mal ein paar andere Bücher einschieben, aber ich will doch wissen, wie es weiter geht. :rolleyes

Wollt ihr den nächsten Band auch nochmal zusammen lesen?
    :wave

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Als Winterfell niedergebrannt wurde hab ich geheult. Das war einfach irgendwo zuviel. ;-(

Ging mir genau so, und ich denke das das in der TV Serie ganz schlimm wird (schlimmer als so manch anderes) - ich bin eigentlich niemand der oft vorm TV heult, aber das... :-(

• Ich war ein bisschen entrüstet, dass da auf einmal die Burg nicht mehr ist, aber ist halt so! Steine brennen schlecht :-) Da fand ich andere Sachen viel schlimmer, ich mag jetzt aber auch nicht spoilern... Ich hoffe nur, dass sie wieder in Winterfell einmarschieren und aufbauen, wo soll sonst er König des Norden regieren :)

Ich bin mittlerweile mit Band 6 durch. Und MUSS auch jetzt ein anderes Buch einschieben, sonst ist es zu schnell vorbei. Irgendwo bin ich froh, dass ich dieses Jahr erst angefangen die Reihe zu lesen, denn sonst gäbs noch kein Band 9+10 :rolleyes

Aktuell: Terror - Dan Simmons

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

• Zitat

Original von Morgaine
    Ich würde den 3. Band gerne noch im Juni lesen, wie wäre es am 09.?

Wo ist eigentlich Sonnschein abgeblieben? :gruebel

Ich konnte es nicht mehr aushalten.. bin mit dem 5. Buch schon fast fertig :rolleyes

Wenn es eine neue Leserunde geben sollte würde ich aber auch gerne mitmachen.. Es passiert soo viel :wow