Milchgeld auf ARD

• Obwohl ich oft und gern Urlaub in Franken, Schwaben und Österreich machte und fehlerfrei "Oachkatzalschwoaff" artikulieren kann - mich hat der Dialekt überfordert und vom Weiterschauen abgehalten. :-(

EDIT: Tippfehler und Ergänzung: Erschwerend konmt bei mir noch hinzu, dass ich bisher noch nix davon gelesen habe.

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Ich habe mir gestern so ca. die erste halbe Stunde in der Mediathek angeschaut. Mit dem Dialekt habe ich zum Glück keine Probleme :grin und da ich schon die Verfilmung von Erntedank gesehen habe, waren die Schauspieler für mich ja nicht neu. Ich kann mich schon mit dem "Film-Klufti" anfreunden, aber er entspricht auch nicht meiner "Buch-Klufti" Vorstellung.
    Nett fand ich ja den kleinen Auftritt als Pfarrer bei der Beerdigung von Michael Kobr. :lache
    Den Rest werde ich mir auf jeden Fall in den nächsten Tagen noch anschauen. :-)

• Zitat

Original von maikaefer
    Obwohl in oft und gern Urlaub in Franken, Schwaben und Österreich machte und fehlerfrei "Oachkatzalschwoaff" artikulieren kann - mich hat der Dialekt überfordert und vom Weiterschauen abgehalten. :-(

Aus diesem Grund habe ich auch abgeschaltet. Wenn ich im Job schon ständig Dialekten kämpfen muss am Telefon, muss ich dass nicht Abends auch noch haben.