LR-Vorschlag: Jane Austen "Mansfield Park" (Wiederaufnahme der LR); ab 22. Juni 2012

• Bis hierher alles ein- und nachgetragen.

Derzeit kristallisiert sich der 22. Juni als Starttermin heraus! Wenn kein Widerspruch kommt, werde ich die LR in den nächsten Tagen so anmelden. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich habe die Leserunde soeben für den 22. Juni 2012 angemeldet! :wave

Ich freue mich schon und hoffe doch sehr, daß mein "Englandfieber" mindestens bis dahin anhält. ;-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Toll, ich freue mich auch! Ich werde mir das Datum auch gleich mal notieren. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Da ich ja nur zaungaste ist mir das recht ( zeitgleich startet noch eine andere LR ) Allerdings ist am 22. 06. See-Eulentreffen, d.h. ich werde 1-2 Tage später reinschauen :wave

• Zitat

Original von nofret78
    Meine Zaungastteilnahme bitte streichen SiCollier, ich schaffs zeitlich nicht... :wave

Ist erledigt, schade.

Dafür habe ich mir heute eine deutsche Ausgabe bestellt. Ich will zwar möglichst im englischen Original lesen, aber ich entsinne mich, daß "Persuasion" damals doch recht anspruchsvoll war. Da will ich auf jeden Fall eine deutsche Übersetzung zur Hand haben.

• Ich habe Dich eingetragen, legein. :-)

"Stolz und Vorurteil" in dieser BBC-Verfilmung von 1995 habe ich mir dieses Jahr schon zwei Mal angesehen, allerdings im englischen Original. "Mansfield Park" werde ich mir zeitnah zu dieser Leserunde angucken.
    .

• Asche auf mein Haupt, jetzt habe ich glatt vergessen, den Thread die letzten Tage nochmals hochzuholen.

Morgen beginnt die Wiederaufnahme, im Kasperltheater würde jetzt wohl die Frage kommen: seid ihr auch alle da? :grin ;-)

Da ich momentan etwas in Zeitnöten bin, habe mich entschlossen, weitgehend doch auf Deutsch zu lesen und nur ab und zu ins englische Original zu linsen. Außer auf Englisch ginge das Lesen ähnlich schnell wie auf Deutsch.

Ich habe in den einzelnen Threads Trennposts eingefügt, so daß der Beginn der Wiederaufnahme deutlich markiert ist.

Bis bald! :wave

• Ja, ich weiß aber noch nicht ob ich erst mein angefangenes Buch zu Ende lese oder gleich in die LR einsteige. Aber spätestens am Samstag fange ich mit dem Buch an.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Ich hatte schon Angst, aus der Runde wird nichts, weil es die letzte Zeit so still darum war. Doch, ich hab's nicht vergessen. Ich fange heute morgen im Zug mit Lesen an. (Auf deutsch, englisch packe ich nicht.)

Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.

• Zitat

Original von Macska
    Ja, ich weiß aber noch nicht ob ich erst mein angefangenes Buch zu Ende lese oder gleich in die LR einsteige. Aber spätestens am Samstag fange ich mit dem Buch an.

Ach, Du auch? :wave Allerdings bin ich heute und morgen viel unterwegs, so daß ich nicht weiß, ob ich zum Posten komme. Zum Lesen bestimmt.

Nochmals Entschuldigung. Mir war diese Leserunde sehr präsent, nur soweit zu denken, den Thread ab und zu hochzuholen (wie ich das normalerweise bei "meinen" Leserunden tue), dazu hat es dieses Mal irgendwie nicht gereicht.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Buch und die Leserunde! :wave

• Ich denke am Sonntag, spätestens Montag werde ich auch einsteigen. Ich möchte vorher gern noch mein aktuelles Buch beenden und morgen werde ich leider nicht viel zum Lesen kommen. Aber ich freu mich schon! :-)

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )