TV-Sendung über Autos

• Kennt ihr eine TV-Sendung über Autos? Welche ist eurer Meinung nach die beste? Ich möchte mich über Gebrauchtwagen und Neuwagen informieren und würde mir gern die Tests dazu ansehen. Ich habe mich bereits im Fahrzeugforum informiert aber ich würde die Tests halt gern live sehen, damit ich mir ein Bild von dem jeweiligen Auto machen kann.

• Moment mal auf RTL2 gibt es GRIP das Automagazin, auf VOX läuft sonntags am späten Nachmittag immer eine Autosendung. Auf Kabel 1 haben sie Abenteuer Auto (samstags). Ich finde die allerdings alle unglaublich langweilig, also frag mich nicht, welche was taugt. Witzig ist allenfalls Top Gear montags abends auf DMAX, die ist very british.

• Bei mir läuft am Sonntag nachmittag häufiger mal nebenher "Grip", das finde ich nicht so schlecht (auch wenn ich kein Autofreak bin...). Es wird ein Auto genauer vorgestellt mit Fahrtest etc und es gibt immer noch einen Auftrag zur "Gebrauchtwagen-Suche" für einen Kunden, dem dann 3 Autos von Privat gesucht werden. Dabei wird auf die technischen Eigenheiten und Schwachstellen der Modelle hingewiesen.