Leserundenvorschlag ab 10. August 2012 "Der Seele weißes Blut" mit Autorin

• Zitat

Original von Wolke
    Hallo sapperlot,
    ich habe das Buch letzte Woche an einem Abend gelesen - oder sagen wir besser: inhaliert. Tolle Figuren, die nicht aalglatt sondern im Gegenteil sperrig sind. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten und eine eigene Vergangenheit. Ein sehr spannender Fall, bei dem ich bis kurz vor Schluß nicht wußte, wer der Täter ist. Ich kann "Der Seele weißer Blut" nur empfehlen und freue mich schon sehr auf die Leserunde hier. :wave

Hallo Wolke,

Du hast mich jetzt doch neugierig gemacht. Möchte mich gerne zu dieser Leserunde anmelden.

Viele Grüße :wave

• Also ich hab eben mal in eine Leseprobe reingeschaut - und hätte am liebsten gleich weitergelesen. Ich hol mir das Buch am besten erst kurz vor dem Start der Leserunde, sonst hab ich es am Ende doch noch vorher begonnen... :lache
    Wird sicher ein spannender Lesespaß! :wave

Aktuelle Lektüre: Das Eulenhaus - Agatha Christie | Todesspur - Andreas Gruber | Tödliches Carcassonne - Pascal Larroc
    SUB: 102

• Zitat

Original von Wolke
    Ich habe die Teilnehmerliste auf den neusten Stand gebracht. :wave

Und ich steh jetzt versehentlich zweimal in der Teilnehmerliste... :wave

Aktuelle Lektüre: Das Eulenhaus - Agatha Christie | Todesspur - Andreas Gruber | Tödliches Carcassonne - Pascal Larroc

• Also wenn mich das ganze Buch so fesselt wie die von mir schon gesichtete Leseprobe hab ich da absolut kein Problem mit... ;-)

• Ich lese eigentlich keine Thriller - weil ich mich immer so leicht grusel :schaem

Allerdings habe ich sowohl Schattenriss als auch Kinderspiel so verschlungen wäre daher schon an der LR interessiert.
    Die beiden anderen Bücher werden aber auch 'nur' als Krimi bezeichnet.

Ist der Seele weißes Blut gruseliger als die beiden, die ich schon gelesen habe???

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat nofret:

Zitat

Ich muss mich leider wieder abmelden.

Schade, nofret, aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!

Zitat lesehest:

Zitat

Ist der Seele weißes Blut gruseliger als die beiden, die ich schon gelesen habe???

Das ist natürlich für mich als Autorin schwer zu beurteilen. Ich würde aber sagen, "Der Seele weißes Blut" ist keiner von diesen Thrillern, in denen die Hauptfigur ständig in Lebensgefahr schwebt. Das Buch ist eher düsterer als die vorherigen, nicht gruseliger. Das ist zumindest meine Einschätzung.
    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du es wagen würdest.

:wave

Gruß

Sabine

• Ok, überredet :-)

Sollte es mir doch zu gruselig sein, komme ich zum Übernachten einfach bei Dir vorbei :grin So groß ist unser Dörfchen ja nicht, das sollte sich einrichten lassen :lache

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• :lache

Wo Du mir die Hand vor lauter Panik hälst ist mir dann egal. Vielleicht wäre es eh besser, Du kommst dann schnell bei mir vorbei. Wenn ich mich richtig grusel, trau ich mich ja oft schon nicht mehr, die Füße auf den Boden zu stellen [SIZE=7]es könnte ja plötzlich jemand unter dem Sessel oder dem Bett sein [/SIZE] :rofl :pille

Beim Lesen von Schattenriss habe ich mich jedenfalls schon ab und an mal umdrehen müssen..... :rolleyes