Maik Rütter ist verschwunden. Seine Frau wendet sich an Leah und Louis, ehemalige Polizisten und jetzt Detektive. Kurz darauf geschieht ein Selbstmord und ein Mord. Der Fall führt Leah und Louis nach Wien, wo eine schreckliche Geschichte begann. Das Verschwinden und die Morde gehören zu ein und demselben Racheplan eines Psychopathen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt für die Detektive...
Zum Buch:
Dieses Buch ist der zweite Teil der Leah und Louis Geschichte. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, aber fand mich mit den Personen trotzdem leicht zurecht. Die Geschichte beginnt erst etwas verwirrend aber man versteht schnell die Zusammenhänge der einzelnen Personen. Es wird abwechselnd von (um nicht zu viel zu verraten) verschiedenen Personen und Perspektiven erzählt. Das Buch ist in sehr kurze Kapitel unterteilt, was mir sehr gut gefällt. Das Buch kann nahezu in einem Rutsch durchgelesen werden. Die einzelnen Charaktere gefallen mir auch sehr gut. Die Detektive Leah und Louis haben es mir mit ihrer Leichtigkeit und ihren Wortwitzen total angetan. Sie werden sehr symphatisch dargestellt. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben.
Meine Meinung:
Ich finde das Buch wirklich gut. Ich kenne zwar wie gesagt den ersten Teil nicht, hatte aber keine Probleme mich in die Geschichte hineinzufinden. Das Buch war bis zum Schluss sehr spannend und an keiner Stelle langweilig. Das Ende hält auf jeden Fall eine Überraschung parat. Ich persönlich habe auf den falschen getippt. Und so muss meiner Meinung nach ein Krimi sein: Er muss den Leser in die Irre führen und am Ende dann komplett überraschen. Es waren tolle Lesestunden mit einem Super Krimi. Ich werde mir auf jeden Fall auch noch den ersten Teil holen. Vielen Dank nochmal, dass ich mitlesen durfte.