Na, Ruiz selbst ist auch kein Kostverächter. Da sollte er wohl seiner Tochter auch den Spaß im Leben gönnen :-).
'Der Insider' - Seiten 259 - 350
-
-
Seine Tochter finde ich, ich sowieso sehr geduldig mit ihrem vergesslichen, nie für sie erreichbaren Vater. Da kann er sich nicht beschweren, wenn sie sich wenigstens noch eine Reserveschulter gesucht hat.
-
Ich hatte schon Angst Ruiz schafft es nicht zur Hochzeit von Claire oder irgend etwas kommt dazwischen. Wäre ja auch fast schief gegangen. Zum Glück konnte Ruiz die Spione hinhalten.
Elizabeth finde ich ganz schön taff. Sie lässt sich von niemandem etwas einreden und zieht ihr Ding durch. Polina finde ich sehr undurchsichtig. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie vielleicht von Mitchell als Spionin im Hause North angesetzt wurde. Mitchell ist ein Fall für sich. Ich glaube auch, dass er seine Schwester über die Klinge springen lässt, so wie er sich verhält. Wenigstens lässt Elizabeth sich nicht alles von ihm gefallen und sagt ihm mal die Meinung.
Ob Holly wohl auf die Spur des Notizbuches kommt ? Oder vielleicht findet Elizabeth es irgendwo zu Hause ?
ZitatOriginal von hollyhollunder
Die Geschichte von Saddam und den 920 Millionen US-Dollar, die er dem Volk klauen wollte sind sicherlich wahr und deshalb doch der Hammer oder?Wenn die Geschichte wahr ist, dann ist sie wirklich krass.
-
Puh, noch ein Schauplatz mehr - Luton und so ein paar Minifäden werden allmählich zusammengesponnen.
Dann hat sich mein Verdacht bzgl. Holly zumindest bestätigt, dass sie gar nicht weiß, warum man hinter ihr her ist, sie es jetzt aber aus den Nachrichten erfährt bzw. es sich selbst zusammen reimen kann.
Der Bruder von Elisabeth ist nicht sauber und warum Polina einfach kündigt, verstehe ich auch nicht. Sie geht, weil aus ihrer Sicht vielleicht "ihr Job erledigt" ist?
Da wissen in der Bank aber wohl ein paar mehr Leute von den Transaktionen, oder? Warum taucht sonst dieser Anwalt für Elisabeth auf? Ihre Frage, wen er hier eigentlich vertritt, war absolut berechtigt.
Richard North ist tot, da bin ich mir auch sicher.
Daniela ist mir nicht unsympathisch. Ich denke schon, dass sie Rechnungsprüferin ist, aber sicherlich nicht damit gerechnet hat, auf so eine riesen Nummer zu stoßen. Ich möchte gar nicht wissen, wer bei diesen ganzen Transaktionen noch die Finger im Spiel hat: Politiker, führende Personen aus der Wirtschaft, etc. Ich denke, dass am Ende alles irgendwo unter irgendwelche Teppiche gekehrt wird... Der Geheimdienst ist ja auch eingeschaltet und das Ansehen das Staates soll ja sicherlich letztendlich auch gewahrt werden.
-
Zitat
Original von Richie
Die Aktion von Ruiz sein eingeschaltetes Handy hinter den Sitz fallen zu lassen -toll.
Hach und dann noch Ruiz mit dem PC-Hacker Capable, das verspricht einige clevere Aktionen.
Ja, das waren auch meine beiden Lieblingsszenen
Genial, das Handy als Peilsender zu benutzen.
Und dann den Hacker einzuschalten - hach ja - sowas gefällt mir.Hmm, wieso reagiert der Kurier so auf die Schwangerschaft und verschont Elisabeth?
Ich denke, das wird einen Grund in seiner eigenen Vergangenheit haben. So unemotional er ansonsten ist - das Thema Baby muß irgendetwas in ihm berührt oder zum klingen gebracht haben.Polina ist für mich noch immer eine dubiose Person. Ausgerechnet, wenn Elisabeth sie am meisten braucht, verschwindet sie.
Schon Rowans wegen müßte sie - wäre sie denn ein "echtes" Kindermädchen - bleiben. Der Lütte wird doch an ihr hängen, so wie sie bisher mit ihm umgegangen ist.
Fazit: ein weiterer Beweis für ihre Undurchschaubarkeit.Draußen scheint zwar die Sonne und theoretisch könnte man auch rausgehen - aber ehrlich gesagt - ich glaube, ich lese lieber weiter. Das mach irgendwie doch mehr Spaß
-
Zitat
Original von Johanna
Draußen scheint zwar die Sonne und theoretisch könnte man auch rausgehen - aber ehrlich gesagt - ich glaube, ich lese lieber weiter. Das mach irgendwie doch mehr SpaßDas Buch lässt mich nicht mehr los!
-
Zitat
Original von Toebi
Das Buch lässt mich nicht mehr los!
Hach beruhigend, wenn ich damit nicht alleine bin
Ich mußte mir ja anhören, daß man bei dem schönen Wetter lieber rausgehen solle - aber naja - ich mag auch gerne lesen, wenn dabei die Sonne durchs Fenster und den Balkon scheint -
Ich denke Polina geht bzw ging vor allem deswegen, weil sie Angst bekam. Immerhin hat sie wenigstens solange gewartet bis Elizabeth wieder zuhause war.
Das mit dem Handy war geschickt von Ruiz, gut, das er sich so ein eigenes kleines Netzwerk geschaffen hat. -
Also mir ist Daniela ziemlich symphatisch und ich denke nicht, dass sie mit falschen Karten spielt.. Auch ihre Gefühle gegenüber Luca sind echt.
Nur Luca selbst ist sich wohl noch nicht 100%ig sicher..Ob Polina tatsächlich nochmals vorkommt oder eine andere Rolle als nur die der Haushälterin spielt? Wäre ich selbst jetzt wahrscheinlich nicht drauf gekommen, könnte aber noch sein..
Mitchell steckt ganz sicher mit hinter allem.. Und der Vorstandsvorsitzende dieser Bank ist ja derselbe, der auch dieses Geldlager (oder so ähnlich) hat...
Und dieser Ibrahim ist irrtümlich entlassen worden und keinen interessierts...
Irgendwie denke ich nicht, dass sich alles noch positiv aufklären wird.. Dafür stecken hier viel zu hochrangige Personen drinnen und diese werden am Schluss sicher "gewinnen"..
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es tatsächlich diese Geldschieberei gegeben hat bzw. immer noch gibt.. Für Geld tun die Leute doch heutzutage alles..
-
Zitat
Original von verena
Also mir ist Elizabeth ziemlich symphatisch und ich denke nicht, dass sie mit falschen Karten spielt.. Auch ihre Gefühle gegenüber Luca sind echt.
Nur Luca selbst ist sich wohl noch nicht 100%ig sicher..Ich glaube, du meinst Daniela Obwohl ich Elisabeth auch sympathisch finde
-
Zitat
Original von verena
Mitchell steckt ganz sicher mit hinter allem.. Und der Vorstandsvorsitzende dieser Bank ist ja derselbe, der auch dieses Geldlager (oder so ähnlich) hat...
Der Vorstandsvorsitzende ist Mitchell. Der andere heißt Yahya Maluk und ist im Aufsichtsrat oder im Vorstand. Da ging es im Buch etwas durcheinander. Ist aber auch nicht sooo entscheidend. -
Auch dieser Abschnitt war wieder recht spannend und enthielt weitere Informationen. Zumindest kann man einige Theorien aufstellen, wie z.. das North tot ist, wie hier ja auch schon mehrmals geäußert wurde. Aber ich würde mir wünschen, dass er noch leben würde. Irgendwie hat Elizabeth das nicht verdient. Und dann gibt es jetzt auch noch mehrere Schauplätze; da muss irgendwas Großes am Laufen sein.
Das die Bösen auf Claires Hochzeit auftauchen finde ich echt schon dreist - gut, als ob Gangster auf sowas Rücksicht nehmen würden, aber ich bin froh, das auf der Hochzeit selber nichts weiter passiert ist, so das die Feier ruiniert gewesen wäre.
Daniela ist auf den Weg zurück nach Amerika, aber ich glaube nicht, das damit ohr Part schon vorbei ist. Ich denke, sie wird zur Lösung des Ganzen noch einiges beitragen.
Holly hat sich wieder an Ruiz gewand und der hat sich auch schon was einfallen lassen. Ich bin mal gespannt, wie die Aktion mit seinem Handy ausgehen wird.
-
So viel Mut hätte ich Elisabeth gar nicht zugetraut. Die Frau hat echt Mumm. Stellt sich mutig hin und fragt nach ihre Mann. Und findet dabei auch noch einen der Männer, mit denen ihr Mann gesprochen hat. Was dabei wohl in ihr vorgegangen ist.
Ich denke ja, dass North noch am Leben ist.(vor allem ist hier der WUnsch Vater des Gedankens) Wenn ich mir vorstelle, dass Elisabeth mit den bald 2 Kindern ihrem Vater und Bruder ausgeliefert ist. -
Zitat
Original von Johanna
Ja, das waren auch meine beiden Lieblingsszenen
Genial, das Handy als Peilsender zu benutzen.
Und dann den Hacker einzuschalten - hach ja - sowas gefällt mir.
Die Szene fand ich auch herrlich. Zum Glück ist Claire nicht ausgeflippt, weil ihr Vater so eine Szene abgezogen hat. Gut, dass die Geheimagenten abgedampft sind. Ansonsten wäre Holly ihnen in die Arme gelaufen.ZitatOriginal von Johanna
Hmm, wieso reagiert der Kurier so auf die Schwangerschaft und verschont Elisabeth?
Ich denke, das wird einen Grund in seiner eigenen Vergangenheit haben. So unemotional er ansonsten ist - das Thema Baby muß irgendetwas in ihm berührt oder zum klingen gebracht haben.
Ich vermute auch, dass es an dem Baby lag. Er mag ein eiskalter Killer sein, aber ein kleines Kind oder ungeborenes Baby töten konnte er dann wohl doch nicht. Vielleicht wollte er auch nicht, dass die Kinder ohne Mutter aufwachsen - Kindheitstrauma?North ist tot oder wird bald getötet. Was sollen sie sonst mit einer Plastikfolie im Kofferraum?
Mir gefällt Elizabeth. Sie geht konsequent ihren Weg und lässt sich von niemanden einschüchtern - vom Kurier einmal abgesehen. Das ist echt bewundernswert.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Ich glaube, du meinst Daniela Obwohl ich Elisabeth auch sympathisch finde
Stimmt, danke - habe ich grad geändert
-
Zitat
Original von hollyhollunder
Ich glaube, hier schlägt einfach das Vaterherz - nicht das Herz des vernunftbegabten erwachsenen Mannes. Eigentlich sollte seine Tochter wohl als Jungfrau ins Grab sinken. Kein schmuddeliger anderer Mann sollte sie betatschen dürfen.
Über diese Szene musste ich gestern auch etwas grinsen.
Bei Männern sieht es natürlich ganz anders aus............Elizabeth ist mir sehr sympathisch, sie ist eine tolle Frau.
-
Ruiz in Dirty - Harry - Manier....
den Eindruck hatte ich auch...Aber nach diesem Abschnitt hab ich das Gefühl, daß zwei Pateien aus unterschiedlichen Gründen hinter den Personen her sind.
-
So, ich muss mal schaun, wie viel ich noch zusammenkriege, will ja nichts vorwegnehmen und blöderweise hatte mein Computer mich die letzten Tage wieder sehr lieb... da blieb dann mehr Zeit zum lesen.
Elizabeth als Person gefällt mir sehr gut, sie ist eine starke Frau und das merkt man auch. Nach einem kurzen Schockmoment und ein paar Zweifeln ist sie überzeugt, dass ihr Mann unschuldig ist.
Hier vermute ich einen der Schuldigen definitiv in ihrem Bruder.
North scheint leider tatsächlich tot zu sein, die Vermutung liegt nahe, dass er der tote BAnker ist, von dem die Jungen reden.
Polina ist mir noch sehr rätselhaft, ich kann verstehen, dass sie kündigt, die Belastungen, denen Elizabeth ausgesetzt ist, sind ja doch sehr hoch. Dennoch hab ich bei ihr ein ungutes Gefühl.Die weiteren Entwicklungen bei Ruiz und Holly haben mich gefreut, Ruiz ist zur Hochzeit seiner Tochter gegangen und verhält sich zumindest hier so, wie ein Vater es tun sollte.
Das Gespräch mit Capable hat mich sehr erheitert, als Ruiz ihm trocken erklärt, dass er ein Handy orten müsse. -
Der Kurier ist mir recht unheimlich, aber gut, dass er wenigstens ansatzweise vor dem Babybauch von Elizabeth halt gemacht hat. Trotzdem glaube ich, dass sie noch nicht aus der Gefahrenzone heraus ist.
Ob der Banker, der Tote, wohl ihr Mann ist? Ich werde es hoffentlich bald wissen
Schöne Hochzeit, auch wenn Ruiz nicht der typische Brautvater ist
-
Ich muss gestehen, ich habe so meine Probleme mit dem Buch - wahrscheinlich hätte ich das in einem Rutsch durchlesen müssen, aber das ging zeitlich nicht und so finde ich immer wieder nur schwer in die Geschichte rein.
Insgesamt finde ich die London-Szenen interessanter, bei den Geschichten im Irak komm ich irgendwie nicht so recht mit. Daniela halte ich allerdings auch für unverdächtig, aber wer weiß?
Elizabeth finde ich tough und sympathisch. Ihr Bruder ist hingegen ein totales Ekel, da habe ich gedanklich applaudiert, als sie ihn georfeigt hat!
Ruiz "diplomatische" Aktion war klasse - aber ganz ehrlich, seine Tochter möchte ich nicht sein...
Dass North von Holly beklaut worden ist, haben wir uns ja schon gedacht, und in diesem Abschnitt wird das auch bestätigt. Anscheinend ist der Kurier hinter einem Notizbuch von North her. Nur wo ist das abgeblieben? Der Pfandleiher hat es nicht, in der Wohnung von Holly und ihrem Typ war es wohl auch nicht und sie hat ja eigentlich auch nichts mehr bei sich, oder?