'Der Insider' - Seiten 351 - 446

• Mir scheint nach diesem Abschnitt und was Ihr so über die Vorgängerbände schreibt, bin ich wohl gezwungen diese auch noch zu lesen! :grin

Das "Kennen lernen" der vier Ermittler fand ich auch sehr gelungen. :anbet

Ob North jetzt tot ist oder nicht oder aus welchen Gründen er seine Frau betrogen hat... um ehrlich zu sein, mir ist es total egal. Der Mann ist ja nie wirklich persönlich in Erscheinung getreten und von daher kann ich nicht sagen, ob er mir sympathisch oder unsympathisch ist.

Mich fasziniert viel mehr die eigentliche Handlung, die wirtschaftlich-politischen Machenschaften. Dies sind eigentlich den Themen, die so in Nachrichten im Fernsehen, Radio, etc. meistens ja nicht mitgeteilt werden. Mittlerweile reagiert man ja schon mehr oder weniger gelassen, wenn man hört, dass irgendwo wieder eine Bombe hochgegangen ist. Die Medien berichten so schnell und Dank Internet, Handy, etc. sind die Nachrichten ja fast zeitgleich in unseren Wohnzimmern und man hat schon bald das Gefühl, dass die nächsten Explosionen vorausgesagt werden können.

Den politischen Dreck zeigt niemand. Das wird meistens doch schnell unter den Teppich gekehrt und das befürchte ich auch bei dem Ende des Buches. Ich habe das Gefühl, dass es nicht zu Verhaftungen kommen wird, sondern alles verdreht wird und unter den Teppich gekehrt wird...

Mal abwarten, auf jeden Fall super spannend und die ganzen Banktransfers stimmen mich doch ziemlich nachdenklich.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Zitat

Original von hollyhollunder

:yikes Also das kann ich ja gar nicht nachvollziehen. Mir sind inzwischen "ALLE HELDEN" sehr ans Herz gewachsen. Allen voran natürlich Ruiz, Holly und Elizabeth. Jeder von den dreien hatte bereist seine Glanzlichter in Worten und Aktionen und ich fiebere mit ihnen mit, traure mit ihnen, und lache vor allem auch mit ihnen.
    Und die Spannungschraube zog für mich stetig an (bin ja schon ganz durch). Da kam gar keine Langeweile auf. Konnte gar nicht mehr zu lesen aufhören (deshalb bin ich ja schon durch).

So verschieden sind halt die Geschmäcker. :wow

Da gehts mir auch eher wie Dir Holly - ha, die Namensgleichheit seh ich ja erst jetzt :grin

Ich mag unsere Helden auch gern. Am liebsten ist mir Joe - was aber auch daran liegt, daß er mir schon vorher durch die Vorgänger bekannt war. Ich habe die gelesen, in denen er die Hauptperson war.

Luca ist mir irgendwie gleich ans Herz gewachsen (Oh, klingt ja eigentlich viel zu pathetisch für mich, aber egal, besser kann ich es grad nicht ausdrücken :grin )

Mir ist auch erst in diesem Abschnitt klar geworden, daß der Kurier und Mohammed zwei verschiedene Personen sein müssen. Bis dahin habe ich angenommen, der Kurier sei Mohammed.

Ich hoffe mal nicht, daß Joe und Holly noch weiter verfolgt werden, aber der unysmpathische Ami hat ja seinem Handlanger Sobel bereits gesagt, daß diese sich in einem Hotel befindet :gruebel

Und ich bin gespannt, in welchem - sicher natürlich total ungünstigen Moment - Claudia zur Welt kommt und ob sie es noch schafft, rechtzeitig in eine Klink zu kommen.

• Das Buch gewinnt nochmals an Fahrt. Die verschiedenen Ebenen gefallen mir sehr gut. Und Ruiz scheint ein klasse Ermittler zu sein!

Zitat

Original von hollyhollunder
    Auch die Art, wie die 4 sich getroffen haben. Nicht so einfach hallo und Hände schütteln. Nein, sondern richtig Robotham-mäßig mit Hände hoch und Geschrei. :grin

Das Treffen der vier war wirklich sehr schön - die Szene hat mir gut gefallen!

Zitat

Original von Selma

Daran, dass es in dem von Zac geklauten Jackett steckt, hat sich Holly erst im Gespräch mit O´Loughlin erinnert. Sie hat also doch nichts gewusst.
    Der Professor ist mir übrigens sehr sympathisch. Da werde ich den ersten Robotham wohl demnächst mal lesen müssen.

Gibt es das Notizbuch also doch! Ich hatte es schon für ein Hirngespinst gehalten... :rofl
    Die anderen Robothambücher muß ich auch mal lesen - besonders Joe hat es mir angetan! :wave

Zitat

Original von Toebi

Ob North jetzt tot ist oder nicht oder aus welchen Gründen er seine Frau betrogen hat... um ehrlich zu sein, mir ist es total egal. Der Mann ist ja nie wirklich persönlich in Erscheinung getreten und von daher kann ich nicht sagen, ob er mir sympathisch oder unsympathisch ist.

:write Mir geht es eigentlich nur um Elizabeth. Hoffentlich geht bei ihr alles klar - und ich bin schon neugierig, wann Claudia die Bühne betritt... :chen

• Tja, damit hat sich North aus meiner 'unbekannt aber dennoch sympthisch' Liste herauskatapultiert. Die schwangere Frau zu betrügen geht doch wohl gar nicht.

Und auch ich bin gespannt, ob Claudia noch in diesem Buch zur Welt kommt oder sogar ein Claudio werden wird :lache Man kennt das ja mit den Ultraschallvermutungen. Die passen nicht immer. ;-)

Ansonsten habt ihr eigentlich schon alles gesagt bzw. geschrieben.
    Das Notizbuch gibt es wirklich, obwohl ich nicht daran gezweifelt hatte. Und das Treffen war wirklich gut von Robotham arrangiert.

Um Elisabeth braucht man sich glaube ich keine Sorgen machen. Die kommt auch ohne North durchs Leben. Und sie scheint sich jetzt sogar gegen ihre Familie zur Wehr zu setzen. Die Backpfeife für Mitchell war herrlich, :hau

• Irgendwie wundert es mich nicht, dass North etwas mit dem Kindermädchen hatte. Als ich schon die Personenbeschreibung gelesen habe, habe ich nicht wirklich geglaubt, dass North standhaft bleiben kann. Elizabeth hatte doch den richtigen Instinkt. Nur hat sie am falschen Ort geschaut. Komisch ist nur, dass der Privatdetektiv keine Anzeichen für die Beziehung zwischen North und dem Kindermädchen gefunden hat.

An das Notizbuch habe ich auch nicht wirklich geglaubt. Aber zumindest war mein Verdacht richtig, dass Holly nicht wusste, was sie stiehlt. Ich bin gespannt, was sie mit dem Inhalt des Buches nun machen werden.

Ich werde mir auch noch die anderen Bände holen bzw. "Adrenalin" nochmals lesen - an das Buch kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Robotham schreibt wirklich gut. :-)

• Ja, North hat auch meine Sympathie verloren. Seine schwangere Frau ausgerechnet mit dem Kindermädchen im eigenen Haus betrügen, geht wirklich nicht.
    Holly wollte er ja dann auch noch...nur leider kam der präparierte Drink dazwischen.
    Immerhin besteht jetzt ja die Hoffnung das Notitzbuch zu finden.Joe ist geschickt darin Erinnerungen zu wecken.
    Elizabeth wird mir immer sympathischer.
    Die wirtschaftlich politischen Informationen sind sehr interessant und wirklich gut verpackt.
    Ibrahim, gibt es den wirklich?...

• na da bin ich ja mal gespannt, ob sich das Notizbuch immer noch in der Motorradtasche befindet und was es eigentlich beinhaltet. Es scheint ja sehr wichtig zu sein.

Auch so tut sich einiges und einige Enden werden zusammen geführt. Das Aufeinandertreffen von Luca und Daniela mit Ruiz und Elizabeth fand ich sehr interessant, auch wenn es irgendwo eine bekannte Szene ist: Jemand der eigentlich helfen möchte beugt sich über die Leiche und dann trifft die Polizei auf und man wird sofort verdächtigt... das war so mein Gefühl, als ich die Szene gelesen habe.

Das North mit Polina eine Affäre hatte, ist echt der Hammer. Ehrlich gesagt, hatte ich damit nicht gerechnet. Auch wenn ich North selber noch nicht direkt kennen gelernt habe, habe ich ihn als sympathisch empfunden.

aktuelles Buch: Wer hat Angst vorm Schattenmann:lesend

2024 gelesen: 89 Bücher:traeumer35.929 Seiten

SuB: 2.852:flieger

• Zitat

Original von chiara
    Irgendwie wundert es mich nicht, dass North etwas mit dem Kindermädchen hatte. Als ich schon die Personenbeschreibung gelesen habe, habe ich nicht wirklich geglaubt, dass North standhaft bleiben kann. Elizabeth hatte doch den richtigen Instinkt. Nur hat sie am falschen Ort geschaut. Komisch ist nur, dass der Privatdetektiv keine Anzeichen für die Beziehung zwischen North und dem Kindermädchen gefunden hat.

Es ist ja schon richtig Klischee - und auch in der Realität gang und gäabe - dass was zwischen Hausherrn und Kindermädchen läuft. Insofern hatte ich auch sofort den Verdacht und wunderte mich nur, dass man da nicht früher die Bestätigung bekommt.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Das mit North und dem Kindermädchen wunderte mich auch nicht alllzusehr. Dass Polina hier noch irgendwie eine andere Rolle spielt, habe ich schon vermutet, bzw. ihr habt mich darauf aufmerksam gemacht :-)

Die arme Elizabeth tut mir richtig leid, ich hätte ihr gewünscht, dass sie ihren Ehemann positiv in Erinnerung behält.. Das er tot ist, nehme ich stark an, obwohl es noch nicht direkt gesagt wurde. Vielleicht ist ja auch von einer anderen Leiche die Rede? Und das Blut im Auto ist von jemand anderem?

Das Zusammentreffen der vier fand ich übrigens auch sehr gelungen. Und Luca ist mir irgendwie am meisten ans Herz gewachsen.. Ruiz ist mir nicht ganz so symphatisch...

Etwas verwirrt bin ich immer noch über die genauen Zusammenhänge der Bank. Da ist zum Einen dieser Amerikaner, der Angst hat, dass Ibrahim das Geld zurückzieht. Der Amerikaner gehört wohl direkt zu der Mersey Fidelity. Und da dazu der MI6?
    Und der Kurier gehört irgendwie zu Ibrahim. Beide wollen wohl irgendwie das Gleiche: und zwar die Beweise vernichten..
    Na ja, hier hoffe ich, dass sich das noch verständlich auflöst.

Ansonsten gefällt mir das Buch sehr gut und ich werde sein Buch "Adrenalin" auf jeden Fall auch noch lesen..

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()

• Das Buch bleibt spannend. North und Polina, dass passt leider zu der Beschreibung von North. :-( Was Polina wohl in der Zeit gemacht hat, als North mit Holly zusammen war ? :gruebel

Elizabeth ist mir auch sehr sympathisch. Ich befürchte sie bekommt Claudia in einer unmöglichen Situation. Hoffentlich geht alles gut.

Zitat

Original von whiteroses:

na da bin ich ja mal gespannt, ob sich das Notizbuch immer noch in der Motorradtasche befindet und was es eigentlich beinhaltet. Es scheint ja sehr wichtig zu sein.

Das interessiert mich auch brennend. Ich dachte schon das Notizbuch wäre verschollen.

Ich glaube die anderen Bände werde ich auch noch lesen. Ruiz ist mir sehr sympathisch. :-) Joe gefällt mir nicht ganz so gut, obwohl er gut mit Holly umgeht und viel aus ihr herausbekommt.

• Die Fäden laufen in London zusammen.
    Das Notizbuch ist aufgetaucht, aber irgenwie hab ich noch Schwierigkeiten, welche der zwei suchenden Parteien die sind, die Guten sind, und welche, die die Bösen sind....

@edit:

aber eins Weiß ich sicher: Vincent wird das Kind schon schaukeln.... :grin

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Hier tat mir Elizabeth ein wenig leid, schwanger und der Ehemann geht mit dem Kindermädchen ins Bett, das hat sie wirklich nicht verdient.

Die Begegnung von Daniela, Luca, Ruiz und Elizabeth war sehr schön gelöst, nun sind die 4 also gemeinsam unterwegs und ich denke, wir können hier noch ein paar lustige Momente erwarten.

Joe gefällt mir immer besser, obwohl er auf der gleichen Seite wie Ruiz steht, wirkt er doch oft wie eine Art Gegenpol zu ihm, die beiden ergänzen sich auf jeden Fall sehr gut.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Tja, damit hat sich North aus meiner 'unbekannt aber dennoch sympthisch' Liste herauskatapultiert. Die schwangere Frau zu betrügen geht doch wohl gar nicht.

Um Elisabeth braucht man sich glaube ich keine Sorgen machen. Die kommt auch ohne North durchs Leben. Und sie scheint sich jetzt sogar gegen ihre Familie zur Wehr zu setzen. Die Backpfeife für Mitchell war herrlich, :hau

:write
    Ja, North kann bei mir auch keinen Blumentopf gewinnen. ;-)
    Männer kommen hier eh etwas schlecht weg - sie lassen sich ja ziemlich, ziemlich leicht verführen. :nono

Und Elizabeht ist meine Lieblingsfigur im Roman. So eine tolle, starke und sympathische Frau. :anbet

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Und Elizabeht ist meine Lieblingsfigur im Roman. So eine tolle, starke und sympathische Frau. :anbet

Das fand ich auch. Ich hatte richtig Mitleid mit ihr. Hochschwanger, kleines Kind, Mann verschwunden ..... eine bewundernswerte Frau :anbet

• Geschickt zusammen gebracht wurden sie ja, unsere vier Helden. Schön, dass Luca doch noch mit Daniela mitgekommen ist.

Die Einlage von Joe mit der Befragung/Rückführung von Holly war klasse. Das hat so sehr an seine eigenen Thriller erinnert :-]

Bin gespannt, wie sich das Ende noch so macht.

• Als erwähnt wurde, dass Polina vorher das Kindermädchen von Elizabeths Bruder war, gingen bei mir die Alarmglocken an. Den finde ich ja so was von unsympathisch, dem würde ich auch zutrauen, dass er seinem Schwager mit Absicht das Mädel ins Haus geschickt hat mit dem Auftrag ihn zu verführen, damit Mitchell ihn dann erpressen kann.
    Aber North ist natürlich selber schuld, wenn er seine schwangere Frau, die ich immer noch ziemlich toll finde, mit dem Kindermädchen betrügt...

Das Zusammentreffen der Duos fand ich auch gelungen, wobei es natürlich schon ein Zufall ist, dass sie ausgerechnet in diesem kleinen Zeitfenster alle bei der Sekretärin vorbeischauen. Apropos, wo ist die wohl abgeblieben?

Nun warte ich gespannt, ob Ruiz Elizabeth und Holly zusammenbringt.

Das Notizbuch könnte immer noch im Motorrad verstaut sein?! Und da ist vorher noch keiner drauf gekommen?

Bei den ganzen Finanz-Sachen blicke ich immer noch nicht durch, das wird aber wahrscheinlich auch nichts mehr, das interessiert mich zu wenig, fürchte ich.

• Zitat

Original von Selma
    Der Professor ist mir übrigens sehr sympathisch. Da werde ich den ersten Robotham wohl demnächst mal lesen müssen.

Ja, so ging es mir auch und ich hab mich auch schon auf die Suche nach den älteren Bänden gemacht. Dieser Autor ist eine echte Entdeckung!

Tja, da hat North also doch mit dem Kindermädchen und bei Holly hat er es auch probiert. Hmm, was für eine Enttäuschung!

Zitat

Original von Gronik
    Als erwähnt wurde, dass Polina vorher das Kindermädchen von Elizabeths Bruder war, gingen bei mir die Alarmglocken an. Den finde ich ja so was von unsympathisch, dem würde ich auch zutrauen, dass er seinem Schwager mit Absicht das Mädel ins Haus geschickt hat mit dem Auftrag ihn zu verführen, damit Mitchell ihn dann erpressen kann.
    Aber North ist natürlich selber schuld, wenn er seine schwangere Frau, die ich immer noch ziemlich toll finde, mit dem Kindermädchen betrügt...

Ja, das könnte die Motivation von Mitchell gewesen sein. Etwas gegen North in der Hand zu haben. Aber dass der auch prompt in die Verführungs-Falle geht … ts, ts ,ts.

Zitat

Original von Gronik
    Das Notizbuch könnte immer noch im Motorrad verstaut sein?! Und da ist vorher noch keiner drauf gekommen?

Zak wollte das Jackett nur für sich, einen großen Verkaufswert hatte das wohl nicht und schon gar nicht bei dem Stamm-Hehler, zu dem sie ihre Wertsachen bringen. Also hat er es erst mal beim Motorrad gelassen. Und Holly hat sich gerade erst wieder erinnert, dass North ein Notizbuch ins Jackett gesteckt hat. Macht alles einen schlüssigen Eindruck.

Was es nun mit der Sache auf sich hat, die der Kurier mit den muslimischen Jungs (wie auch immer sie hießen) vor hat? Und was hat North nun genau verbrochen und in sein Notizbuch geschrieben? Ich hoffe auf einen aufklärenden und vielleicht auch noch dramatischen Showdown.

• Tja, dass North mit dem Kindermädchen etwas hatte - das fand ich nun nicht überraschend. Immerhin war ja ziemlich am Anfang schon Elizabeths Gedanken zitiert, dass sie normalerweise kein so attraktives Kindermädchen eingestellt hätte, aber eben dieses von ihrem Bruder vermittelt bekommen hat und sie deswegen eine Ausnahme machte...

Elizabeths Bruder finde ich auch undurchsichtig und würde ihm tatsächlich böse Absicht unterstellen, was das Kindermädchen betrifft.

North erhät dadurch natürlich noch zusätzlich zu seinen Machenschaften einen negativen Touch. Elizabeth trägt das alles sehr heroisch!

Die Hauptfiguren finde ich insgesamt sehr ansprechend und ich mag vor allem Ruiz, Holly und den Professor. Seine Art der kognitiven Befragung hat mir wirklich gut gefallen und auch Hollys Reaktionen darauf.

Jetzt brenne ich auf das Ende, den hoffentlichen Höhepunkt der Geschichte. ..