Mir scheint nach diesem Abschnitt und was Ihr so über die Vorgängerbände schreibt, bin ich wohl gezwungen diese auch noch zu lesen!
Das "Kennen lernen" der vier Ermittler fand ich auch sehr gelungen.
Ob North jetzt tot ist oder nicht oder aus welchen Gründen er seine Frau betrogen hat... um ehrlich zu sein, mir ist es total egal. Der Mann ist ja nie wirklich persönlich in Erscheinung getreten und von daher kann ich nicht sagen, ob er mir sympathisch oder unsympathisch ist.
Mich fasziniert viel mehr die eigentliche Handlung, die wirtschaftlich-politischen Machenschaften. Dies sind eigentlich den Themen, die so in Nachrichten im Fernsehen, Radio, etc. meistens ja nicht mitgeteilt werden. Mittlerweile reagiert man ja schon mehr oder weniger gelassen, wenn man hört, dass irgendwo wieder eine Bombe hochgegangen ist. Die Medien berichten so schnell und Dank Internet, Handy, etc. sind die Nachrichten ja fast zeitgleich in unseren Wohnzimmern und man hat schon bald das Gefühl, dass die nächsten Explosionen vorausgesagt werden können.
Den politischen Dreck zeigt niemand. Das wird meistens doch schnell unter den Teppich gekehrt und das befürchte ich auch bei dem Ende des Buches. Ich habe das Gefühl, dass es nicht zu Verhaftungen kommen wird, sondern alles verdreht wird und unter den Teppich gekehrt wird...
Mal abwarten, auf jeden Fall super spannend und die ganzen Banktransfers stimmen mich doch ziemlich nachdenklich.