Bist du die Frau von Onkel Tom?
Wer bin ich?
- Fay
- Geschlossen
-
-
Ja, ich bin Tante Chloe!
-
Nun ja, vielleicht wurde der Mann von Süden in den Norden verschleppt und um ihn zurückzubekommen, begann sein holdes Weib, im großen Stil Baumwolle zu spinnen....
Ich weiß ja nicht mal, wonach ich guggeln soll!
Mir fällt immer nur "Onkel Toms Hütte" ein, aber es ist Äonen her, dass ich das gelesen habe, sodass nicht mehr viel vom Inhalt weiß, geschweige denn irgendwelche Namen... aber vielleicht bin ich damit ja auch wieder auf dem Holzweg.
Ratlose Grüße,
Bella -
Zitat
Original von belladonna
Ich weiß ja nicht mal, wonach ich guggeln soll!
Das ist der Sinn des Quiz, die Hinweise entsprechend zu formulieren, dass man es nicht einfach googeln kann. Wir machen das hier doch nicht zu unserem Vergnügen! -
Wie, Du nicht???
-
Ich bin als Erzähler in dem Buch fiktiv, ansonsten werdet ihr alle feststellen können, wie real oder fiktiv ich bin. Seit ewigen Zeiten betrachtet man mich jedenfalls als Mann- warum eigentlich? Ich mache keine Unterschiede, ob Frau, Mann, Zwiiter, ob Reich, Arm, verdienstvoll oder Serienmörder - bei mir sind alle irgendwann zu Gast.
-
Oh Mann, ich seh's ja jetzt erst...
Beo hat sich getraut und ich war mal wieder zu langsam und v.a. zu unsicher...
LG, Bella
-
Der Tod?
LG, Bella
-
Jetzt warst aber du schneller!
-
Wenn ihrso ehrgeizig seid dem so schnell als erste zu begegnen- es ging aber um ein konkretes Buch mitden Tod als Erzähler
-
Die Bücherdiebin??
-
Du schon wieder- erstmal auslesen das Buch
-
Wie Du siehst, habe ich das Buch auf jeden Fall schon angelesen
Ich, männlich, lebend, war mal sehr aktiv und brachte viel Farbe ins Reine - zum Entsetzten viele, vieler Menschen.
Hoffe, dass ist jetzt nicht wieder zu leicht
-
Joschka Fischer
-
Nö, ganz andere Richtung und jünger.
-
Dieser Piep-ich hab euch lieb-Typ?
-
Brösel?
-
Zitat
Original von maikaefer
Dieser Piep-ich hab euch lieb-Typ?Nein und auch diese Richtung stimmt nicht.
Wer oder was ist bitte Brösel???
-
Zitat
Original von Lesehest
Nein und auch diese Richtung stimmt nicht.
Wer oder was ist bitte Brösel???
Von dem sind die Werner-Comics. -
Ok, dank Google weiß ich jetzt, wer Brösel ist, aber auch diese Richtung stimmt nicht.
Gesessen hat die gesuchte Person immer nur zu klar vorgegebenen Zeiten.
Diese wurde mit dem Hinweis auf die Zeit immer beendet.Edit bedankt sich bei LeseBär