Penelope?
Wer bin ich?
- Fay
- Geschlossen
-
-
Das war doch wirklich einfach.
-
Zitat
Original von Nick
Penelope?
@ beo: Ja, ich arbeite noch schwer daran, genau die exakte Dosierung für Euer Lordschaft zu finden
-
Ich ärgere mich nur darüber nicht schnell genug gewesen zu sein.
-
amerikanischer Sänger, in Paris begraben (bewacht),
hat Gedichtbände veröffentlicht -
Jim Morrisson?
-
Ja, aber meine Signatur war ja auch ein Hinweis. Oder?
-
Zitat
Original von Nick
Ja, aber meine Signatur war ja auch ein Hinweis. Oder?Ganz ehrlich? Die habe ich gar nicht wahrgenommen. Und wenn, hätte sie mir nichts gesagt, denn mit Jim Morrisson verbinde ich nicht einen einzigen Titel. Lediglich sein Name sagte mir etwas, und dass zu seinem Grab in Paris viele Fans pilger(te)n.
Ich bin real, tot und männlich.
Meinen Namen verbindet man mit einer Erfindung. Zwar ist man sich neuerdings nicht mehr ganz sicher, ob nicht doch jemand anderer schneller war als ich, aber ich sage mal NEIN :grin.
Meine Erfindung sollte euch auf meine Spur bringen. Das Ding als solches gab es schon, aber hier gehts um die Größe, oder vielleicht besser "Kleinheit" des betreffenden Objektes. Dieses erhielt einen Spitznamen, in dem eine Stadt und die Diminutivform eines Lebensmittels vorkommen.
Also wie zB "Bremer Möhrchen". Aber natürlich gehts hier nicht um Gemüse.
-
warum komm ich jetzt vom Hamburger Brötchen auf das Wiener Würstchen
-
Würstchen - ob nun Wiener oder Frankfurter - war auch mein erster Gedanke! Ansonsten fällt mir gerade nicht viel ein.
Aber ich ärgere mich immer noch, dass ich bei Deinem Rätsel nicht gleich die Sieben Zwerge hingeschrieben habe - das war nämlich das einzige, was mir eingefallen ist, aber irgendwie erschien es mir nicht plausibel genug!
LG, Bella
-
Teltower Rübchen fallen mir noch ein.... aber es geht ja nicht um Gemüse
-
Das Lebensmttel war ein Ei? Ein Ei aus Nünberg, werter Herr Peter Henlein?
-
Zitat
Original von beowulf
Das Lebensmttel war ein Ei? Ein Ei aus Nünberg, werter Herr Peter Henlein?Naturellement, Monsieur Béowülfe!
Nun bin isch gespannt auf die Kütsch de Retoure zu meinär Kriem'ildschen
'Andarbeit!
-
Ich, weiblich, historisch, leide. Ich habe schließlich ehrbar meinen Beruf gelernt und die Historiker wollen mir jetzt meinen guten Ruf nehmen. Generationen von Schülern haben meinen Namen gelernt und - Hand aufs Herz- gesungen vor einem Produkt wie ich es gar nicht entworfen habe. Aber so geht das Menschen wie Produkten, die Geschichte geht über sie hinweg und verändert sie.
-
Gesungen wird wohl die amerikanische Nationalhymne - Hand aufs Herz?
-
Komponistin bin ich nicht.
-
Betsy Ross?
-
Good morning, America, good morning, Elizabeth (Betsy) Ross
Das nächste Mal bitte ETWAS langsamer, Lesebiene
-
Das war viel zu einfach
-
Nein, wir sind zu gebüldet