Wer bin ich?

• Hat Schneewittchen nicht etwas gegessen und getrunken?? Das wäre doch so ähnlich wie 'etwas wegnehmen' und dann ist ihnen doch Schneewittchen selbst genommen worden ;-)

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Ok, wahrscheinlich ist es für Euch viel zu leicht......aber ich kann mich ja irgendwann dann mal steigern :lache

Ich war real, weiblich und bin seeehr alt geworden.

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Da gibts wirklich jede Menge, von Loki Schmidt über Inge Meysel bis Tina Turner. Kannst du das Land oder den Beruf eingrenzen? Lebst du noch?

EDIT: Die letzte Frage ist Unfug, du schriebst ja WAR

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Ich bin tot und habe zwar viel gearbeitet, aber als einen Beruf würde man das eigentlich nicht bezeichnen.

• Ich bin weiblich und habe wenn, vor sehr langer Zeit gelebt.
    Mein Mann ist ein Herumtreiber, obwohl wir hohen Standes sind. Er ist seit Jahren in der Weltgeschichte unterwegs und eigentlich sollte ich mich schon längst nach einem Nachfolgeehemann umgetan haben (Ich hätte da jede Menge Auswahl), zumal mein halbwüchsiger Sohn der väterlichen Hand zu bedürfen scheint, aber ich liebe meinen Mann (schon seines neckischen Kinngrübchens wegen ((Anmerkung Maikaefer: Zumindest in einer der zahlreichen Verfilmungen waren die zu sehen :lache)) und auch sein treuer Hund scheint noch immer auf ihn zu warten. So beschäftige ich mich mit einer aufwändigen Handarbeit, deren Fäden ich heimlich wieder auflöse, denn wenn die fertig ist, soll ich einen meiner Bewerber erhören.

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)