eiskalt - kein Tretboot, kein Kanu, Fahrrad, Ballon - es wurde kein Sprit benötigt - auch kein Pferd und nicht zu Fuß
Wer bin ich?
- Fay
- Geschlossen
-
-
Es war 1961
-
Ist ein Mensch oder eine Sache?
-
Zitat
Original von Lesebiene
Ist ein Mensch oder eine Sache?ein realer Südamerikaner, wobei ich mir überlege, ob es vielleicht ein Viech ist, ein Lama oder so, aber das kann ja schwer nicht zu Fuß gehen.
Aber geschwommen kann er sein?
-
du schrubst oben eiskalt....
Schlittschuh, Schlitten oder war das bloß so???
Ey Nick du kannst doch jetzt nicht off gehen.....:konfus ich krisch herzrasen....
-
BelleMorte - jaaaaa
Beo - guuuuter Ansatz
-
Also geschwommen isser
durch ein Gewässer
-
ist da wer in der Themse herum geschwommen?
-
nein, aber Gewässer wurde schon genannt
-
Soll ich lösen ?
-
Von mir aus gerne, traute mich nur nicht, es vorzuschlagen.
Du kannst ja gleich eine neue Frage stellen... -
Ich komme auch nicht weiter; immer, wenn ich nach 1961 und Schwimmen googel, komme ich beim Mauerbau raus und irgendwelchen Leuten, die versucht haben, durch die Spree in den Westen zu schwimmen, aber das trifft's ja auch nicht.
LG, Bella
-
Die erste Doppelüberquerung schwamm Antonio Abertondo, Argentinien, in 18 Stunden, 50 Minuten (08.35 Uhr am 20. September bis 03.25 Uhr am 21. September 1961) von England nach Frankreich und kehrte nach einer etwa vierminütigen Rast in 24 Stunden, 16 Minuten nach England zurück; er landete am 22. September 1961 um 03.45 Uhr in St. Margret's Bay und hatte also die erste Doppelüberquerung in 43 Stunden, 10 Minuten bewältigt.
(Es ist irgendwie traurig: da macht sich einer soviel Mühe und schwimmt und schwimmt und schwimmt und kein Mensch kennt ihn ...)
-
Neuer Versuch (Ist das OK?)
real - Tänzerin - begann ihre Karriere mit 16 - tanzte nur mit Hut - wurde mehrmals von bekannten Malern porträtiert
-
Tut mir leid ich muss jetzt weg.
Einen Hinweis gebe ich noch (wahrscheinlich braucht ihr den sowieso nicht).
Aber schaut mal weiter untenEiner meiner Künstlernamen ist "Jane ... "
.
.
.
... oder auch Mélinite -
JANE Avril
Können wir uns bitte-bitte darauf einigen, solche großen Lücken im Text nicht die Regel werden zu lassen? Ich hab ganz schlimm Rheuma in den Handgelenken und muss ohnehin andauernd srollen, da ich den Text hier wegen meiner starken Sehbehinderung arg vergrößern muss. Danke.
Man kann ja in Spoilern schreiben.Ich bin fiktiv, habe aber reale Vorbilder, deren Geschichte lang zurückliegt, keiner weiß das mehr so ganz genau. Überhaupt gibt die Geschichte, der ich entstamme, immer wieder Fragen auf. Jedenfalls denen, die sich dafür interessieren.
Ich bin weiblich. Man wirft mir eine Menge vor und am Ende der Geschichte sterbe ich gewaltsam. Aber ich bereue nichts. Außer, vielleicht, dass ich mich von einer nahestehenden Person zu einer Handarbeit überreden ließ, denn mit der fing eigentlich alles an. Dabei hatte ich es nur gut gemeint. Aber mit gut gemeint ist das ja bekanntermaßen so eine Sache. -
-
@ oemchenli: Jane Avril (das mit dem Hut wusste ich nicht) war eine öfter mal von Henri de Toulouse-Lautrec im Moulin Rouge gezeichnete Tänzerin.
Den Schwimmer kannte ich auch nicht.Hinweise zur kryptischen Dame:
Ich war zweimal verheiratet. Meinen ersten Mann überlebte ich, mich überlebte mein zweiter. Ich hatte aus jeder Ehe einen Sohn. Das Schicksal des ersten ist irgendwie nebulös, der zweite starb wenige Stunden vor mir durch dieselbe Person, die mich zu der Handarbeit überredet hatte. -
Ich tappe auch noch komplett im Dustern, bräuchte wenigstens noch einen Tipp wann und wo in etwa die Geschichte spielt (wenigstens eins davon)!
LG, Bella
-
Da die Geschichte auf verschiedenen Geschichten beruht, einigen wir uns mal auf das Gebiet des sog. Heiligen Römischen Reiches. Die Zeit ... die Jahreszahl war noch dreistellig.