Ich fürchte, da ist die Auswahl riesig. Können wir das ländermäßig oder berufsmäßig irgendwie eingrenzen?
Wer bin ich?
- Fay
- Geschlossen
-
-
Ich komme aus einem westlichen Nachbarland, werde aber auch mit einem anderen Land in Verbindung gebracht!
LG, Bella
-
William the conquerer?
-
Oh, habe ich doch zuviel verraten...
Glückwunsch, dass Du es so schnell erraten hast!
LG, Bella
-
Wir sind zwei fiktive Mädchen.
Ausschlaggebend für die turbulenten Ereignisse war eine Urlaubsreise nach S. am B. Anschließend haben wir eine Zeitungsangestellte und einen Komponisten eine Weile an der Nase herumgeführt. Im Endeffekt haben sie uns das aber nicht übelgenommen. Ärgerlicher war da schon ein Fräulein G.
-
Das doppelte Lottchen?
LG, Bella
-
Das ging aber schnell! Ja: Seebühl am Bühlsee, die Eltern und Vaters Freundin Fräulein Gerlach waren das "Beiwerk". Gratuliere!
-
Naja, mit Kinderbüchern kenne ich mich besser aus als mit historischen Personen!
Ich stelle morgen ein neues Rätsel ein, muss mir erst noch was überlegen.Mir ist eben noch eins eingefallen:
Ich bin real, männlich, Italiener und habe im 17./18. Jahrhundert gelebt.LG, Bella
-
Giacomo Casanova? Obwohl der nur 18. Jh. war, also was früheres?
-
Hm... Michelangelo, da Vinci, Kolumbus, Borgias und Medicis waren früher, Salieri später. Ich merke, ich muss aus der von dir genannten Zeit dringend noch historische Romane lesen
-
Vielleicht war's ein Komponist: Antonio Vivaldi würde passen.
-
Galileo Galilei - Claudio Monteverdi - Canaletto - Tiepolo - Giambattista Vico
· Domenico Robusti, (1560–1635), italienischer Maler
· Marco Robusti, (* um 1560; † 1637), italienischer MalerLuigi aus Venedig (Pizzabäcker)
???????
-
"habe im 17./18. Jahrhundert gelebt"
heisst 16xx - 17xx
-
Bis jetzt war noch nicht der Richtige dabei!
Nächster Tipp:
"Ich habe beruflich viel mit Holz zu tun."LG, Bella
-
Bist du ein Schiffsbauer? Liegt nahe bei Italien.
Oder ein Künstler? Bildhauer zB? -
Auf Schiffen bin ich höchstens mal gefahren, aber gebaut habe ich keine. Eher habe ich zu Beginn meiner Karriere mal einen Schrank oder ein Regal gezimmert.
Den Schönen Künsten bin ich durchaus zugetan - müsste ich mir eine Muse aussuchen, wäre es Euterpe.
LG, Bella
-
Stradivari?
-
Erraten - der 1. Preis (sprich die Lizenz zum Neues-Rätsel-Stellen) geht diesmal nach Entenhausen!
LG, Bella
-
Gratulation ins Heidiland
-
Mal auf die Schnelle folgendes verfasst:
Ich gebe der Menschheit bis heute Rätsel auf. Manche sind der Ansicht ich habe wirklich existiert, andere wiederum bezweifeln ob ich ein Individuum bin. Ob ich Männlein oder Weiblein bin ist bis heute nicht geklärt. Jedenfalls habe ich Aufsehen erregt, sogar Briefe hab ich geschrieben.