Caterina Maria Romula de’ Medici
Wer bin ich?
- Fay
- Geschlossen
-
-
Nein, leider nicht.
Hatte die denn auch was mit einem ungewechselten Hemd zu tun? -
Zitat
Original von maikaefer
Nein, leider nicht.
Hatte die denn auch was mit einem ungewechselten Hemd zu tun?Der Name klang toll.
-
Das stimmt. Und die Männer waren auch mit ner II im Namen. Überdies hat die Dame eine überaus interessante Biografie, wie ich eben sah.
Aber dicht daneben ist eben leider auch vorbei.
Die Suche nach dem Hemdenmatz geht also weiter -
Das mit dem dreiteiligen Vornamen irritiert mich, sonst würde ich meinen, du hättest dir den Beiahmen die Katholische verdient, die Stadt hieße Granada und du Isabella I von Kastilien und Aragon.
-
Beo, war die nicht ein Jahrhundert früher ?
-
Stimmt, aber die Sache mit dem Hemd...könnte ja sein, die Frage weist einen Fehler auf.
Aber die erste Isabella muss es ja gar nicht sein, da wäre noch die Tochter Phillips des II und die Stadt Ostende?
-
Genau, und auf diese Tochter wurde ich im Wartezimmer meines Arztes kürzlich bei der Lektüre des "Readers Digest Monatsheftchens" aufmerksam.
Für Interessierte hier 3 links, wobei nach dem - aufgrund beos letzten postings soeben erst gesuchten - dritten unter "isabellfarben" tatsächlich AUCH die von ihm Erstgenannte und somit zwei Frauen möglich gewesen wären: -
Hm, kenn ichn nicht nie ghört. Habe ja mit mehreren Suchvarianten gesucht aber nichts gefunden.
Nun gut ich warte auf das Nächste .
-
Ich warte mit, vielleicht habe ich dann ja auch mal wieder einen Geistesblitz!
LG, Bella
-
Der Treffer kam durch eine Veränderung der Suchbegriffe. Ich kam irgendwann vom weißen auf das reine Hemd. Das war's dann.
-
vielleicht suchst du mal ein stinkendes, olles, zerfleddertes, muffeliges oder dreckiges, wenn die das ständig an hatte?
-
Ich, Mann, fiktiv, zwar nie verstorben aber kraft Alters sicher nicht mehr am Leben hatte nur einen Lebenszweck. Ich wollte geflügelte Stiere ausgraben. Dann hätte ich sie dem britischen Museum geschenkt.
-
Sir David Lindsay?
-
Hast du May gelesen? Ich dachte du wärest jünger.
-
Ja. Und nein. Und überhaupt gehe ich da jetzt gar nicht näher drauf ein
Mein Name ist auch nach meinem Tod aus zwei Gründen relativ bekannt:
Zum einen machte ich (real, männlich) mir einen Namen als Forscher, darüberhinaus ist heute ein Dokument nach mir benannt. -
Benjamin Franklin?
-
Nein, ich war weniger ein erfindender Forscher als ein Expeditionsleiter.
-
Albert Einstein?????
Jetzt habe ich den Expeditionsleiter übersehen.
-
Nein.
Zu schwer?
Also, ich stehe hier ja immer auf dem Standpunkt, man kann und muss nicht
alles kennen oder ergooglen können, ich finde es auch toll, auf unerwartete Gesuchte zu stoßen, zu lernen und Spaß zu haben.
Aber ich glaube, dass von DIESEM Expeditionsleiter fast jeder schon etwas gehört, gelesen oder im TV gesehen hat.
Bleibt das Dokument: Er beschäftigte sich mit einer Gruppe von Menschen (welche nichts mit seinen Expeditionen zu tun hatte). Diese haben heute bestimmte Dokumente, die seinen (Zu)Namen tragen.