RICHTISCH ...
Wer bin ich?
- Fay
- Geschlossen
-
-
Aufklärung :
1.Gordo giBt es nicht. ist bei mir in der Familie ein Spruch von wegen in Problemen stecken- Anspielung auf den gordischen Knoten.
2. Eine Figur wie die Mainzelmännchen in der ARD ist für mich korrektes Deusch. Ein Vergleich mit den Mainzelmännchen aus dem ZDF wären Äffle und Pferdle des SWR, Figuren, die die identische Funktion wie die Mainzelmännchen sie im ZDF ausüben im vorabendprogramm eines ARD Senders ausfüllen.
-
Wer bin ich?
Ich bin nicht erfunden.
Ich bin weiblich.
Ich bin weltberühmt, diese "meine Rolle" auch.
Ich glaube der Erfinder meiner Rolle hat sich an eine erfundene weltberühmte Frau orientiert.
Einmal durfte ich die erfundene weltberühmte Frau spielen.
Ich glaube aber das diese Rolle bei den Fans meines Vorbilds nicht gut ankam.
Ich habe auch noch andere Sachen gespielt.So dann mal ran an die Buletten......ähm an das Rätsel.
-
Ich stehe mit einem riesigen Bahnhof auf dem Schlauch. Oder so.
Also, wenn ich das recht verstanden habe, ist die gesuchte Person real existierend und am Leben und Schauspielerin. Sie hat einmal eine Rolle einer nicht existierenden Person gespielt und dabei die Fans dieser nicht existierenden Person verärgert. Und beide sollen auch noch weltberühmt sein.
GRÜBEL!Eingefallen ist mir zuerst (den Namen musste ich allerdings ergooglen) Rooney Mara, die die Rolle der Lisbeth Salander aus der Larsson-Trilogie spielte und dafür für den Oscar nominiert wurde. Oder Naomi Rapace. Aber die spielten diese Rolle ja jeweils dreimal.
Dann schwenkte ich um auf Diana Rigg alias Emma Peel. Lebt wirklich und spielte in einem Remake von "Zeugin der Anklage" die einst von Marlene Dietrich verkörperte Christine Vole, eine erfundene Person also.
Aber vielleicht habe ich ja auch die Frage gar nicht richtig verstanden. -
Zitat
Original von maikaefer
Ich stehe mit einem riesigen Bahnhof auf dem Schlauch. Oder so.Also, wenn ich das recht verstanden habe, ist die gesuchte Person real existierend und am Leben und Schauspielerin. Sie hat einmal eine Rolle einer nicht existierenden Person gespielt und dabei die Fans dieser nicht existierenden Person verärgert. Und beide sollen auch noch weltberühmt sein.
GRÜBEL!Ja genau.
Verärgert ist vielleicht zu viel gesagt aber eingefleischte Fans waren wahrscheinlich nicht begeistert. Alle die danach kamen und diese berühmte Frau gespielt haben, wurden mit dem Original verglichen. Und man findet bis heute nur das Original super toll.Die berühmte Frau passte auch nicht wirklich. Das sagte die Erfinderin dieser Person auch, war aber mit der realen Person befreundet. Aber die suche ich nicht.
Die Person die ich suche ist schon sehr alt. Ich glaub dicht an der 90.
-
Shirley MacLaine?
-
Nein die ist erst kurz vor 80 und die hat meines wissens mit dieser Materie nix zu tun.
Ich war jetzt mal schauen es gab so wie ich das hier sehr 5 Darstellerinnen meines Vorbilds.
Nicht falsch verstehen das Vorbild nehme ich an weil der Aufbau ähnlich ist wie im berühmten Original.
-
Zitat
Original von oemchenli
Ja genau.
Verärgert ist vielleicht zu viel gesagt aber eingefleischte Fans waren wahrscheinlich nicht begeistert. Alle die danach kamen und diese berühmte Frau gespielt haben, wurden mit dem Original verglichen. Und man findet bis heute nur das Original super toll.Die berühmte Frau passte auch nicht wirklich. Das sagte die Erfinderin dieser Person auch, war aber mit der realen Person befreundet. Aber die suche ich nicht.
Jetzt bin ich einerseits klüger, andererseits verwirrter. Nun sind DREI Frauen im Spiel! Also: Die Schauspielerin (A) lebt noch. Deren Freundin (B) fand, dass sie nicht gut für die Rolle der von ihr (B) erfundenen Frau (C) passte.
Alle finden nur C toll. Aber die gibt es nicht. Und wir suchen A.*Haare rauf* -
A) Ja, und die suchen wir auch bzw. Ihr such sie.
Nein , C ist das berühmte Original, und B ist die Erfinderin dieses Originals und die war mit C nicht einverstanden, war aber mit ihr befreundet.B und C sind tot, aber A lebt noch und die such ich.
-
Zitat
Original von oemchenli
Nein , C ist das berühmte Original, und B ist die Erfinderin dieses Originals und die war mit C nicht einverstanden, war aber mit ihr befreundet.B und C sind tot, aber A lebt noch und die such ich.
Sie gewann 4x den Golden Globe. 3 Oscarnomminierungen kann sie auch vorweisen.
-
Zitat
Original von oemchenli
Ja genau.
Steht im Widerspruch zu
Zitat
Nein , C ist das berühmte Original, und B ist die Erfinderin dieses Originals und :bruelldie war mit C nicht einverstanden, war aber mit ihr befreundet.
B und C sind tot, aber A lebt noch und die such ich.Zitat
Wer bin ich?
Ich bin nicht erfunden.
Ich bin weiblich.
Ich bin weltberühmt, diese "meine Rolle" auch.
Ich glaube der Erfinder meiner Rolle hat sich an eine erfundene weltberühmte Frau orientiert.
Einmal durfte ich die erfundene weltberühmte Frau spielen.
Ich glaube aber das diese Rolle bei den Fans meines Vorbilds nicht gut ankam.
Ich habe auch noch andere Sachen gespielt.A=Schauspielerin, gesucht
B=Freundin, Erfinderin
C=nicht existierende, tote Person
WIe kann B mit C befreundet sein, wenn sie sie erfunden hat? -
Mit Oscar und so kenne ich mich nicht so aus.
Ich spüre nur gerade meine grauen Haare wachsen! -
Jane Fonda ??
-
Zitat
WIe kann B mit C befreundet sein, wenn sie sie erfunden hat?
Nun da hab ich mich etwas verkorkst ausgedrückt. Es ist ab jetzt auch verzwickt.
Befreundet mit der Schauspielerin die das Original gespielt hat.
Edit sagt: Jane Fonda ist es nicht.
ZitatDie berühmte Frau passte auch nicht wirklich. Das sagte die Erfinderin dieser Person auch, war aber mit der realen Person befreundet. Aber die suche ich nicht.
kein Widerspruch dort steht mit der realen Person war sie befreundet.
-
Oemchenli... wieviele Frauen haben wir denn jetzt?
1. die Schauspielerin, die gesucht wird und die das Original (die nicht existierende Person, die von der Freundin erfunden wurde) gespielt hat
2. die nicht existierende Person, die von der Freundin erfunden und von der Schauspielerin gespielt wurde
3. die Freundin
Also sind 1. und 3. befreundet gewesen und 3 hat 1 gesagt, dass sie zwar Freundinnen sind, aber sie für die Rolle nicht passt. Richtig? Oder noch mehr?Also auf DIE Auflösung bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.
Wo ist eigentlich beowulf???
beeeoooo, fahr nicht nach Lodz!
hilf uns! -
Angela Landsbury? Da haben alle geschimpft wegen Miss Marple....
-
Wir suchen nur 1 Schauspielerin. lebend, alt,
Das andere waren genau genommen Tips für euch.
Die gesuchte Person wurde durch eine Serie bekannt, die wahrscheinlich an das berühmte Original angelehnt ist.
Sie durfte auch das berühmte Original spielen. Kam aber bei eingefleischten Fans der Originalschauspielerin nicht ran.
Die Erfinderin des Originals war mit mit der Schauspielerin befreundet die das Original spielte.
Und das weltberühmte Original war der Erfinderin nicht recht sie eigentlich passte nicht.
-
Zitat
Original von BelleMorte
Angela Landsbury? Da haben alle geschimpft wegen Miss Marple.... -
Genau, die Miss Marple hat geraucht und der Inspector war dort ihr Neffe völlig konfus.
Mister Rudd war im Buch häßlich beschrieben und die nehmen Rock Hudson.Und ihre berühmte Serie ist "Mord ist ihr Hobby". Isch liebe die Serie.
-
Richtig heißt sie
Angela Lansbury
Ist immer doof zu umschreiben wenn man nix sagen kann um es zu verraten.