Frau Helene Schmid, die Witwe des letzten Weinsberger Oberamtsrichters?
(sagen Google und Wikipedia, ich hab von der Dame noch nie etwas gehört)
Wer bin ich?
- Fay
- Geschlossen
-
-
Die war doch nicht auf unserer Seite und nicht aus
meiner Zeit. Meinst du die hätte dem Götz die eiserne Hand schütteln können? -
*schäm*
Da hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet, vor lauter Glück, eine weinsberger Revolutionärin im Witwenstand zu finden.
Ich bin dann mal weitersuchenÄhm... Ich hätte eine "Schwarze Hofmännin" im Angebot
-
War doch ganz einfach. Weinsberg und Massaker. Da kommtjetzt Wikipediader Jacklein Rohrbach und die Schwarze Hofffmännin. Die Autorin war übrigens Deana Zinßmeister, diese Schwarze Hoffmännin schlecht wegkommen ließ, wir haben in der Schule den Bauernkrieg durch die rosarote Brille der Geschichtslehrerin serviertbekommen, da waren das Volkshelden, auch wenn der lokale Held gegen das Massakerwar und Deana den Wendel Hipplernicht mal erwähnt hat.
Sorry iPhone, da klappt das mit der Leertaste soschlecht
-
Wieder etwas dazugelernt.
Ich habe mal das Eröffnungsposting von Fay gelesen und gebe daher vor:
Mann, real, tot.
Vogel, Hund, Nudel -
Loriot
-
Genauuu!
-
na ich versuch das jetzt auch mal so episch:
Frau, real, untot...
Torte, Tschaka, Hosenanzug -
Hella von Sinnen
-
jupp!
-
Meine Güte arbeitet ihr auch mal?
@Beo
Deine Person hätte ich in einer Millionen Jahre nicht erraten. Ich habe das eben durchgelesen aber schon wieder vergessen.
-
Mann, lebt, irreal
1.
ZitatOriginal von oemchenli
Meine Güte arbeitet ihr auch mal?
täglich. abends.2. Es kann nur einen geben
Ein Highlander bin ich aber nicht.3. Es gab einige Jahre mehrere
Ein Papst bin ich aber auch nicht. -
Bond, James Bond
-
Mr. Tagesschau?
-
Zitat
Original von BelleMorte
Mr. Tagesschau?Du bist auf dem richtigen Weg. Aber sieh bitte einmal unter Punkt 2. Es GAB mal mehrere. Heisst: Es gibt jetzt nur noch einen. Tagesschausprecher gibt es aber immer noch mehrere.
Ich arbeite nicht im TV, ich werde dort nur - kurz vor der Tagesschau *g* - bei meiner Arbeit GEZEIGT. -
Ich versteh nur Bahnhof.
Was ist damit????
ZitatMann, lebt, irreal
-
Zitat
Original von oemchenli
Ich versteh nur Bahnhof.Was ist damit????
Guten Morgen!
Schau, Winnetou wäre zB "Mann, tot, irreal", denn den hat Karl May ja im dritten Teil sterben lassen. Willi hingegen *gg* wäre "Mann, irreal, lebend". -
Mr. Tagesschau ist doch Real?
Mann lebt, irreal, müsste doch eine Romanfigur sein.
-
Naja, die Personen sind real, einen Mr. Tagesschau gibt es aber doch eigentlich nicht wirklich. Aber du hast recht, beowulf, das kann missverständlich sein.
Auf jeden Fall sah/sieht man die gesuchte "Person" im erwähnten Medium. -
Also ein Titel wie Chefsprecher oder Anchorman der Tagesthemen kann es dann eigentlich auch nicht sein.