ZitatOriginal von beowulf
Mir fällt nie etwas sinnvolles ein, alles nehme ich wörtlich, die Leute mögen mich alle nicht.
Till Eulenspiegel?
Mir fällt nie etwas sinnvolles ein, alles nehme ich wörtlich, die Leute mögen mich alle nicht.
Till Eulenspiegel?
Das wäre auch mein spontaner Verdacht gewesen, aber kommt der aus Österreich???
LG, Bella
Das war bestimmt eine falsche Fährte, das mit dem Österreicher.
Mir fällt nie etwas sinnvolles ein, alles nehme ich wörtlich, die Leute mögen mich alle nicht. Meine Lebensgeschichte hat bei den Eulen der beowulf gelesen und rezensiert, niemand hat das zur Kenntnis genommen, dabei komme ich aus einer Stadt die heute geographisch mit der damaligen Landesherrschaft niemand in Verbindung bringen würde. die Stadt, in der der Landesherr saß wurde später unrühmlich berühmt, weil sie einen österreichischen Staatsbürger zum Deutschen machte, den heute (fast) niemand mehr als Deutschen haben will. Ach ja, ein berühmte Geschichte von mir beweist, wie sportlich ich war, da war ich auf einem Seil unterwegs.
Till Eulenspiegel dürfte richtig sein.
Es geht nicht um Braunau, wo der heute nicht als Deutscher gern gesehene ursprüngliche Österreicher Adolf Hitler geboren wurde, sondern um Eulenspiegels Geburtsstadt Braunschweig, in der Hitler die deutsche Staatsbürgerschaft erhielt.
Na, dann mach ich einfach mal weiter. Ob's stimmt oder nicht.
Ich bin ein kleiner Junge, der fast ganz allein in seiner kleinen, eigenen Welt lebt. Doch dann verlasse ich meine Welt und treffe einen einsamen Mann. Ich erzähle ihm von meiner Welt und er hört mir fasziniert zu.
ZitatOriginal von made
Na, dann mach ich einfach mal weiter. Ob's stimmt oder nicht.
Ich bin ein kleiner Junge, der fast ganz allein in seiner kleinen, eigenen Welt lebt. Doch dann verlasse ich meine Welt und treffe einen einsamen Mann. Ich erzähle ihm von meiner Welt und er hört mir fasziniert zu.
Zu schwierig?
Meine Welt ist ein winziger Planet.
Der kleine Prinz?
Na endlich!
Ich trage einen ähnlich berühmten Namen wie der Schöpfer der zuvor gesuchten Person und stamme auch aus demselben Land. Durch einen frühen Unfall bin ich zeitlebens was die Körperlänge angeht nie richtig groß geworden.
Mein Leben wurde mehrfach verfilmt.
Der Glöckner von Notre-Dame?
LG, Bella
Antoine de St.Exupery stammt nicht aus Masuren Oskar Mazerath war jedenfalls der mit Unfall und kleinwüchsig.
ZitatOriginal von belladonna
Der Glöckner von Notre-Dame?
LG, Bella
Das Land stimmt, die Person nicht.
Antoine de St.Exupery stammt nicht aus Masuren Oskar Mazerath war jedenfalls der mit Unfall und kleinwüchsig.
Der erste Satz stimmt. Der zweite nicht.
Im Gegensatz zu Oskar habe ich wirklich gelebt.
Ich kenne da noch jemand mit Unfall und Klumpfuß, aber kleinwüchsig?
Du bist nicht zufällig der größte Wendehals der Geschichte? Der ehemalige Generalbevollmächtigte der französischen Kirche, Bischof von Autun? Genialer Außenminister, Frauenheld, verarmter Hochadel und Späterer Frst von Benevent? Mit einem Wort Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord?
Nein, Beo, leider nicht.
Ich war wirklich kleinwüchsig. Allerdings war das nicht allein durch zwei Beinbrüche in meiner Jugend verursacht, sondern auch dadurch, dass meine Eltern eng miteinander verwandt waren.
Ich lebte später als dein Wendehals
Henri, der die Nackedeis mochte. Ach nee, ein begnadeter Maler von Werbeplakaten fürs Moulin Rouge und aus ältestem französischen Inzeßtadel. Henri de Toulouse- Lautrec. Das war nun nicht ganz einfach.
Der Kandidat hat 100 Punkte!
Ich kann alles außer Hochdeutsch. Nicht das mich das gehindert hätte Weltruhm zu erlangen. Zwar nicht auf dem Gebiet der Medizin das ich studiert habe, aber selbst Nahrungsmittel und eine Weinsorte wurden nach mir benannt. Den Nobelpreis hätte ich sicher bekommen wenn es ihn schon gegeben hätte, auch wenn mein Kumpel mit dem Frankfurter Akkzent noch vor mir dran gekommen wäre.
Friedrich Schiller, aber mir fehlt die Weinsorte
Schillerwein
Der wurde aber nicht nach Schiller benannt sondern den gabs vorher schon er wurde so genannt wegen seiner schillernden Farbe.
Übrigens den Maler hatte ich sofort auf dem Schirm, leider bin ich nicht auf seinen Namen gekommen.
ZitatOriginal von oemchenli
leider bin ich nicht auf seinen Namen gekommen.
So ging es mir mit Tom Builder! Ich wusste gleich, wer gemeint ist, aber ich wusste nicht mehr, wie er hieß, weil es einfach zu lange her ist, dass ich das Buch gelesen habe!
LG, Bella