Mein Autor wurde als Verderber der Jugend bezeichnet.
Wer bin ich?
- Fay
- Geschlossen
-
-
Seid ihr alle so jung?
Nach meinem Autor wurde ein Verlag benannt und jeder sollte ihn Kennen.
-
So, auf gut Glück: Karl May :lacheAber Du suchst ja nach einer literarischen, weiblichen Person, die sehr schön ist/war.
Tipps bitte! -
Zitat
Original von beowulf
1. Ich war die schönste meines Volkes
2. Mein Vater war ein mächtiger Mann. Er wollte mich unterrichten lassen, damit ich den Bruder meines Bruders heiraten könne.
3. Doch der Mann der einst meinen Bruder töten würde tötete mich und meinen Vater, des tödlichen Staubes wegen.Nscho-Tschi!
-
Na also, so schwer war die doch gar nicht
Der Bruder meines Bruders wäre doch im Normalfall auch mein Bruder, also heiraten ging doch gar nicht. Also Blutsbruder Winnetou.
Der Vater war der Oberhäuptling.
Der Mörder war Santer, der in Band 1 das Mädchen und Band drei Winnetou tötet.
Edith meint: Der Begriff den Winnetou immer für Gold verwendet ist "deadly dust"
-
Zitat
Original von beowulf
Na also, so schwer war die doch gar nichtWas? :lacheSeit zwei Monaten hat niemand mehr mitgeraten. Und auf meine Karl May-Vermutung musste man dann nur Google bewegen, um die Figur rauszukriegen.
Das mit dem Bruder war mir von Anfang an klar (ich dachte auch an Blutsbruder), aber nun ist's endlich mal gelöst. Hatte diese Apanatschi erst im Visier. -
Zitat
Original von Minusch
Was? :lacheSeit zwei Monaten hat niemand mehr mitgeraten. Und auf meine Karl May-Vermutung musste man dann nur Google bewegen, um die Figur rauszukriegen.
Das mit dem Bruder war mir von Anfang an klar (ich dachte auch an Blutsbruder), aber nun ist's endlich mal gelöst. Hatte diese Apanatschi erst im Visier.Ich auch, bzw nur sie, aber ihr Name ist mir nicht mehr eingefallen
Nun bin ich gespannt, an wen Zwergin denken wird
-
Zitat
Original von Lesehest
Ich auch, bzw nur sie, aber ihr Name ist mir nicht mehr eingefallen
Nun bin ich gespannt, an wen Zwergin denken wird
Du auch? Dann sind wir jetzt sozusagen Blutsschwestern.
-
Zitat
Original von Minusch
Du auch? Dann sind wir jetzt sozusagen Blutsschwestern.
Ja, so wird es wohl sein, Schwester
-
Ich mache mal einen Wiederbelebungsversuch:
Ich bin schon lange tot, habe aber mal wirklich gelebt. Und hatte es mit den Inseln:
Ich wurde auf einer Insel geboren.
Meine erste Frau auch, allerdings nicht auf derselben.
Nachdem ich sozusagen beruflich auf den Schnabel gefallen bin, hielt ich mich unfreiwillig eine Weile auf einer weiteren auf, bis mir ein Comeback gelang.
Als dies scheiterte, kam ich dann auf die letzte Insel, auf der ich dann starb. -
Napoleon????
-
Oui, Madame!Einen hab ich noch. Und sogar mit passender Musik:
EDIT: Leider klappt das nicht.
Bitte gebt bei youtube ein: MANUELA MONSIEUR DUPONT
Also: Mich hat es nur in einem Buch gegeben. Dieses Buch wurde von einem bekannten deutschen Autor geschrieben (er war erst kürzlich im Gespräch, denn auch von ihm geschriebene Bücher wurden damals verbrannt) und später auch verfilmt. Ich wohne wie der Mann im Lied von Manuela. Aber eigentlich war ich einmal Arzt.
Wie ist mein Spitzname? Oder der Buchtitel? -
Eigentlich wäre ich dran gewesen, gell? Aber gut.
"Das fliegende Klassenzimmer"
Dr. Robert Uthofft, Arzt, genannt „Nichtraucher“
-
Selbstverständlich hast du in allen Punkten recht.
-
Hast du den Namen gegoogelt oder gewußt Das Buch und den Nick finde ich ja allgemeinbildungsbedürftig, aber den Namen...
-
Vor ein paar Wochen lief der Film im TV.
-
Stellst du etwas Neues ein?
-
So hier die Neue Aufgabe, bin heute nicht so fit, aber ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
Ich bin ein gut situierter erfundener Mann
Ich habe was von einem Halunken und die meisten Leute verachten mich, in meiner Zeit kein Wunder, weil die Hochwohlgeborenen noch dachten sie seien was Besseres
19.Jahrhundert
aber ich habe ein Herz
schöne und weniger schöne Frauen, manchmal mit zweifelhaften Ruf liegen mir zu Füßen
Ich will aber nur die Eine
die hat mich auch geheiratet aber nicht aus Liebe
Das schlimme ich liebe sie und kann nicht von ihr lassen, obwohl sie mich zu hassen scheint. -
Na sagt mal, fällt euch nix ein?
-
Mir leider nicht.
Ich habe gerade die Triologie 'Sturmzeit' von Charlotte Link gehört. Das würde die Beschreibung auch auf einen Mann passen, aber es ist eindeutig die falsche Zeit