Jaaaaaaa,
"Thatcher "
Jaaaaaaa,
"Thatcher "
That's the one!
Du bist dran!
LG, Bella
Ich war ein Held, ein wahrer Held.
Ich wurde 1908 in Tschechien geboren, ich war ein Spekulant und Charmeur, ein Liebhaber schöner Frauen, ein brillanter Geschäftsmann, gutaussehend, blond. Ich hatte eine Emailfabrik und mein Leben ist verfilmt worden (natürlich mit großem Erfolg!!)
Ein Australier hat meine wahre, spannende Geschichte geschrieben und dafür einen Literaturpreis erhalten.
Ich erhielt das Bundesverdienstkreuz (1966). Eine Gruppe von Leuten hat sich dafür eingesetzt, dass das Bundesfinanzministerium mir ab 1968 eine monatliche Rente von 200 DM gewährte.
Ich erhielt den päpstlichen Ritterorden des heiligen Silvester.
Ich bin 1974 gestorben ...
Oskar Schindler (s Liste)?
Hm alles verpasst
Oskar Schindler Ostfriesland Pleite gegangen, also nichts mit brillanter Geschäftsmann. Aber Email Fabrik klingt sehr verdächtig.
Um die Nazis so manipulieren zu können, wie er es tat, muss man da nicht ein geschickter Taktiker und guter Geschäftsmann sein, beowulf?
Thomas Michael Keneally ist Australier - passt also auch (Schindlers Liste)
Ja, jajajajaja, es stimmt ja ....
Vermutlich krähte heute kein Hahn mehr nach mir (Mann, tot, real), wären da nicht diese meine beiden ureigenen-festangewachsenen-Original-Körperteile gewesen.
Des einen ging ich bedauerlicherweise gewaltsam verlustig.
Das andere offerierte ich mehr oder weniger höflich.
Naja, und dann war da natürlich noch der große Dichterfürst, der sich meines abenteuerlichen Lebens angenommen hat.
Der Ritter Götz von Berlichingen, mit der eisernen Hand?
Herr Beo kam, sah und siegte!
Das war jetzt für jemand, der ganz in der Nähe von Jagsthausen aufgewachsen ist nicht sehr schwer.
Ich habe so viele Männer gekannt in meinem Leben, ob der Götz dabei war weiß ich nicht mehr, ist ja auch sehr lange her. Berühmt wurde ich weil ich, einst ehrbare Witwe, einen Grund zur Rache bekam und diese Rache ausgelebt habe. Der beowulf hat sich in einer Leserunde mit einer Autorin darüber gestritten, ob das zu grausam war. Auch der Name eines Mannes ist, der Zeit geschuldet mit dem Ereignis verbunden.
Witwe und Rache ist bei mir = Kriemhilde.
Aber die KANN Götz nicht gekannt bzw. das dann vergessen haben.
Mit dem Namen des Mannes ist der Mann gemeint, dessen Tod sie zur Witwe gemacht hat? Oder evtl. der, der sie zur Witwe machte? Oder hat die Rache gar nichts mit dem Witwendasein zu tun? Ich hätte da auch noch eine Langobardin im Angebot, aber auch die war ja laaaange vor dem Götz.
Witwe war auch Marie Stuart. Und eine Medici.
Ich glaub, ich ziehe mich dezent zurück.
Obwohl... ich könnte ja mal in den Leserunden stöbern. Oder in Beos Beiträgen.
Der Mann war einfach so einer, der sich in den Vordergrund gespielt hat. Das Ereignis ist mit einem Ort verbunden, der nicht nur für dieses blutige Ereignis berühmt wurde, sondern auch für ein Ereignis, das noch länger zurückliegt. Da steht der Ort als ein Symbpl der Liebe, auch wenn das eher Vernunft war.Egal, die Frauen des Ortes haben die Männer vor dem sicheren Tod gerettet.
Vor dem Tod gerettet haben eigentlich die Frauen von Weinsberg (Winsperg) ihre Männer, als sie diese aus der belagerten Stadt trugen (die Belagerer hatten ihnen erlaubt, das Liebste mitzunehmen).
Ich glaube, das ist die schwerste bisher hier gelesene Nuss!
MitraterInnen, wo bleibt ihr?
Ganz warm, sozusagen brandheiß.
Aber wie gesagt, das war zu meiner Zeit schon fast eine Sage. Eigentlich gesucht ist ja mein Spitzname, mein Kampfname. Mein Taufname tut nichts zur Sache, mit den Pfaffen habe ich es nicht so.
Also, es ist weder die Leserunde von Frau Henneberg (Amulett der Wölfin) noch die von Frau Schweikert (Kreidekreuz). Jetzt hast du mich noch mehr verwirrt.
Geht es hier denn bei der gesuchten Person nun um einen Mann oder eine Frau?
Witwe, ich bin eine Witwe, ehrbare Revolutionärin, Aufrührerin oder Anstifterin zum Massenmord.