Gut das es nicht nur mir so geht.
Wer bin ich?
- Fay
- Geschlossen
-
-
Ich befinde mich stets ein wenig im Schatten meiner berühmten Freundin.
Aber eigentlich ist mir das ganz recht. Während sie den Alltag als Mischung zwischen Miss Marple, Jeanne d`Arc, Marie Curie und Mutter Theresa verbringt, lass ich es lieber ruhiger angehen. Dafür besingt mich im Gegensatz zu ihr auch kein göttliches Lied.
Ach, das Erzählen hat mich müde gemacht. Ich lege mich etwas in die Sonne.EDIT:
Hilfe 1: Bei der Lektüre der heute eingestellten SWB-Beiträge dachte ich am Anfang einem Moment, man schriebe über meine Freundin und mich.
Hilfe 2: Wir sind unpolitisch, aber schwarzgelb.
-
Willie, der Freund von Biene Maja?
LG, Bella
-
Zitat
Original von belladonna
Willie, der Freund von Biene Maja?Gratuliere!
-
Nun mußte ich aber herzhaft lachen auf Willie wäre ich im Leben nicht gekommen. Die Beschreibung klang für mich sehr gehoben.
-
Ich bin ein Mädchen mit einer sehr markanten Haarfarbe und habe keine Eltern mehr. Ich lebe in SO-Europa, und zwar in einem Ort am Meer. Ich habe eine ungewöhnliche Wohnung und ein paar sehr gute Freunde, aber auch viele Feinde.
LG, Bella
-
Klingt nach Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf,
-
Nee, die ist es nicht!
LG, Bella
-
Die rote Zora?
-
Bingo!
LG, Bella
-
Ich bin nun schon nahezu ein Jahrhundert tot. Als ich noch lebte, wurde ich als darstellende Künstlerin berühmt. Ein gewisser Gegenstand war mitbeteiligt am Tod 2 meiner Kinder. Dieses Ereignis ließ mich im Alkohol Trost suchen. Makaber ist, dass ein weiteres Exemplar dieses Gegenstandes auch eine Rolle bei meinem eigenen Tod gespielt hat.
EDIT: 1. Hilfe:
Ein weiterer Gegenstand spielte bei meinem gewaltsamen Tod eine Rolle.
Diesen Gegenstand findet man im deutschen (!) Buchtitel eines britischen Autors (im Gegensatz zu Herrn Schiller studierte der, als er dem väterlichen Wunsch, dessen Teehandel weiterzuführen, nicht Folge leisten wollte, zunächst Rechtswissenschaften) in Verbindung mit der Farbe "rot".
2. HILFSEDIT:
Eine weltberühmte Kollegin starb ziemlich genau 10 Jahre vor mir. Ebenfalls gewaltsam. Und zwar durch Hinrichtung. -
Meine Güte wer soll das sein, ich sowas von keinen Plan und der Schlauch auf dem ich stehe ist riesig.
-
Zitat
Original von maikaefer
Ich bin nun schon nahezu ein Jahrhundert tot. Als ich noch lebte, wurde ich als darstellende Künstlerin berühmt. Ein gewisser Gegenstand war mitbeteiligt am Tod 2 meiner Kinder. Dieses Ereignis ließ mich im Alkohol Trost suchen. Makaber ist, dass ein weiteres Exemplar dieses Gegenstandes auch eine Rolle bei meinem eigenen Tod gespielt hat.EDIT: 1. Hilfe:
Ein weiterer Gegenstand spielte bei meinem gewaltsamen Tod eine Rolle.
Diesen Gegenstand findet man im deutschen (!) Buchtitel eines britischen Autors (im Gegensatz zu Herrn Schiller studierte der, als er dem väterlichen Wunsch, dessen Teehandel weiterzuführen, nicht Folge leisten wollte, zunächst Rechtswissenschaften) in Verbindung mit der Farbe "rot".
2. HILFSEDIT:
Eine weltberühmte Kollegin starb ziemlich genau 10 Jahre vor mir. Ebenfalls gewaltsam. Und zwar durch Hinrichtung.Die Kollegin wurde wegen Spionage erschossen.
(oder soll ich auflösen?*g*)
-
Mata Hari????
-
So, die Kollegin haben wir.
Jetzt 10 Jahre weiter gerechnet und eine andere, gewaltsam ums Leben gekommene Tänzerin sollte gefunden sein. -
Isadora Duncan???
Lt. Wikipedia hat ihr 1927 ein roter Seidenschal das Genick gebrochen!
Rätselnde Grüße,
Bella
P.S. Ich glaube, ich habe zuviel Zeit... -
Wenn man es hat ist es ganz einfach. die Kinder sind beim Autofahren in der Seine ertrunken und sie at sich beim Autofahren das Genick gebrochen.
-
Dann bin ich jetzt wohl wieder dran...
Ich bin eine Frau und war im letzten Jahrhundert sehr erfolgreich.
Ich habe an einer berühmten, altehrwürdigen Universität studiert.
Mein Spitzname hat einen metallischen Beigeschmack.Wer bin ich?
LG, Bella
-
Maggie oder Meggie ?
-
Ich denke, Du liegst richtig (zumindest mit der ersten Variante), hast Du auch einen Nachnamen?
Ich glaube, meine Rätsel sind immer zu leicht...
LG, Bella