Lesesucht in der Partnerschaft :-)

• Zitat

Original von Wolke
    Wie kommen eure Partner mit eurer Lesesucht klar? Lesen sie auch, sind sie gernervt, oder beschäftigen sie sich während ihr lest, mit ihrem Hobby, etc.?

Miss Doc kommt gut damit klar. Liest selbst. Ist auch manchmal genervt von mir. Und sie kann sich auch beschäftigen während ich lese, vorzugsweise in der Küche oder an der Waschmaschine. Mann will ja schliesslich in Ruhe lesen!! :brain

Gruss,

Doc

"He Miss Doc, hol' mir noch'n Bier...bitte...und meine Feinripp-Unterhemden sind auch schon wieder dreckig!"

• *Runde Mitleid für Frau Doc* !! ;)

• Hallo,

Also mein Partner kommt gut damit klar. Er liest auch gerne, aber bei weitem nicht so viel wie ich. Er hat ziemlich viel für sein Chemie-Studium zu tun, da hab ich schön Zeit zum Lesen, wenn ich nicht auch lernen muss.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hab ich dich inspiriert??? :grin

Also mein Freund ist genervt von mir, könnte daran liegen,d aß ich wenn ich ein wirklich gutes buch lese um mich herum überhaupt nichts mehr wahrnehme...bin quasi weggetreten......war zu letzt bei Artemis Fowl der FAll.......Himmelarschpotzsackra.......hab ich doch glatt Pizza im Ofen vergessen......und SChatzis Wäsche in der Maschine muffig werden lassen......dann hab ich ihn auch noch ignoriert wie er mit mir geschimpft hat.. :bruell .....böööööööööööööööööööse.....grins, naja er kommt damit klar, aber ich denke ich nerve ihn schon manchmal, vor allem weil er mit Büchern solange sie keine Bilder haben oder Pragraphen und Gesetze enthalten nicht viel anfangen kann.

• Bei mir gibt es da überhaupt kein Problem. Mein Mann sieht gerne fern, hauptsächlich Sport und ich lese. Wir kommen uns da überhaupt nicht in die Quere. Und im Sommerm, wenn wir im Garten liegen, liest er dann auch hin und wieder.

• Ist bei uns überhaupt kein Problem. Da wir in einer 1-Zimmer-Wohnung leben wäre es schon schwierig, wenn einer immer fernsieht und der andere lesen will. Im Notfall kann ich schon lesen, wenn der Fernseher läuft, aber das kommt zum Glück nur sehr selten vor. Notfalls verzieh ich mich in die Badewanne. :]
    Wir lesen beide fast gleich viel und wenn ich lerne, dann bleibt eh der Fernseher aus und er liest dann halt...

• Also, mein Süßer hat so vor ca. 15 Jahren aufgehört zu schmökern. Zu seinem Repertoire früher gehörten die "3 Fragezeichen"-Titel und der "Herr der Ringe", den er denn auch fast 3 mal gelesen hat (ich bin gar nicht neidisch, neiiiiiiiiiin, ICH DOCH NICHT !!).
    Heute liest er seine "PC Games" und wenn er mal einen schlechten Tag hat, mir evtl. auch mal die Leviten... :grin
    Tja, da er aber seinen PC zum Hobby erkoren hat, kommen wir uns absolut nicht in die Quere, ganz im Gegenteil: ich finde es ultragemütlich, wenn wir hier zusammen im Lese-/Arbeitszimmer sitzen und jeder kann seinem Hobby frönen und wir sind doch irgendwie "zusammen".

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• also mein schatz und ich kommen soweit ganz gut damit zu recht. wenn er da ist les ich weniger. aber ich setz mich auch schon mal hin und les. dann ist er am computer oder spielt gitarre. oft will er einfach gitarre spielen, dann les ich. was soll ich sonst? tv versteh ich ja dann so wie so nichts.
    aber wie das aussieht wenn wir zusammenziehen weis ich noch nicht.

• *schubs*

Meistens lese ich in der Zeit (Wochenende), wo mein Freund da ist, nicht. Wenn doch, dann liest er entweder eines seiner zahlreichen Computermagazine (er ist Programmierer) oder er fummelt was am PC.
    Manchmal kommt er dann und will wissen, was ich gerade lese (Szene, Handlung, Figuren etc.).
    Unter der Woche kann es schon mal sein, dass ich im Garten sitze und lese und in der Nähe sitzt mein Paps ebenfalls mit einem Buch, :lache

• Mein Mann und ich lesen beide sehr gerne und unterhalten uns auch oft über die Bücher, die wir beide gelesen haben. Da wir beide in vielen Dingen den gleichen Lesegeschmack haben, können wir uns auch gegenseitig Bücher empfehlen, das ist sehr schön! :-]

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Capesider ()

• Wenn ich lese, sitzt mein Freund meist am PC und surft oder informiert sich. Er arbeitet in 3 Schichten und so kann ich Abends im Bett noch richtig lang lesen, ohne dass es ihn stört. Mein Freund ist ein kleiner Langschläfer und wenn er noch tief schlummert, ist bei mir mein Nachtlicht an und ich lese. In die Quere kommen wir uns dabei nicht.

• Zitat

Original von Capesider
    Mein Mann und ich lesen beide sehr gerne und unterhalten uns auch oft über die Bücher, die wir beide gelesen haben. Da wir beide in vielen Dingen den gleichen Lesegeschmack haben, können wir uns auch gegenseitig Bücher empfehlen, das ist sehr schön! :-]

so geht es mir mit meinem Vater. Manchmal ist das ganz witzig. Da lese ich ein Buch, er schaut auf den Titel, den Inhalt: das gibst du mir dann aber, wenn du es fertig hast, will es auch mal lesen. Oder wenn es ein Buch von einem Autor ist, den wir beide mögen, drängelt er sogar : Hast du es denn noch nicht fertig ????

Ab und zu geht es dann auch umgekehrt.. dann kommt er und meint: das mußt du unbedingt lesen... das ist gut.

Oder wenn wir uns unterhalten, kann es schon mal sein, dass uns ein Buchtitel, der zum Thema passt, einfällt u.ä.

Manchmal ist das so komisch, dass Leute, die dabei sind, absolut nichts verstehen und dann fragend von einem zum anderen schauen in der Hoffnung um Aufklärung :lache

• Bei mir in der Familie liest leider keiner so gerne wie ich... *seufzt* Meine Mutter zwar ab und an, meine Schwester und mein Vater so gut wie gar nicht und meine Oma kann nicht mehr lesen, da fast blind... Meinen Süßen bekomme ich zwar so ab und an mal zum lesen, aber so wirklich viel und intensiv liest er leider auch nicht... :-(

Ich beneide Euch ja so, die ihr jemanden habt, mit dem ihr Euch austauschen könnt... :cry

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat