Möchte mich auch gerne mal noch zu dem Thema melden, da ich die genannte LR von Derek Meister *Todfracht* angemeldet habe.
Hier habe ich sogar in der Woche vor LR-Beginn an alle Teilnehmer PN zur Erinnerung an die LR versendet, damit niemand die LR vergisst.
Das Problem der Beteiligung lag dann vielleicht auch daran, dass es sich hier um ein "Serien-Buch" handelt und da nunmal nicht mehr so sehr auf die einzelnen Personen eingegangen wird sondern ausschließlich die Handlung besprochen wird. Vielleicht war hier einfach bei einigen die "Luft" draussen bei dieser Serie...Ich selbst habe mich ziemlich einsam bei dieser Runde gefühlt, gerade weil ich mich sehr darauf gefreut hatte.
Ein Vorschlag von meiner Seite wäre z.B. gerade für Serien vielleicht nur 1 Thema anzulegen, bei der die weiteren Bände evtl. als separate Threads ergänzt werden könnten...
Generell konnte ich die letzte Zeit leider auch in den LR, an denen ich teilgenommen habe vermehrt feststellen, dass immer weniger auf die Beiträge der anderen eingegangen wird, jeder nur noch seine Meinung postet und kaum noch Diskussionen statt finden. Dass es auch anders geht, konnte ich jetzt in der wirklich sehr gelungen LR zu "Ein Lied von Eis und Feuer" feststellen. So machen LR Spaß, auch wenn sie viel Zeit in Anspruch nehmen, da es viele LR-Teilnehmer waren.
Ich werde mir für mich selbst überlegen, meine LR-Teilnahme etwas einzuschränken. Vielleicht trägt wirklich die Teilnahme an wenigeren LR zu besserer Qualität der LR bei...