ZitatOriginal von Wolke
Zu Verwesung: selbst wenn es nur noch 7 anstatt 8 Teilnehmern waren, sind 3 bzw. 4 Beiträge pro angelegtem Seiten-Thread doch zu wenig Beiträge, findest du nicht? Wie soll denn da noch ein Gespräch zum Buch aufkommen?
Klar, dass sind natürlich viel zu wenig Beiträge. Das wollte ich auch nicht in Frage stellen.
Zum Zeitpunkt der LR gab es dazu sogar eine kleine "Diskussion" im Anmeldethread, bzw. haben sich die Mitleser gefragt, wo denn der Rest ist und sich nicht meldet. Das habe ich damals mitverfolgt und habe es auch nicht verstanden...
Vielleicht wäre eine Mindestanzahl von 8 oder 10 Mitlesern gut (dann wird die LR bei dir angemeldet und in der Leserundenvorschau eingetragen) und die Regel, dass man sich einfach 10 Tage bevor die LR beginnt, einfach nochmal von selbst im Anmeldethread meldet und bestätigt, dass man auch wirklich mitliest, oder sich dann eben doch noch abmeldet. Wenn dann mind. 6-7 Teilnehmer zugesagt haben, kann die LR angelegt werden und wenn es eben nur 5 sind, wird einfach unter "Ich lese gerade" über das Buch diskutiert?
Ist halt die Frage, ob es das Ganze nicht ein bisschen kompliziert macht...