Ich kann mich gar nicht mehr genau an den ersten Band erinnern... Vielleicht kommen die Zukunfssachen erst in den weiteren Bänden
J.D.Robb
-
-
Zitat
Original von Jasmin87
Mein erstes J.D.Robb-Buch war auch nicht der erste Teil. Ich würde es einfach mit dem 22. Band mal versuchen und dann siehst ja, ob es dir gefällt oder nicht.
Aber Achtung: die Geschichten spielen im Jahr 2058! Das hat mich am Anfang ziemlich verwirrt, da es im Buch einige seltsame techn. Geräte gibtAber ja wirklich schön beschrieben! Was Roarke so alles hat.... Es nimmt mit dem technischen Zukunftsgedönse aber nie Überhand und das finde ich gut! Und schließlich geht es hier um eine toughe Frau!!!
-
Da ich seit Donnerstag Urlaub habe geht das lesen schneller und der 2. Teil ist auch schon gelesen!
Das 2. Buch bestätigt den Eindruck des ersten Buches.
Das Thema Zukunft ist eher ein nettes Beiwerk und spielt zumindest in den ersten beiden Teilen so gut wie keine Rolle.J. D. Robb schreibt sehr flüssig, aber auch sehr geradlinig.
Spannung kommt sehr selten auf, aber dass Buch lässt sich recht gut lesen.Die zwei Bücher sind zwar keine Liebesromane, sind aber, meiner Meinung nach, eher an die weiblichen Eulen gerichtet.
Achtung einige Spoiler bzw. Hinweise auf die Täter!
Eine starke Frau die eine schlimme Kindheit hatte und ihren Traumprinz findet ist die Hauptdarstellerin in diesen Romanen
Der Traumprinz ist extrem Reich, sieht gut aus und scheint ziemlich viele Talente zu haben … natürlich!Mein größter Kritikpunkt an diesen Krimis mit romantischem Einschlag sind aber die Bösewichte.
Schlimmer geht es kaum. Die bösen Männer, die der armen Eve am meisten auf die Nerven gehen, sind am Schluss natürlich auch die Mörder und bekommen von einer starken Frau die Leviten gelesen. Die beiden Romane waren im Aufbau extrem ähnlich aufgebaut, dass mir im zweiten Roman schnell klar war wer der Mörder sein muss.
Im ersten Roman gab es genau drei Menschen, die der armen Eve das Leben schwer gemacht haben und jeder darf raten wer und wie viele hinter Gitter kommen!
Dennoch war der erste, durch eine kleine Überraschung, der bessere Roman!Werde jetzt noch den dritten Roman lesen und dann entscheiden ob ich mehr über Eve wissen will.
-
Ich bin jetzt auch "aus Versehen" an Band 7 geraten und hatte darauf gehofft, dass es bei Krimiserien ja meistens nicht ganz so wichtig ist in welcher Reihenfolge man liest... Verpasse ich sehr viel Spannung, wenn ich jetzt erst mal Band 7 lese um zu gucken, ob es überhaupt was für mich ist?
-
Zitat
Original von ScoobyDoo
Ich bin jetzt auch "aus Versehen" an Band 7 geraten und hatte darauf gehofft, dass es bei Krimiserien ja meistens nicht ganz so wichtig ist in welcher Reihenfolge man liest... Verpasse ich sehr viel Spannung, wenn ich jetzt erst mal Band 7 lese um zu gucken, ob es überhaupt was für mich ist?Also ich würd sagen Nein!
Du musst halt wissen, dass die Geschichten im Jahr 2050 (oder so) spielen und es in der Zukunft ein paar andere Dinge gibt als JetztIch habe damals auch erst eins aus der Mitte gelesen.
Mir persönlich hat Rendesvous mit einem Mörder am Besten gefallen. Da lernen Eve und Roarke sich kennen und lieben