• Nora Roberts verbinde ich ja eher mit "Frauenromanen".
    Aber als J. D. Robb schreibt die Autorin also Krimis die in der Zukunft spielen?
    Sind das normale Krimis mit eben einer Frau in der Hauptrolle oder sind das eher eine Mischung aus Krimi und Romantik?
    Wie wurdet Ihr diese Reihe anordnen?

• Zitat

Original von LeseMann
    Nora Roberts verbinde ich ja eher mit "Frauenromanen".
    Aber als J. D. Robb schreibt die Autorin also Krimis die in der Zukunft spielen?
    Sind das normale Krimis mit eben einer Frau in der Hauptrolle oder sind das eher eine Mischung aus Krimi und Romantik?
    Wie wurdet Ihr diese Reihe anordnen?

Mh... also ich würde sagen, dass es eine Mischung aus Krimi, Blut, Sex und Romantik ist :grin
    Die Bücher spielen im Jahr 2058, was ich aber total spannend und lustig finde :-)

• Jetzt muss ich noch mal was fragen :-]

Sollte man die Bücher eigentlich in der richtigen Reihenfolge lesen? :gruebel
    Ich habe ja bisher nur vier oder fünf Eve-Dallas-Bücher gelesen aber bisher würde ich nicht sagen, dass es zwingend notwendig ist, die Reihenfolge einzuhalten. Oder?

• ich finde es schon sinnig sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Die Figren entwickeln sich ja weiter und die Geschichten von Roarke und Eve werden so nach und nach enthüllt.

• Ich seh es auch wie Streifi. Ich lese grundsätzlich Serien in der richtigen Reihenfolge. Die Mord-Geschichten sind sicherlich jeweils abgeschlossen, aber die Lebensgeschichten von Eve und Roarke, Mavis und Peabody entwickeln sich ja weiter. Auf die vorangegangenen Ereignisse wird oft wieder Bezug genommen und ich finde das schon sehr wichtig.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Ich bin leider auch mal nur durch Zufall auf diese tolle Serie gestoßen! Damals über Bertelsmann. Und als ich das erste Buch gelesen hatte, ich weiss auch nicht mehr, welches mein erstes wahr, wollte ich auch keines mehr davor lesen. Ich wusste dann ja schon, wie bestimmte Sachen ausgehen.

Ich finde Nora Roberts / J.D. Robb einfach faszinierend! Wo nimmt sie das alles bloß her??? :gruebel

Ich bin eigentlich nicht für "so Zukunftsgedönse" (Zitat :grin) finde diese Serie aber wirklich super!!!!! Ich kann sie auch nur empfehlen!

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich habe gestern drei Bücher und zwei Hörbücher beim Club bestellt. Freu mich schon sehr drauf! :-]

Olle Angeberin.... :lache :knuddel1

• Zitat

Original von Jasmin87
    Jetzt muss ich noch mal was fragen :-]

Sollte man die Bücher eigentlich in der richtigen Reihenfolge lesen? :gruebel
    Ich habe ja bisher nur vier oder fünf Eve-Dallas-Bücher gelesen aber bisher würde ich nicht sagen, dass es zwingend notwendig ist, die Reihenfolge einzuhalten. Oder?

Ich habe also die ersten 25 Bände schon gelesen und ich würde definitiv in der Reihenfolge lesen. Die Bücher sind zwar in sich abgeschlossen, aber dieses "drumherum" geht ja schon weiter und wenn man "durcheinander" liest, dann nimmt man sich ja schon einiges an Spannung und Inhalt weg.

Aber ich lese auch grundsätzlich alle Serien in der richtigen Reihenfolge.

• Zitat

Original von streifi
    Der Club bringt jetzt wohl alle Bücher neu raus, hab ich heute im Katalog gesehen.
    Diesmal in weiss statt in schwarz...

Das hab ich auch schon gesehen aber die gefallen mir nicht so gut...

Meine Lieferung ist jetzt auch angekommen: dummerweise habe ich jetzt ca. sieben "normale" Bücher im Regal und drei Club-Ausgaben. Schaut richtig doof aus aber ich dachte irgendwie, dass die Bücher, die ich schon habe, Club-Ausgaben sind :rolleyes

• ich hab auf meinem SUB gerade "In den Armen der Nacht" gefunden (laut der Liste Band 22) und jetzt sagt ihr ale, dass man von vorne anfangen sollte :-(

Ich glaub, ich les da trotzdem erstmal rein und wenn es mir gefällt, lohnt sich die Überlegung, die Anfangsbücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen :-)

"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

• Zitat

Original von kissy
    ich hab auf meinem SUB gerade "In den Armen der Nacht" gefunden (laut der Liste Band 22) und jetzt sagt ihr ale, dass man von vorne anfangen sollte :-(

Ich glaub, ich les da trotzdem erstmal rein und wenn es mir gefällt, lohnt sich die Überlegung, die Anfangsbücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen :-)

Da hast dann aber noch viel vor :grin

Mein erstes J.D.Robb-Buch war auch nicht der erste Teil. Ich würde es einfach mit dem 22. Band mal versuchen und dann siehst ja, ob es dir gefällt oder nicht.
    Aber Achtung: die Geschichten spielen im Jahr 2058! Das hat mich am Anfang ziemlich verwirrt, da es im Buch einige seltsame techn. Geräte gibt :-)

• Zitat

Original von Jasmin87

Da hast dann aber noch viel vor :grin

Mein erstes J.D.Robb-Buch war auch nicht der erste Teil. Ich würde es einfach mit dem 22. Band mal versuchen und dann siehst ja, ob es dir gefällt oder nicht.
    Aber Achtung: die Geschichten spielen im Jahr 2058! Das hat mich am Anfang ziemlich verwirrt, da es im Buch einige seltsame techn. Geräte gibt :-)

Ich hab kein Problem mit Zukunftsgeschichten, eigtl mag ich das sogar, weil in solchen Sachen noch ein wenig Fantasie gefordert ist.
    Naja, ich fang's einfach mal am Wochenende an :D

"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

• Ich glaube nicht das der Club alle nochmal neu rausbringt... ich glaube die haben nur die ersten zwei im Paket raugebracht, als normales Taschenbuch. Die anderen sind ja so groß und kommen einem Hardcover ziemlich nahe :)

Ach und noch eine Frage zu dem Club, war gestern dort das erste mal und die hatten nur die neuen J. D. Robbs... Gibt es in den Geschäften immer nur die neuen oder war dass jetzt zufall?

• Zitat

Original von Jasmin87

Mh... also ich würde sagen, dass es eine Mischung aus Krimi, Blut, Sex und Romantik ist :grin
    Die Bücher spielen im Jahr 2058, was ich aber total spannend und lustig finde :-)

Ich habe das erste Buch jetzt zu Ende gelesen!
    Die Idee mit der Zukunft ist eine gute Idee, aber leider merkt man nicht viel von "Zukunft" in dem ersten Buch.
    Wenn man ein paar wenige Stellen ändern würde, dann könnte man auch das heutige Datum hinschreiben!