Hi , eine Frage:
In welcher Reihenfolge sind die J.D.Robb Bücher zu lesen?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
LG
Hi , eine Frage:
In welcher Reihenfolge sind die J.D.Robb Bücher zu lesen?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
LG
Meines Wissens ist folgende Reihenfolge richtig (hab noch nicht alle gelesen):
1. Rendezvous mit einem Mörder
2. Tödliche Küsse
3. Eine mörderische Hochzeit
4. Bis in den Tod
5. Der Kuss des Killers
6. Mord ist ihre Leidenschaft
7. Liebesnacht mit einem Mörder
8. Der Tod ist mein
Ich habe bisher 2, 3 und 4 gelesen (ich habe erst nach dem Lesen von Tödliche Küsse gemerkt, dass es sich um eine Serie handelt). Haben mir recht gut gefallen.
Lieben Dank
"Liebesnacht mit einem Mörder" hatte ich mir mal gekauft, beim Lesen fand ich es dann nicht so unterhaltsam.
Dieses Zukunftszeug hat mich gestört, ich dachte, das wäre ein normaler Krimi. Hinterher hab ich mich dann kundig gemacht und auch dann erst erfahren, dass es eine Serie ist.
Ist das nicht das Pseudonym von Nora Roberts?
Ja Ines,
das ist es. Unter diesem Pseudonym "J.D.Robb" hat sie Ihre Krimis geschrieben.
Ich dachte auch erst, das sei ein normaler Krimi. Als mir dann klar war, dass es dieses "Zukunftsgedöne" ist, hat's mir gut gefallen Sonst lese ich allerdings überhaupt kein SciFi.
Ich muss den Thread mal ausgraben, da ich am Verzweifeln bin...
Ich bin nämlich auf der Suche nach der richtigen Reihenfolge der J.D. Robb-Bücher (in deutsch!!).
Die Amazon-Liste ist ganz anders als die Fanclub-Seite... Und die Eulen-Bücherserie ist glaub auch nicht vollständig
Also, ich hab sie so bei mir gelistet:
1 Rendevouz mit einem Mörder (Naked in Death)
2 Tödliche Küsse (Glory in Death)
3 Eine mörderische Hochzeit (Immortal in Death)
4 Bis in den Tod (Rapture in Death)
5 Der Kuss des Killers (Ceremony in Death)
6 Mord ist ihre Leidenschaft (Vengeance in Death)
7 Liebesnacht mit einem Mörder (Holiday in Death)
8 Der Tod ist mein (Conspiracy in Death)
9 Ein feuriger Verehrer (Loyalty in Death)
10 Spiel mit dem Mörder (Witness in Death)
11 Sündige Rache(Judgment in Death)
12 Symphonie des Todes (Betrayal in Death)
13 Das Lächeln des Killers (Seduction in Death)
14 Einladung zum Mord (Reunion in Death)
15 Tödliche Unschuld (Purity in Death)
16 Der Hauch des Bösen (Portrait in Death)
17 Das Herz des Mörders (Imitation in Death)
18 Mörderspiele
19 Ein gefährliches Geschenk (Remember When)
20 Im Tod vereint
21 Tanz mit dem Tod
22 In den Armen der Nacht
23 Stich ins Herz
24 Stirb, Schätzchen, stirb
25 In Liebe und Tod
26 Sanft kommt der Tod
Ich weiss nicht wie weit die Blanvalet Ausgaben im Moment sind, ich kauf schon sei einiger Zeit nur noch die vom Club.
Danke, streifi!
Deine Liste ist mit der des Fanclubs bzw. Best-of-Robb-Seite sehr ähnlich, daher werde ich deine Liste jetzt einfach mal als Anhaltspunkt nehmen!
Ich denke mal, die passt auch so halbwegs, ich kaufe die immer gleich nach dem Erscheinen und beim Club steht immer die aktuelle Nummer mit drauf. Schwierig wird es durch den Sammelband mit den Kurzgeschichten, die eigentlich irgendwo zwischenreinsortiert gehören.
Erscheinen die Bücher eigentlich beim Club als erstes?
Bei Amazon habe ich jetzt teilweise gar keine richtige Bücher mit Kurzbeschreibung usw. gefunden
Beim Club erscheinen sie vorab in einer Sonderausgabe, die mir persölich gut gefällt.
Kosten dort halt 10 Euro.
Aber dafür hab ich Band 26 schon daheim stehen. Und bei Amazon ist Band 20 meiner Liste gerade erst erschienen.
ZitatOriginal von streifi
Beim Club erscheinen sie vorab in einer Sonderausgabe, die mir persölich gut gefällt.
Kosten dort halt 10 Euro.
Aber dafür hab ich Band 26 schon daheim stehen. Und bei Amazon ist Band 20 meiner Liste gerade erst erschienen.
Ah okay, danke! Ich hab mich schon gewundert, warum Amazon so weit zurück hängt.
Mir gefallen die Club-Ausgaben ja außnahmsweise auch sehr gut
Eigentlich gehört das hier in die Hörbuch-Abteilung aber ich möchte jetzt nicht unbedingt einen extra Thread aufmachen:
Warum fehlt denn bei den Club-Hörbüchern (Teil 1 und 2) Peabody komplett??
Die wird nicht einmal erwähnt. Dabei fand ich die Assistentin von Dallas immer ganz lustig
kommt Peabody nicht erst später dazu? Ich glaube sie taucht erst in einem der späteren Bände auf.
kommt Peabody nicht erst später dazu? Ich glaube sie taucht erst in einem der späteren Bände auf.
Also ich dachte, dass sie von Anfang an dabei war... Aber sicher bin ich mir nicht mehr
ich hab grad mal nachgekuckt, im zweiten Band ist Peabody noch Streifenpolizistin und nicht Eves Assistentin.
ich hab grad mal nachgekuckt, im zweiten Band ist Peabody noch Streifenpolizistin und nicht Eves Assistentin.
D.h. sie müsste im zweiten Teil auftauchen, oder?
ZitatOriginal von Jasmin87
D.h. sie müsste im zweiten Teil auftauchen, oder?
Ja, sie taucht im 2. Teil auf, den habe ich nämlich gerade gehört.