Kennlern-/Neugier-Spiel ab 22.04.12

• ....-nu spring ich mal rein, einfach, weil ich ein wenig Zeit habe, schmunzel....

Hmmmm..... -ich glaube, gern nochmal in die 80er, grins, war schon 'ne geile Zeit damals, super Musik - auch wenn die Klamotten furchtbar waren :yikes

Hab jetzt natürlich nicht alle Seiten nachgelesen, daher weiß ich nicht,ob diese Frage schon mal gestellt wurde:
    Wenn Du eine Handlung in einem Buch beeinflussen könntest - in welchem würdest Du den Schluss ändern wollen und wie würde dieser dann aussehen? :zwinker

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

• Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich nicht erinnern, bei welchen Büchern ich den Schluss richtig doof gefunden habe. Es gibt bestimmt eins, aber meistens gefällt mir ein Buch entweder komplett oder gar nicht. Allerdings hätte ich im 7. Harry-Potter-Band den Tod von Tonks und/oder Remus Lupin gern ungeschehen gemacht (ich finde diese beiden Tode immer noch überflüssig - Snape hätte ich auch gern als Überlebenden gesehen, aber da macht der Tod erzähl- und figurentechnisch tatsächlich Sinn), da das aber nicht das Ende des Buchs betrifft, zählt das vielleicht nicht.

Gibt es ein Buch, das dich schon länger begleitet, weil du es immer wieder liest?

• Oooh. irgendwie waren es ganz lange "Die Nebel von Avalon" - aber inzwischen hab ich es schon lange nicht mehr in der Hand gehabt.... Ich glaube sogar, dass ich den ersten Harry Potter Band inzwischen öfter gelesen hab :gruebel...
    Der ist einfach soooo fabelhaft fantasievoll geschrieben und dann und wann brauche ich sowas... Ich schätze, die "Nebel" sind dafür inzwischen zu komplex :lache

Welche Sendungen schaust Du, die Du ja EIGENTLICH nie zugeben würdest? :rofl
    (zB Bauer sucht Frau, GZSZ und wie sie alle heißen...)

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

• Ja, der siebte Band hat so seine Ecken und Kanten (und Remus Lupin fand ich immer klasse :-( - im Gegensatz zu Sirius Black, obwohl sein Tod auch sehr schockierend auf mich wirkte)

Mhm. Ich guck kaum Fernsehen, von daher wird das schwierig. Und Star Trek ist ja nun schon lange salonfähig.... :gruebel :licht ! Zählen Katzen-Videos auf youtube? :lache

Welches war dein schrecklichster Urkaub, und warum?

• Ich kann mich an keinen schrecklich Urlaub erinnern. (Es sind auch viel zu wenige, um schrecklich sein zu können. :lache)

Harry-Potter:
    Zufällig beschäftige ich mich das erste Mal mit der kompletten Reihe. Also, ich sehe mir die Filme an, denn die Bücher konnten mich damals nicht halten. Von den Filmen bin ich begeistert. Aber jetzt musste ich erfahren, dass noch viiiel mehr sterben werden. :cry

Wenn du in Phantasien wärst, wo würdest du als erstes hingehen?

Sasaornifee :eiskristall

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sasaornifee ()

• Zitat

Original von sasaornifee

Wenn du in Phantasien wärst, wo würdest du als erstes hingehen?

Zum Ausgang. :lache

Was würdest du tun, wenn du während seines Staatsbesuches etwas findest, was ganz so aussieht, als wäre es Trumps komisches Stirnpuscheltoupet?

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von maikaefer
    Was würdest du tun, wenn du während seines Staatsbesuches etwas findest, was ganz so aussieht, als wäre es Trumps komisches Stirnpuscheltoupet?

:wow :lache Keine Ahnung. Im Fundbüro abgeben, vielleicht. :gruebel

Wie oft und wie informierst du dich über (politische) Nachrichten.

Sasaornifee :eiskristall

• Zitat

Original von maikaefer

Welches ist deine Lieblingssendung im TV?

Ich bin lieber auf Netflix unterwegs, aber wenn ich TV schaue, dann Neo Magazin Royale oder Rosins Restaurant :)

Fußballfan oder nicht?

Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden,

ist auch nicht wert, daß man's einmal liest.
    (Jean Paul, 1763 - 1825)

• Zitat

Original von Tilia Salix
    Gibt es ein Kleidungsstück, das du als Kind nicht ausstehen konntest?

Nö.
    Bleiben wir in der Kinderzeit: Teddy oder Puppe?

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)