Ich freue mich auf lieben Besuch und auf ein schönes Buch.
Wann beginnt ihr mit euren Plänen für die Weihnachtsfeiertage?
Auch ich wünsche ein schönes Wochenende!
Ich freue mich auf lieben Besuch und auf ein schönes Buch.
Wann beginnt ihr mit euren Plänen für die Weihnachtsfeiertage?
Auch ich wünsche ein schönes Wochenende!
Ich husch mal mit in diese Runde, falls es gestattet ist?
Weihnachten läuft bei uns eigentlich immer sehr entspannt ab, da muss nicht viel geplant werden. Eine Woche vorher reicht also locker.
Wenn eine Fee dir einen Wunsch erfüllen würde, welcher wäre das?
Ein schönes Haus in Hampstead!
Lieblingsautomarke?
Lieblingsauto wär ein T5, macht das VW zu meiner liebsten Automarke ?:gruebel
Weißt du noch, welches das erste Buch war, das du selbst gelesen hast?
Ich glaube, das verlinkte.
Weisst du noch den ersten Satz, der in deinem ersten Schulbuch stand?
Nein, leider nicht. Ich weiß nur noch, dass es um zwei Kinder ging und einen Ball.
Wenn du eine Romanfigur einen Tag lang begleiten dürftest, welche wäre es?
ZitatOriginal von Tilia Salix
Nein, leider nicht. Ich weiß nur noch, dass es um zwei Kinder ging und einen Ball.?
Bei mir waren es 3 Kinder, einer davon, Otto, hatte einen großen Ball unter dem rechten und einen kleinen unter dem linken Arm. Und der Satz lautete mE: Peter, Otto und Helga gehen in die Schule. Es kam dann noch eine Susi (ohne Otto-Fön!*g*) dazu
ZitatWenn du eine Romanfigur einen Tag lang begleiten dürftest, welche wäre es?
Da die mir am liebsten seienden Personen aus Büchern real gelebt haben, nehme ich den ersten mir eingefallenen fiktiven Helden: Hauke Haien aus dem Schimmelreiter von Storm. Ich würde versuchen, ihm klarzumachen, dass er mit seinen sturen Friesen mehr Geduld haben und es ihnen besser erklären müsse, was er und warum er es vorhabe.
Welche Sprache würdest du gern sprechen können?
Der Ball scheint eine wesentliche Rolle beim Erlernen des Lesens zu spielen
Ich würde gern Dänisch können, aber ein VHS-Kurs hat mir gezeigt, dass die Dänische Sprache und mein Gehör für bestimmte Laute einfach nicht zusammen passen. Ansonsten fände ich Mittelhochdeutsch spannend.
Edit: Welches Land reizt dich überhaupt nicht als Urlaubsziel?
Unites States of America
In welchem Buch möchtest du gern einmal als handelnde Person leben und warum?
Vielleicht in "Der Spion, der aus der Kälte kam". Ich fand das Ende so traurig. Und vor allem so unnötig.
Für wieviel Geld gehst du ins nächste Dschungel-Camp?
Als Vegetarierin kann ich sagen, dass sich mir die Frage nicht stellt. Maden sind auch Tiere, die esse ich nicht, für kein Geld der Welt.
Bei welcher Fernsehshow (oder Sendung) würdest du gern mal mitmachen?
Bei welcher Fernsehshow (oder Sendung) würdest du gern mal mitmachen?
"Wer wird Millionär". Voraussetzung: Ich darf anschließend entscheiden, ob es ausgestrahlt wird. Weder möchte ich als Gewinnerin zum Bettel-Abschuss freigegeben werden (ist mir bereist einmal passiert. Ich teile gern, aber freiwillig) noch möchte ich mich blamieren, wenn ich gleich zu Beginn mit irgendeiner Frage wie zB dem Gewinner des letzten Dschungelcamps ausfalle).
Welchen deutschen Film/TV-Star würdest du gern zum selbst gekochten Essen zu dir nach Haus einladen?
*Staub abpuste* Mhm, vielleicht lässt sich dieses Spiel wieder aktivieren? Hat wer Lust?
Ich versuch's einfach mal, auch wenn mir zur letzten gestellten Frage so gar niemand einfallen mag. Ich bin nicht so der Bekocher-Typ. Dann lieber gemeinsam mit Freunden kochen. Und einen deutschen Tv/Filmstar müsste ich jetzt auch nicht unbedingt bei mir zu Hause haben.
Aber bleiben wir doch mal beim Essen. Was ist dein liebstes Gericht?
*Staub abpuste* Mhm, vielleicht lässt sich dieses Spiel wieder aktivieren? Hat wer Lust?
Aber bleiben wir doch mal beim Essen. Was ist dein liebstes Gericht?
Dann helf ich mal dabei!
Salzkuchen auf schwäbische Art.
Neben welchem Fahrzeug würdest du auf keinen Fall freiwillig einparken?
Neben einem besonders teuren, da ich da den größten Schaden anrichten kann.
Welchen Traum möchtest du dir in deinem Leben noch erfüllen?
In der Disco-Bucht (Grönland) kalbende Gletscher und Eisberge beobachten.
Nach welchem Prinzip ordnest du deine Bücher im Regal?
Ausschließlich nach den Kriterien "gelesen" und "ungelesen".
Was war dein Berufswunsch als Kind?
Oh, da hatte ich mehrere - von der Krankenschwester bis zur Rechtsanwältin war alles dabei
Welches Buch hat dir richtig Angst gemacht?
Welches Buch hat dir richtig Angst gemacht?
Ich habe da kein konkretes Buch, aber ich weiß noch, dass ich mich früher als Teenie immer extrem gefürchtet habe, wenn es um Teufel, Teufelaustreibung und schwarze Magie ging.
Hast du noch ein weiteres Hobby außer Lesen?
Theoretisch schon, wenn ich denn mal dazu käme Ich liebe Spiele aller Art, egal, ob Brettspiel, oder Computerspiel und eigentlich *hust* gehe ich regelmäßig schwimmen. Und gaaanz früher hab ich mal sehr viel Rollenspiel gemacht, das vermisse ich manchmal sehr
Wenn Zeitreisen möglich wären, wohin würdest du reisen?