Lesewochenende vom 20.04.12 - 15.04.12

• Hallo zusammen!
    Heute liege ich krank im Bett - mal sehen wie es geht mit dem Lesen, zwischen dem ganzen Husten. :rolleyes
    Mein Buch ist ganz spannend - gutes Gefühl bei einem Alt-SuB-Buch. :-] Mal sehen was noch so kommt.

Wünsch euch allen ein fröhliches Lesen! :wave

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Hallo :wave

Ich bin heute auch mit dabei. Habe heute sturmfrei... Haben gestern unser Motorrad gekauft, deshalb ist mein Freund wohl heute den ganzen Tag unterwegs :) Ich darf ja erstmal nicht mitfahren, weil er sich erstmal wieder ans Fahren gewöhnen will....
    Ist aber auch nicht schlecht... Ich liege leider mit einer leichten Lebensmittelvergiftung zu Hause. Bei uns in der Firma gab es wohl was schlechtes zu Essen, Donnerstag und Freitag war die halbe Firma krank.
    Aber auch gut, da habe ich jetzt genug Zeit "Kreuzzug" weiter zu lesen. Habe gerade den zweiten Abschnitt beendet und möchte heute eigentlich noch einiges schaffen.
    Außerdem habe ich mir am Mittwoch Greys Anatomy und Private Practice aufnehmen müssen, dass muss ich also heute noch anschauen.

@ LadyBrittany: Gute Besserung! :)

• Danke Shotti - dir auch gute Besserung! :wave

Mit dem Angucken der Serien bringste mich auf was. Bin Donnerstag bei GNTM eingeschlafen... das hol ich gleich nach. :-)
    Oha, dabei wollte ich doch lesen. :grin

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von LadyBrittany
    Danke Shotti - dir auch gute Besserung! :wave

Mit dem Angucken der Serien bringste mich auf was. Bin Donnerstag bei GNTM eingeschlafen... das hol ich gleich nach. :-)
    Oha, dabei wollte ich doch lesen. :grin

Danke dir :wave

Hihi, genau das selbe Problem habe ich auch.... ;-)
    Ich werde jetzt aber erstmal ein bisschen weiterlesen und dann mache ich denke ich mal eine Pause, schaue eine Sendung an, lese wieder und mache dann noch für die zweite Serie eine Pause... ;-) So komme ich dann auch gut mit meinem Buch voran, hoffe ich... ;-)

• Ich bin gerade mit "Kreuzzug" fertig geworden. Leider hat mich das Buch nicht so überzeugen können, wie ich das gehofft habe.
    Jetzt werde ich erstmal eine Fernsehpause machen und danach schauen, was ich als nächstes lese.
    Auf meinem Nachttisch liegt immernoch "Gute Geister", bei dem ich auch in der Mitte feststecke.

• @ LadyBrittany und Shotti

Gute Besserung euch beiden! :wave

Mit meinem Buch habe ich noch nicht begonnen, habe noch in "Terra mystica - Die letzten Ratsel unserer Welt" geschmökert. Ich werde mir den ersten Teil der Silver Dragons aber gleich mal vornehmen, bin schon gespannt darauf. Mal sehen ob ich heute Abend lesen oder doch mal TV schauen werde. Mal gucken auf was ich Lust habe. :-)

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Auch von mir Gute Besserung ihr beiden.

ich hab noch ein wenig Starters weiter gelesen und mir gefällt es bisher sehr gut, auch wenn einiges etwas fremd erscheint. Es ist wirklich interessant und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Nachher lese ich dann aber erst mal der weite Himmel weiter und heute Abend werde ich "Der Sternenwanderer" gucken.

• Vielen Dank ihr lieben! :-]
    Shotti, und - ist dein Plan bis jetzt aufgegangen? :wave

Hui, immer wieder "Starters" - das hör ich so oft und seh es natürlich auch überall liegen. Freut mich zu hören, dass es hält, was es verspricht. Na ja, mein Sub freut sich da nicht so drüber. ;-)
    LilianFiona: Viel Spaß bei "Sternenwanderer" - ich mochte den Film recht gern, auch wenn er anders ist als das Buch. Hast du es gelesen? :wave

• Hallo ihr Lesewütigen :wave
    Ich bin auch wieder dabei. Habe gerade "Den Fangschuss" beendet und bevor ich mich heute Abend mit ein paar Freunden treffe, möchte ich noch ein wenig im Prolog von "A clash of kings" schmökern.

Edit:
    Starters steht auch auf meiner WL :grin

• So, hab heute noch nichts gelesen, weil ich den ganzen Tag unterwegs war. Werd es mir aber jetzt gleich noch auf Couch gemütlich machen, bevor ich so gegen 19 Uhr wieder los muss.
    Fang dann jetzt mal endlich mit meinem Leserundenbuch an...

• Ich bin jetzt auch wieder vom Arbeiten zurück. Jetzt brauch ich aber glaub erstmal ne allgemeine Pause von allem bis ich zu meinem aktuellen Buch greife ;-). Gute Besserung an alle, die kränkeln!!

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Huhu,

ich war heute den ganzen Tag unterwegs und mache es mir jetzt mit dem Graveyard Buch gemütlich.

Shotti und LadyBrittany: Gute Besserung! :wave

@LilianFiona: Habe Starters auch vor kurzem beendet. Ein tolles Buch!

• Zitat

Original von Minusch
    @LilianFiona: Habe Starters auch vor kurzem beendet. Ein tolles Buch!

Also ich besitze "Starters" ja auch und wenn mir das auch so gut gefällt wie dir, ist das echt erschrenkend, wie ähnlich unser Bpchergeschmack ist.

Bin vor gut einer halben Stunde von der Arbeit nach Hause gekommen. Kurze Zeit später kam mein lieber Nachbar und brachte mir zwei Pakete. In dem einem Paket war "Menschjagd" von Stephen King drin, welches ich bei Amazon bestellt hatte und dem anderem Paket war ein Wanderbuch von den Eulen drin. Es handel sich um "Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern.
    So langsam muss ich die Wanderbücher alle mal lesen, denn sie stapeln sich schon und ich werde zu einer Staueule :cry :lache

Gegen halb sieben fange ich mit meinem täglich Sportprogramm an. Normalerweise bin ich ja der absolute Sportmuffel, aber bis zum Sommer will ich 50 kilo wiegen. Jetzt habe ich in 3 Tagen 2,5 Kilo verloren und es werden immer weniger :) Sollte ich die 50 erreichen, so hätte ich dann 12,5 Kilo abgenommen. :-] Ich bin da sehr zuversichtlich, dass ich das schaffen werde.

Nach dem Sport werde ich mir ein Bad einlassen und in der Wanne lesen. Obwohl heute Samstag ist, interessiert mich das derzeitge Fernsehprogramm gar nicht. Also werde ich auch danach noch weiter lesen. Außerdem muss ich morgen früh raus und zur Arbeit fahren. Ich könnte mir zwar besseres vorstellen, aber beschweren will ich mich auch nicht. Ich habe eine Ausbildung gefunden, die ich auch haben wollte. Bei anderen sieht es da schlechter aus.

• zwischenzeitlich habe ich es mir mit meinem Buch wieder gemütlich gemacht. Momentan wechsel ich immer zwischen PC und Buch hin und her. Mal sehen, wie weit ich so heute noch komme... aber momentan ist es auch nicht allzu spannend...

• Bei meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 86 und es gefällt mir bisher ziemlich gut. Was mich besonders freut ist, dass ich schon alte Bekannte aus der Dragon Love Reihe wieder getroffen habe. :-) Jetzt werde ich mich aber erstmal kurz im Internet umschauen und dann überlege ich, ob ich mal in TV gucke oder weiter lese ... :gruebel

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• @ JustMeNico: Huch, wie groß bist du denn wenn ich fragen darf? Gut, dass du schon so viel abgenommen hast :) Herzlichen Glückwunsch! :)

@ LadyBrittany: Naja, richtig viel gelesen habe ich doch nicht, dafür aber meine Serien angeschaut. Mein Freund kam dann doch früher als ich dachte wieder zurück vom Motorrad fahren, weil er Hunger hatte ;-) Haben dann erstmal gegessen und nebenbei ein bisschen Fernseh geschaut und sind dann auf der Couch kurz eingenickt. Jetzt ist er aber wieder gefahren. Muss auf die kleine 1-jährige Tochter von seiner Schwester aufpassen, weil die Eltern (also seine Schwester und deren Freund) auf dem Geburtstag der Schwester des Vaters sind ;-) Eigentlich wollte ich ja mit aufpassen, aber das ist auch nicht so prickelnd wenn es mir vom Magen her wieder mal nicht so gut geht ;-)
    Jetzt werde ich aber erstmal noch lesen bis 20:15 Uhr und dann wird DSDS geguckt ;-)

@ all: Danke für die Genesungswünsche :) ;-)

• Zitat

Original von Shotti
    @ JustMeNico: Huch, wie groß bist du denn wenn ich fragen darf? Gut, dass du schon so viel abgenommen hast :) Herzlichen Glückwunsch! :)

Ach ich bin ein kleiner Mensch. Bin nur 1,62m. Eigentlich würden auch 55 Kilogramm reichen, aber 50 ist irgendwie ein schönes Gefühl und ich würde noch nicht einmal untergewichtig wirken. Außerdme könnte ich dann im Sommerurlaub mal ohne Bedenken mal wieder richtig essen :-] Das ist so ziemlich der Hintergedanke, den ich habe, wenn ich an die 50 kg denke :lache
    Aber die David Kirsch Diät ist super und wirkt wunder. Allerdings verlangt sie auch sehr viel Disziplin. Aber nach ein paar Tagen gewöhnt man sich dran und es ist einfch ein schönes Gefühl, dass ich wieder in eine Hose größe 38 passe und mir sogar manchen T-shirts in s stehen. :-] Außerdem will ich mal nach 10 Jahren wieder einen Bikini anziehen ohne darin auszusehen wie ein Walross.

Mit meinem Buch bin ich in der Wanne gut vorwärts gekommen. Nach der Wanne habe ich mich nochmal nach unten in den Wintergarten verdrückt und dort ein weiteres Kapitel gelesen. "Peter Pan" ist ein schönes Buch und lässt mich nochmal in meine Kindheit zurück versetzen.