Queen's play/Dorothy Dunnett - 12.10.2012

• Band 2 der "Lymond Chronicles"

Wir sind ja offenbar immer noch nicht ganz durch mit unserer Leserunde zu Band 1, "The game of kings", aber es kam die Frage auf, ob wir das gemeinsame Lesen der Reihe fortsetzen wollen? Wollen wir? Ich würde wollen, aber es sollten sich doch zumindest wieder ein paar melden.

Inhalt:
    Francis Crawford of Lymond, nunmehr wieder in Amt und Würden als schottischer Adliger, soll am Hof des französischen Königs ein Auge auf die junge Königin Mary, die mit dem Dauphin verlobt ist, haben, deren Leben schon bald durch Attentäter gefährdet ist. Doch lässt sich Lymond nicht gern vor irgendjemandes Karren spannen, weshalb er den Auftrag auf seine ganz eigene Weise ausführt.

Das Lesen dieses Buches ist nur sinnvoll und empfohlen, wenn man a) Band 1 "Game of kings" gelesen hat und es b) idealerweise gemocht hat. Ein Quereinstieg empfiehlt sich nicht oder zumindest nur auf eigene Gefahr.

Teilnahme an der vorigen Leserunde ist natürlich keine Voraussetzung und auch Zaungäste wären herzlich willkommen.

Termin: Voraussichtlich 12.10.2012

TeilnehmerInnen:
    - Lesebiene
    - Babsbara
    - uert
    - taciturus

- Grisel

-

• Herbst ist für mich auch okay. Bestellt ist es und ich hab noch ne Menge Bücher und ein paar Leserunden zum "Zwischenlesen". Hoffentlich hab ich aber nicht wieder alles vergessen bis dahin!

LG,
    Babs

• Ich hab letzte Woche den ersten Teil gelesen und fand ihn sehr sehr gut. :anbet
    Deshalb habe ich mir jetzt auch gleich den zweiten besorgt und werde ihn jetzt im Anschluss auch gleich lesen.

Aber ich wäre sehr gerne als Zaungast bei der Leserunde dabei. :knuddel1

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Und ich hab mir neben der deutschen Übersetzung jetzt auch noch das englische Original für den Kindle geholt. Mal sehen, wie mir ist, wenn ich (bald) mit dem ersten Band durch bin. Vielleicht lese ich den 2. dann auf Englisch und im Herbst dann nochmal auf Deutsch mit, um wenigstens etwas Durchblick zu bekommen :grin

LG,
    Babs

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Aber ich wäre sehr gerne als Zaungast bei der Leserunde dabei. :knuddel1

Sehr gerne! Die Zaungäste führe ich oben jetzt mal nicht an, weil Ihr vor meinen Nachstellungen sicher seid, aber unter Beachtung der Spoiler herzlich willkommen seid, mit zu diskutieren. Bist Du denn schon durch?

Babsbara :
    Und? Hast Du den Plan umgesetzt?

• @ Grisel
    Ja ich bin durch. The Disorderly Knights hab ich vor zwei Tagen beendet.
    Pawn in Frankincense liegt schon bereit.
    Ich bin total im Lymond Fieber. :lache Vorallem jetzt nach dem dritten Teil. :wow

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Ich bin total im Lymond Fieber. :lache Vorallem jetzt nach dem dritten Teil. :wow

Oh wie schön! Der dritte Teil, DK, ist ja mein Liebling und ein innigst geliebtes Buch. Aber deshalb würde ich gern die Zeit vordrehen und jetzt schon Teil 3 leserunden. Apropos, Jerott Blyth gehört mir. :-]

Weiter viel Spaß und grüß mir unsere Freunde!

• Na, bis jetzt hab ich noch nicht weiterlesen können. Mache gerade die LR (s.u.) und hab außerdem meinen Kindle meiner Mama geschenkt und mir selbst den Touch bestellt. Den krieg ich erst am Wochenende, wenn ich in Berlin bin und muss ihn dann scharf machen. Danach werd ich hoffentlich wieder Ordnung in meine Leserei kriegen!

LG,
    Babs

• Zitat

Off-topic: Wer ist denn Niccos Enkelin?

Spoiler "Gemini":