'Brennen muss die Hexe' - Seiten 089 - 161

• Na, für seine zweite Aktion hat der Täter den Scheiterhaufen da schon hingestellt bekommen. Wie praktisch :-)

Langsam kann ich mich auch etwas mit Alex anfreunden, in der Szene mit Möboius auf dem Golfplatz hat sie mir sehr gut gefallen.
    Einige neue Personen tauchen auf, für mich ist noch kein Verdächtiger dabei. Es sei denn, der gute Dr. Ruppel würde sich als erneute Enttäuschung für Alex herausstellen. Das wäre dann aber jammerschade :-)

Interessant finde ich, dass Wicca seit 1994 in den USA als Religion anerkannt ist.

• Ich hoffe mal nicht, dass es wirklich Dr. Ruppel ist. So ein bisschen Lovestory wär schon nett. :-)

Ja, die Szene auf dem Golfplatz war wirklich lustig zu lesen.

Ich muss gestehen, dass mir Wicca vor diesem Buch noch überhaupt kein Begriff war. Aber ich habs auch nicht wirklich so mit religiösen, spirituellen und esoterischen Dingen, hoffentlich nimmt es im Buch nicht überhand.

Die letzte Szene in der Dusche war ja schon ein bisschen sehr klischeehaft. Ist nicht böse gemeint. :-)

• In den USA gibt es eine Vielfalt von Religionen, die auch anerkannte Kirchen sind. Warum das dort anders ist als in Europa, das weiß ich nicht genau – aber Kirchen sind steuerbefreit, und das dürfte in den Staaten eine erhebliche Triebfeder sein. man weiß das auch von manchen Bluesmusikern, die gerne "Reverend" und damit freie Prediger wurden, um Steuern zu sparen, Little Richard zum Beispiel ;-)

Wicca ist aber in der Tat sehr verbreitet, und es gibt sehr unterschiedliche Strömungen und Ausprägungen mit diversen Finessen und anderen Ansätzen, etwa die gardnerische Wicca, alexandrinische und dianische. Ich fand das ganz interessant - bei den Evangelen ist das mit reformiert, lutherisch, emthodistisch, freikrichlich usw… auch nicht groß anders.

• Nun, nach dem 2.Abschnitt haben wir ja jede Menge Verdächtige. Ich will ja nicht spekulieren, aber mir selbst ist der Dr.Ruppel doch ein wenig zu smart....

Oder ist das einfach Konkurrenzdenken? :chen

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Dona Carlotta

Die letzte Szene in der Dusche war ja schon ein bisschen sehr klischeehaft. Ist nicht böse gemeint. :-)

Warum muss das Macho-Gehabe bei den männlichen Polizisten immer sein? Darf das nicht auch mal von einer Frau kommen?

----------------------
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Zitat

Original von Hoffis

Warum muss das Macho-Gehabe bei den männlichen Polizisten immer sein? Darf das nicht auch mal von einer Frau kommen?

Ich habe wirklich nichts dagegen wenn eine Frau eine direkte Form der Anmache wählt. Was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass diese unter der Dusche stattgefunden hat. Das ist so ein bisschen, wenn ich das mal so dreist sagen darf, "Männerfantasie". Wieso kann eine Frau eine andere nicht ganz "normal" um ein Treffen bitten, wenn sie Interesse an der anderen hat?
    Noch so ein kleines (unwichtiges) Detail am Rande, Finja hat Acrylnägel, sehr ungewöhnlich für eine lesbische Frau. :-)

• Zitat

Ich habe wirklich nichts dagegen wenn eine Frau eine direkte Form der Anmache wählt. Was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass diese unter der Dusche stattgefunden hat. Das ist so ein bisschen, wenn ich das mal so dreist sagen darf, "Männerfantasie". Wieso kann eine Frau eine andere nicht ganz "normal" um ein Treffen bitten, wenn sie Interesse an der anderen hat?
    Noch so ein kleines (unwichtiges) Detail am Rande, Finja hat Acrylnägel, sehr ungewöhnlich für eine lesbische Frau. :-)

Ich hab die Duschszene einfach als "Finja nutzt die Gelegenheit, die sich ihr da bietet" gesehen.

• Zitat

Original von JaneDoe

Ich hab die Duschszene einfach als "Finja nutzt die Gelegenheit, die sich ihr da bietet" gesehen.

Gut, vielleicht bin ich auch einfach zu prüde weil ich nie auf die Idee kommen würde jemanden in so einer Situation anzubaggern. :-)
    Ist ja eigentlich auch total egal, außer Finja hat was mit den Morden zu tun und will so von sich ablenken. :chen

• Zitat

Gut, vielleicht bin ich auch einfach zu prüde weil ich nie auf die Idee kommen würde jemanden in so einer Situation anzubaggern. :-)
    Ist ja eigentlich auch total egal, außer Finja hat was mit den Morden zu tun und will so von sich ablenken. :chen

Aber mit den Acrylnägeln wäre das schwierig :grin

• Nee Finja ist bei mir weniger verdächtig. Ich denke eher sie ist ambitioniert zur Kripo zu kommen....

----------------------
    ----------------------

• Hmm, da muss ich einigen Lesben aus meinem Bekanntenkreis doch mal genauer auf die Finger schauen…

Finja ergreift tatsächlich einfach nur eine Gelegenheit unter der Dusche – Alex macht ja vorher beim Training einen auf Kraftmacker, das spricht Finja an und beeindruckt sie, ebenfalls Alex Schusswunde, die Finja beim Duschen sieht, und das Duschen ergibt sich letztlich halt aus dem vorherigen Training, das wiederum eine dramaturgische Rolle spielt – außerdem gefiel es mir, dass Alex in dieser Situation schutzlos und entblößt ist… Mehr eigentlich nicht. Und die duschen ja bloß, was man nach dem Sport halt so macht.

Wie die alle nackt aussehen, selbst Schneider, weiß ich ja sowieso ;-)

• Zitat

Blöde Frage: Warum sollten lesbische Frauen keine Acrylnägel haben ??? Wenn sie doch vielleicht den weiblichen Teil darstellt ??

So, nun gibt es noch ein zweites Opfer, oh je und was für ein Scheiterhaufen dazu ;-(

Dr. Ruppel und Alex - bahnt sich da was an ? Geht mir irgendwie ziemlich schnell... oder ist er doch nicht der smarte Typ, den Alex in ihm sehen will :gruebel

Bin gespannt wie es weitergeht... :lesend

• So, gebe jetzt mal ein bisschen Senf von mir dazu.

Leider muss direkt betoen, dass ich das Buch bereits komplett ausgelesen und zwischendurch nichts hier geschrieben habe. es war einfach zu spannend. Im Innern kämpfte ich mit: schreiben, nein doch besser weiterlesen, aber ich muss doch schreiben, komm wenigstens noch ein Kapitel... Es ging ging nicht anders :-)

Die Duschszene fand ich garnicht so schlimm. Ich habe es auch als Glegenheit gesehen.

Schlimmer fand ich die Beschreibung des zweiten Todesopfer. Wie sie da im Feuer stand und schrie und dann letzendlich mit dem Pfahl umgefallen ist... Brrrr :yikes

• Zitat

Original von Marita65

Blöde Frage: Warum sollten lesbische Frauen keine Acrylnägel haben ??? Wenn sie doch vielleicht den weiblichen Teil darstellt ??

Öhm ja, ich stell mir das (wenn man es jetzt mal von der sexuellen Sicht sieht) nicht so praktisch vor. Ich hatte früher auch Acrylnägel und eine (lesbische) Freundin hat öfter im Scherz gemeint, dass sie hofft das ich mich nie in eine Frau verliebe um meine Nägel behalten zu können. Als sie mir dann erklärt hat warum ist mir das ganze schon klar geworden. :-)